Captain McKenzie schrieb:
weil E1 und E2 so gute Storys haben, wurden beide Teile ein halbes duzend mal für die Goldene Himbeere vorgeschlagen was?
Ich glaube das Problem lag er darin, das wegen der viele Effekte in E1 und E2 kein Platz für ne Handlung war.
Wow, mann muss drei Filme, an drei andere Filme packen, wie schwer. Goerge Luucas soll das mal mit 900 Folgen (oder ware es 600) über 4 Serien und 10 Kinofilmen verteilt versuchen. Zudem brauchte Lucas nicht besonders zu achten, da die Drehbücher zu allen 6 Filmen schon vor 30 Jahren feststanden.
Das verstädnis ist wohl nich das Problem. Damit hatte ich weniger Probleme. Aber die Schauspeiler fande ich schlecht. Der Darsteller von Anakin in E2 war der Rolle absolut nicht gewachsen. Außerdem musste sie sich an einem Harrison Ford messen, und diesem Vergleich haben fast alle aus E1 und E2 verloren.
Dann sollten wir uns auch wieder ST zuwenden.
Warum, weil sich Paris und Locarno zufällig ähnlich sehen *gg*
Aber ich finde den Namen Paris besser als Locarno.
Schon klar. Aber für mich als ST und SciFi Fan ist und bleibt SW ein SciFi. Da kann mir jeder SW-Fan sagen was er will.
1. Ich habe nix von guter/schlechter Handlung gesagt. So aussagekräftig wie ST ist SW natürlich lange nicht.
Nur eine Story ist definitiv da, es werden Handlungsstränge eingeführt, die dann in der originalen Trilogie enden etc., d.h. alles was in Episode II passiert hat seinen Sinn und ist nicht nur da, weil es gut aussieht.
2. Die Handlung ist da, jeder Charakter hat eine Bedeutung, alles was passiert hat seinen Sinn, sogar der Bösewicht aus Episode VI wird schon in Episode I eingeführt. Das einzige was vielleicht nicht nötig für die Story ist, sind die Schlachten, die natürlich in voller Länger gezeigt werden, aber das ist eben Star
Wars!
Für mich ist SW auch eher was für's Auge (eine unterhaltsame Fantasy-Story im Science-Fiction-Mantel), während ST etwas für den Geist ist (es geht um ethische Fragen und um Spielgelbilder unserer Gesellschaft), um es mal etwas philosophisch auszudrücken
3. Das dachte ich auch zuerst, aber wenn man mal genauer überlegt, gibt es das tausend kleine Details auf die GL achten muss und ich denke er macht das ganz gut.
Bei ST machen sie sicher ja meistens leider keine Mühe, was Kontinuität angeht, leider

aber natürlich ist es hier auch wesentlich schwieriger, das stimmt.
Nochwas zur Story von SW, als ich den Film sah hat später jemand in etwa gesagt, er fände es langweilig, dass der Gegner diesmal nicht das große Imperium wäre, sondern die Handelsföderation
Ich finde derjenige hat nicht kapiert worum es geht (es wird gezeigt wie es zum Imperium kommt), und das tun viele Leute nicht. Die gehen einfach ins Kino, lassen sich "unterhalten" und haben keine Ahnung von der Materie (gilt auch für die Gelegenheitszuschauer von ST).
SW wird erst auf seine eigene Art interessant, wenn man genau weiß, wozu jeder einzelne Charakter im Film jetzt genau dies oder das sagt, macht, warum jetzt in Episode III genau diese eine Sache passieren muss, damit die Story stimmt usw.
Vor Episode I hab ich mich mit SW kaum beschäftigt, ich kannte die Filme hatte aber keine Ahnung von der Handlung. Seit ich verstanden habe, was die ganz Story, die in Episode I und II beginnt für eine Bedeutung hat, finde ich es faszinierend, auf eine anderen Art wie ich ST toll finde, aber dennoch

Ich erwarte einfach von SW was ganz anderes als von ST, daher hab ich keine Problem damit beides zu mögen.
Aber wiegesagt, ST ist immernoch mein Fachgebiet, wenn ich das so ausdrücken kann
Ob Paris oder Locarno besser klingt ist doch egal, die Vorgeschichte, sein Ruf, alles passt zusammen, Tom IST Nick, in einem gewissen Sinne und ich mag eben solche Verknüpfungen zu anderen Serien, schade, dass die VOY-Autoren ihn anders genannt haben