Eure Lieblingspodcasts

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Da sich die ehemalige Nische Podcast inzwischen bis ins mainstream Fernsehen entwickelt hat, dachte ich mir es wird Zeit für eine kleine Umfrage:
Welche sind Eure lieblings Podcasts? Es zählen sowohl klassische Audio Podcasts als auch Video Podcasts, egal in welcher Sprache. Einzige Bedingung sind drei, vier Worte um den Cast zu beschreiben.
Um mit meiner Liste anzufangen:

AskANinja - Video Podcast
"You got questions, Ninja got answers"
Ein Schauspieler beantwortet in seiner Rolle als Ninja eingesendete Fragen rund um Ninjas.
Beste Folge ist IMHO "Question 10: Ninja Metal"

Battlestar Galactica - Offizieller Podcast von Ron Moore
Ron Moore kommentiert die aktuelle Folge von Battlestar Galactica ;)
Ist wie ein Audiokommentar aufgebaut, also dazu gedacht sich das Ganze während der Folge anzuhören.

Happy Treefriends - Video Podcast
Um keine Folge der Knuddeltierchen zu verpassen ;)

Hope is Emo - Video Podcast
"A funny podcast about a sad girl"
Die Blonde aus MadTV spielt Hope, die immer mit einem neuen Podcast aufwartet, wenns ihr grad schlecht geht.

The Combat Information Center - Klassischer Podcast
Zusammenfassungen, Reviews und Trivia zu den aktuellen BSG Folgen

Tiki Bar TV - Video Podcast
Sollte eigentlich jeder kennen. Leckere Cocktails, lustige Stories und die leckere Lala in der Tiki Bar.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Podcast ?

Mal ehrlich, bis auf ein paar Ausnahmen (Hope Is Emo ist wirklich funny) sind das doch hauptsächlich Narzissten und Wichtigtuer, die Podcasts machen.

Und irgendwie hab ich den Verdacht, dass das hauptsächliche Publikum Nerds sind, die denken, das seien ihre Freunde, die da im Internet zu ihnen sprechen.

ich kann diesen podcasts auch nur sehr wenig abgewinnen. ich mag audio-kommentare bei dvds schon nicht besonders, aber podcasts sind doch noch langweiliger. da redet irgendwer irgendwas daher.... seltsam

Jetzt mal ernsthaft, warum postet Ihr Euer "Podcasts sind doof und sowieso nur für Geeks" Gejammer in einen Thread, wo es um Lieblingspodcasts geht? Es gibt doch schon den kritischen "lonelygirl15" Thread, der ist doch sowieso schon kritisch angelegt, warum postet Ihr nicht dort? Da wärs zumindest nicht total Off-Topic.

wenn du nur positive rückmeldungen haben möchtest, solltest du das im thread-titel vermerken...

RedMatch schrieb:
wenn du nur positive rückmeldungen haben möchtest, solltest du das im thread-titel vermerken...
EURE LIEBLINGSPODCASTS impliziert das ich überhaupt keine wertenden Rückmeldungen will! Das ist doch der ganze Sinn des Threads, dass die Leute hier Podcasts austauschen.

Peter von Frosta schrieb:
Es gibt doch schon den kritischen "lonelygirl15" Thread, der ist doch sowieso schon kritisch angelegt, warum postet Ihr nicht dort? Da wärs zumindest nicht total Off-Topic.
Wo is der denn bitte?

Und um mich nochmal komplett zu blamieren:
Was sind eigentich Podcasts?

Zurück
Oben