Eure Lieblingsfilme

J

Julien

Guest
Wenn wir schon gerade bei Filmen sind.Welche sind egentlich eure Lieblingsstreifen ?

Also ganz vorne bei mir sind da:

Pulp Fiction
Einfch genialer Kultfilm. "Ich bin Mr. Wolf ich löse Probleme" :D

Forest Gump
"Lt. Dan meinte eines Morgens wir müssten uns um unser Geld keine Sorgen mehr machen er investiere in irgenwas mit Äpfeln" Auch ein wirklich guter Film.

Blade
Grandiose Action mit Wesley Snipes.

Alte Französische Anti-Hollywood Filme wie "Fahrstuhl zum Schafott" (Wird
wahrscheinlich niemanden was sagen :D ) ...das ist halt Geschmacksache. Es ist nie Ein Happy End dabei und der Schluss kommt in makaberer Weise immer total abruppt.

Ein Fisch namens Wanda.
hab ich noch vergessen...Kevin Kline in seiner besten Rolle

New Jack City
Ein guter Film.Fällt mir jetzt keine passende Kritik zu ein.

EDIT:Begründungen+weitere Filme hinzugefügt

Jagd auf Roter Oktober - gute Story, besser umgesetzt, bester Sean Connery. :D
Und täglich grüßt das Murmeltier - bitterböse, geniale Satire auf unseren Alltagstrott
Shining - einer der weniger Horrorfilme die WIRKLICH Angst machen.
Star Wars 4-6 - kein Kommentar :D
Blues Brothers - einfach kultig
icon15.gif

American Beauty - noch ne gelungene Satire

(wird ergänzt, wenn mir noch was einfällt)

Nachträglich "eingefallen":
Forrest Gump - einfach klasse der Film

No. 1: Die Jurassic Park Trilogie
No. 2-x: MIB; Godzilla; SpaceBalls; Der Name der Rose; Das Leben des Brian; Die Ritter von der Kokosnuss; Forrest Gump; M.A.S.H.; Apocalypse Now; StarShip Troopers;
Bluesbrother 1+2; King Pin; Shining...
Ich könnte die Halbe Filmgeschichte aufzählen, aber so viel Zeit hab' ich nich...
EDIT: Hab' ich doch glatt Schuh des Manitu, Final Fantasy, Shrek und Planet der Affen (2001er Version) vergessen! Und Evolution und, und, und...

Supernic schrieb:
American Beauty - noch ne gelungene Satire

Das ist war. American Beauty war schon eine bitterböse aber gelungene Satire. Aber "Very Bad Things" war noch übler ...da vergaß ich zwischendurch das, dies ja lusitg sein soll *g*

• Wild Wild West - WS&KK sind einfach ein witziges Duo
  • MiB - Gute witzige Story & Effekte
  • Spaceballs - Beste SciFi-Parodie bis jetzt
  • Ace Ventura I&II - Jim Carrey voll in seinem Element...einfach urkomisch
  • Der Schuh des Manitu - wenig Story, aber dafür um so mehr Witze

Meine Liste würde wahrscheinlich das Laden dieser Seite bei einer herkömmlichen Internet-Verbindung drastisch verlängern.

Deswegen nur mal ein kleiner Ausschnitt meiner Lieblingsfilme der letzten paar Jahre ;)

• Terminator 2 - "Äktschn"-Arnie in seiner stärksten Rolle!
  • Jurassik Park - Ein Meilenstein der Kinogeschichte, beeindruckend
  • Speed - Wie der Name schon sagt, verdammt schnell!
  • Batman Forever - Buntes Comic-Abenteuer, das mir durch Optik und Action gefiel
  • Independence Day - Man bemerkt den Fortschritt der Tricktechnik an diesem Film ziemlich gut
  • Star Trek 8 - Hier fand ich Picard am besten, außerdem: tolle Action, düstere Athomasphäre
  • Face Off - Spannender Thriller mit einem tollen John Travolta und einem hervorragenden Nocolas Cage
  • Contact - Spannung pur!
  • The Truman Show - Siehe "Truman Show - Filmbesprechung"
  • Matrix - Faszinierende Zukunftsvision mit einer herausragenden Grundidee und Top-Effekten
  • The Sixth Sense - Äußerst spannender Thriller der mir unter die Haut ging
  • Mission Impossible 2 - Explosives Popcorn-Kino...iss was für mich
  • Planet der Affen - Tim Burton in seinem Element- sehr gute Masken!

EDIT: Gründe hinzugefügt

Muss man das denn wirklich immer wieder in jedem Topic sagen? Statt nur die Filme aufzuzählen, solltet ihr auch erläutern, weshalb ihr sie denn nun gut findet. Alles andere hilft niemandem weiter!

- Starship Troopers -> Was zuerst wie ein Blutgeiler Actionstreifen aussieht entpuppt sich später auch als ein Film, der durchaus auch seine Moral hat.
- Der Schuh des Manitu -> Hier ist eine erklärung wohl überflüssig, er ist einfach nur zum Brüllen!
- Final Fantasy -> Super Story? Gute Schauspieler? Nein! Aber die Effekte sind geil! :konfus:
- Forrest Gump -> Das Schicksal von Forrest berührt einem wirklich: "Sie war meine Freundin, meine einzige Freundin."
- The Green Mile -> Dieser Film ist nicht wie die meisten anderen Filme. Er führt weder eine lineare Haupgeschichte, noch endet er im Klischee-Kitsch-Happy-End.
- The Sixth Sense -> Psycho-Spannung pur! Der Film zeichnet sich durch exzellente Schauspieler (Haley Joel Osmenth, Bruce Willis), wie auch durch eine lückenlos hyper-spannende Story aus.

Das ist wirklich ne schwere Frage,

Einen absoluten Lieblingsfilm habe ich aber trotzdem schau ich manche Filme immer wieder gerne.
zb,
Braindead, Star Wars 4-6, ST 2 und 4..Fight Club ist ebenfalls ziemlich geil und auch Gladiator ist höchst unterhaltend.
Auch die alten US Monumentalschinken (Römer,Piraten usw..hehe) zieh ich mir an Tagen mit schlechtem Wetter ganz gerne rein.

mfg

Und täglich grüßt das Murmeltier
Einfach genial wie sich alles wiederholt, und wie die Hauptperson jeden Tag anders nutzt.

Meine teuflischen Nachbarn
Schwarzer Humor vom Feinsten und außerdem nett anzusehen, wie die Leute versuchen ihrem langweiligen Alltag zu entkommen und ihre Nachbarn ausspionieren.

Immer Ärger mit Bernie
Die schauspielerische Leistung der Leiche macht diesen Film so besonders.

Forrest Gump
Geschichte des 20. Jahrhunderts interessant aufbereitet inkl. Weisheiten wie "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...". Außerdem is in dem Film von Action über Drama bis Komödie alles enthalen.

Eine Frage der Ehre
Den Film find ich deswegen gut, weil ich ihn mir immer wieder anschauen kann, ohne dass es langweilig wird.

Starship Troopers
Action pur

Star Wars
Kultfilm und wahrscheinlich die beste Film-Musik

Star Trek 6
Der beste ST-Film aller Zeiten.

mein lieblingsfilm ist schon seit laaaanger zeit

bad boys

will smith, seit diesem film mein lieblingsschauspieler, spielt goil, martin lawrence und tea leoni sind auch sehr gut
viel action, viel zu lachen, viel unterhaltung
meine erste action-komödie, seitdem bin ich diesem genre verfallen :)

Dann mach ich halt auch mal:

Independence Day
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!!

Indianer Jones
Drei geniale Abenteuer!

No Comment

Forest Gump
Auch gut.

Schuh des Manitu
LOL :D

American Pie 1
Einer der witzigsten Filme!

MiB
Will Smith :D

Verrückt nach Mary
Auch einfach nur LOL.

Star Trek hab cih jetzt mal aussen vor gelassen... fällt mir aba bestimmt noch was anderes ein.

Indianer Jones
Drei geniale Abenteuer!

Dieser Schreibfehler ist einfach ein Klassiker :D .

mfg

Ik wäääääääääääs... weiss aber immer nochnet wie mans richtig schreibt!

Ich geb dann auch mal meine Lieblingsfilme zum besten obwohl das garantiert nur ne sehr kleine Auswahl ist.

Der Mann der wie der Familienhund heißt. Sorry meinte Indiana Jones. Einfach zeitlose
Abenteuer.

Terminator 2
Der Film mit den genialsten Special Effects und geiler Action.

Jurassic Park 1+2
Tolle Effekte. Gute Story.

Jeden Morgen derselbe Song und die selbe Pfütze.

Indepence Day
Die genialsten Modelle die man je gesehen hat.

Matrix
Super Zukunftsvision!?

Contact
Super spannende Story

Face Off
Der beste Action Film ever.

Es gibt soviel Filme, die so gut sind. Ich werde aufjedenfall einen vergessen.

Matrix
Geniale Effekte, gute Story und sehr gut Umgesetzt.

The Sixth Sense
Den bestellte ich mir um einen Gutschein vollzubekommen, damit der Rest nicht einfach so verfällt. Einer der besten Käufe, die ich tätigte. Selten war ein Film so interessant. Und am Ende wurde etwas gelöst, worauf man nicht so gleich gekommen war. Ich war zumindestens überrascht. Und da Unbreakable auch so sein soll, freue ich mich darauf diesen zusehen.

Face Off
Kameraführung wie man es von John Woo kennt. Einfach spitze. Action: Einfach super. Travolte einfach genial als Bösewicht. Und der Soundtrack ist einer der besten den ich je hörte. Habe diesen aber nur in Paris gefunden. *g*

Fight Club
Ein wunderbarer Film über Schizophrenie. Auch hier am Ende eine Überraschung. Das ist, wie ich finde sehr selten.

Es gibt noch viele Filme, die mir gut gefallen. Unteranderen ist Titanic gut umgesetzt, wie ich es finde. Aber mehr fallen mir gerade nicht ein.

Also bei mir ist es:

Die Matrix
Geniale Mischung aus klassischer SF-Story und ultramoderner Umsetzung

Star Wars
Alle Teile. Ja, ich weiß, was ich da gesagt habe. ALLE. Diese SF-Fantasy-Mischung ist einfach unübertroffen.

Set it off
Jada Pinkett in ihrer besten Rolle. Sehr zu empfehlen.

Braveheart
Muss ich was dazu sagen?

Ich hab mich hier mal "umgesehen" und daher fällt meine Antwort um so kürzer aus. Bis auf wenige Ausnahmen habt ihr hier alle meine "Lieblingsfilme" versammelt.

Matrix
Endlich mal was neues... einer der genialsten Fimle die es je gab!!

Heavy Metall FAKK2
Der goilste Manga überhaupt!!

Scary Movie (1+2)
Einfach zum schießen :D

Hackers
Kult ;)

Star Trek Filme
No Comment

Babylon5 Filme
siehe Star Trek =)

23
Mit der genialste Film aller Zeiten!!! Geheime Weltverschwörungstheorie, Computer usw. !! ANSCHAUEN !!!!!!!!!!!!!!!

Evolution, Braindead :devil1: , American Pie, The fast and the furious, Tron (kult!), eXistenZ usw. könnte jetzt noch ewig so weitermachen !! Aber bis ich die alle aufgezählt habe bin ich verhungert :dead:

AARRRGGGGHHHHH
ich hab noch nen richtig hamemrgeilen film vergessen

Eiskalte Engel

genialer film, smg spielt mit, ryan phillipe udn reese witherspoon sind auch richtig gut

Zurück
Oben