Eure besten Referenzen aus Filmen/Serien in anderen Filmen/Serien

S

sweettooth

Guest
Nachdem in Chuck ja eine ziemlich gute Lost Referenz zu sehen war, würde ich gerne wissen, welche Referenzen Euch so aufgefallensind bzw. dir Ihr richtig genial fandet.

Mir würden da spontan drei einfallen.

1. Eben in dem Chuck Piloten. Da erwähnt er das Flug Oceanic 815 in wirklichkeit von einer Boden-Luft Rakete zerstört wurde.

2. In einer Episode von Eureka. Dort sprach der Sheriff irgendetwas von Zombies worauf Taggert (Matt Frewer) den Satz auspricht den er schon in dem Dawn of the Dead Remake zum besten bringt. "Genieße jede Sekunde" oder so ähnlich.

3. Legendär. Predator 2. Als Danny Glover das Raumschiff betritt und im Hintergrund an der Tropheänwand der Alienschädel zu sähen ist. Das führte auch schließlich zu den Aliens vs. Predator Branding.
 
Das war nicht im Chuck Piloten sondern im zweiten Teil "Chuck vs. the Helicopter" aber ich fand die Anspielung auch so genial.


Manche Serien quellen ja über davon, aber mir hat immer sehr gut eine Szene in Buffy gefallen: 3x13 Helpless. Buffy hat aus irgendeinem mysteriösen Grund ihre Slayer-Kräfte verloren und die Gang versucht herauszufinden, warum. Plötzlich fängt Xander an, es mit Kryptonit zu vergleichen und zwischen ihm und Oz bricht eine Diskussion über die 300 verschiedenen Arten von Kryptonit und deren Wirkungen auf Superman aus.


Alternativ auch schön, als Samantha Carter Jack O'Neill erklärt, dass er das erste Erd-Großraumschiff X-303 nicht "Enterprise" nennen könne.
 
Ist zwar jetzt keine Lieblingszeile aber weils gerade hochkam: In Supernatural 5x01 hat einer der Erzengel Dean gerad gefragt "Are we having fun yet?", welches die "tagline" eines der Charaktere in Party Down ist. Lies mich instinktiv grinsen, obwohl es gar keine Anspielung sein sollte.
 
Zurück
Oben