Executive Decision - Einsame Entscheidung

J

Johnny 23

Guest
5. Mai
22.15
RTL
john_leguizamo1.jpg

Kurt Russell (rechts) versucht’s auf die diplomatische.

Um ihren Anführer freizupressen, entführen Terroristen einen vollbesetzten Jumbo Jet und drohen damit, die gesamte Ostküste mit Giftgas zu verseuchen, falls ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Keine leichte Aufgabe für die Männer von der Spezialeinheit. Weil das Flugzeug nicht landet, müssen sie in der Luft umsteigen, alle Terroristen ausschalten und auch den Mann finden, der seinen Finger am Auslöser hat...

Obwohl er auf dem Cover abgebildet ist, stirbt Steven Segal beim Versuch ins Flugzeug zu gelangen so mir nichts dir nichts weg. Allein deswegen lohnt sich doch der Film, oder?

Star Trek:
Bereits am Anfang des Films gibt es ein kleines Wiedersehen mit Picards Lieblingsromulaner „Tomalak“ (Andreas Katsulas alias „G’Kar“ aus B5). Regisseur und Komponist arbeiteten ein paar Jahre später für „Star Trek: Nemesis“ erneut zusammen.

Auf ein neues...

17. März | 20.15 | RTL2

(siehe oben)

Weitere Darsteller: Oliver Platt, Joe Morton, J.T. Walsh und die Tusse aus „Catwoman“

Seit dem 11. September aktueller denn je. Umso lobenswerter der Mut der Europäer (siehe die Ausstrahlung von „Die Klapperschlange“). Wir erinnern uns an die unzähligen Hollywood Filme, die rechtzeitig vor Kinostart unter der Zensur des pedantischen Amerika leiden mussten. Alles, was nur im Entferntesten die US Staaten mit Terroristen verband flog raus (Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das inzwischen geändert hat). Das wäre bezogen auf "Einsame Entscheidung" eine ganze Menge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20. Juli um 20.15 auf RTL

Beim ersten Mal absolut sehenswert.

7./8. Feb um 22:15/2:20 bei RTL II

Wegen der Parallelen zwischen dem Filmszenario und den Anschlägen vom 11.9.2001 wird vermutet, dass die Terroristen den Film kannten.

Quelle: TVMovie 03/09

EDIT: Pro7 und nicht RTL II

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. der Film läuft diesmal auf Pro 7. ;)
Auf RTL2 laufen The Day After und Rome. Beides auch nicht zu verachten.

Trotzdem danke für den Hinweis. Habe ihn mir schon einprogrammiert.

Nicht zu vergessen das dies einer der Filme ist, in den mit Oceanic Airlines geflogen wird :D

Zurück
Oben