Europas neuer Name

Europas neuer Name

• Europäische Gemeinschaft

Stimmen: 0 0,0%
  • Europäische Union

• Vereinigte Staaten von Europa

• Vereintes Europa

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Falls die Türkei wirklich der EU beitreten sollte, wander ich aus. Deutschland wird dann bestimmt total von Türken überschwemmt, die alles plattprügeln was nicht niet- und Nagelfest ist. :kotz:

Die Türkei hat einfach eine völlig andere Geschichte, die Leute haben eine völlig andere Mentalität als wir Europäer. Da werden Probleme (auch im eigenen Land) einfach mit purer Gewalt gelöst (vgl. Kurden, Todesstrafe, Aug um Aug Zahn um Zahn Regelungen)

Ich hoffe, der Beitritt der Türkei zu EU wird niemals eintreten.

Dax schrieb:
Falls die Türkei wirklich der EU beitreten sollte, wander ich aus. Deutschland wird dann bestimmt total von Türken überschwemmt, die alles plattprügeln was nicht niet- und Nagelfest ist.
Wieso sollten sie? Dann ist es doch ein Land und sie bleiben in ihrem Gebiet. Also kannst du wohlbehütet in Bayern wohnen.

Dax schrieb:
Falls die Türkei wirklich der EU beitreten sollte, wander ich aus. Deutschland wird dann bestimmt total von Türken überschwemmt, die alles plattprügeln was nicht niet- und Nagelfest ist. :kotz:

Die Türkei hat einfach eine völlig andere Geschichte, die Leute haben eine völlig andere Mentalität als wir Europäer. Da werden Probleme (auch im eigenen Land) einfach mit purer Gewalt gelöst (vgl. Kurden, Todesstrafe, Aug um Aug Zahn um Zahn Regelungen)

Ich hoffe, der Beitritt der Türkei zu EU wird niemals eintreten.

...halte ich für rassistische Vorurteile.

Natürlich hast du da Recht, aber es ist halt eine Angewohnheit des Menschen, vieles zu verallgemeinern. Und besonders bei negativen Erfahrungen scheint das sehr stark der Fall zu sein, leider.

Wildforce schrieb:
Trotzdem sollte man nicht immer alle in einem Topf werfen.

Stimmt. Aber es ist auch nicht so, dass es umbedingt ein Segen ist, noch mehr von denen hier zu haben. Von den ca 10 Türken die ich näher kenne sind nur 2 in Ordnung. Alle andern haben nen mittelgroßen bis großen Knall.

Wenn das, was hier an den Tag gelegt wird, die europäische Kultur sein soll, dann wander ICH in die Türkei aus. Zumal von Italien bis Dänemark und von Frankreich bis Österreich die EU-Mitglieder sowieso schon vom Rechtspopulismus befallen sind.

Sovok schrieb:
Wenn das, was hier an den Tag gelegt wird, die europäische Kultur sein soll, dann wander ICH in die Türkei aus. Zumal von Italien bis Dänemark und von Frankreich bis Österreich die EU-Mitglieder sowieso schon vom Rechtspopulismus befallen sind.

*komplettzustimm*

Die Türkei hat mittlerweile die Todesstrafe abgeschafft. Grundbedingung zum Beitritt in die EU.
Und ehrlich gesagt, wird es ein komplett vereintes Europa solange nicht geben, solange die Mitgliedsstaaten ihre Eigenstaatlichkeit nicht aufgeben, solange der Bürger nicht sagt: Ich bin Europäer, deutscher Herkunft, sondern Ich bin Deutscher. Dies gilt natürlich auch für die anderen Mitgliedsstaaten: Ich bin Europäer, französischer .....

Ich würde sagen dass man bei Europäische Union bleiben sollte, wobei ich aber denke dass der Name völlig unbedeutend ist. Man sollte aus der EU lieber was vernünftiges machen, anstatt über den Namen zu diskutieren. Sie könnte genauso "Bunte Lustige Vereinigung Europäischer Länder" heißen, wichtig ist nur dass sie etwas bringt.

LarsT schrieb:
Die Türkei hat mittlerweile die Todesstrafe abgeschafft. Grundbedingung zum Beitritt in die EU.

sie haben die todesstrafe ins friedenszeiten abeschafft
d.h. wenn nen paar terroranschläge kommen sollten, herrscht krieg und zack, gibts wieder die todesstrafe und zwar nich nur gegen die terror-leute, sondern allgemein wieder
also auch gegen welche, die die regierung nich akzeptieren oder so was

Reynolds schrieb:

bubi, wenn das mal so einfach wäre...
Deshalb sage ich ja dass man nicht über den Namen diskutieren soll, sondern dafür sorgen soll dass aus der EU was vernünftiges wird, so dass es uns allen gut geht.

Mit "uns allen" meinst du aber sicher nicht die Tschechen und Polen auf deutschem Territorium, gelle? Denn denen soll es ja schließlich schlecht gehen. :devil1:

Sovok schrieb:
Mit "uns allen" meinst du aber sicher nicht die Tschechen und Polen auf deutschem Territorium, gelle? Denn denen soll es ja schließlich schlecht gehen. :devil1:
Ne, denen soll es auch nicht schlecht gehen finde ich. Ob du das findest, ist deine Sache.

Zurück
Oben