€ sammeln

Ob ihrs glaubt oder nicht:

ICH HABE NOCH KEINEN EINZIGEN NICHT-DEUTSCHEN EURO! :( :(

Deswegen kann ich sie auch nicht sammeln.
Aber wenn mal einer kommt, dann werd ich den gut verstauen.

Ratuk schrieb:
Ach ja, was die Vermischung angeht...So viele deutsche Gummiadler (Seid mir nicht böse, aber dieses Federvieh bei euch hinten drauf schaut ja wirklich aus wie eine halbgerupfte Pute! :D ) wie ich schon gesehen und ausgegeben habe, muss man in einem etwas kleineren Staat Angst haben, überhaupt noch Mozarts und Bertha von Suttners zu finden!!!! :bibber: :bibber: ;)

Da hast Du - insbesondere auf lange Zeit gesehen - vollkommen recht. 30% aller Euromünzen kommen aus Deutschland!
In zwei Jahren oder so werden also 3 von 10 Euro-Münzen, die Du in die Hand bekommst, aus unserem schönen Lande stammen :D

spezies5618 schrieb:
sammelt ihr €-Münzen?

so richtig, das man am Ende aus jedem Land einen kompletten Satz hat?

Aber bite nicht auf die Art bei irgendeinem Homeshopping Kanal für 350 € eine Satz aus allen 11 € Staaten zu kaufen. Das ist kein sammeln!

Also, wer tut es?

Ich selbst sammle nicht, aber ich kennen mehrere Leute, die es tun.

Hi

Meine Freunde haben ein paar aus dem Vatikan - deren Onkel hat ein komplettes Set - leider haben sie keine doppelten. die kamen durch zufall dazu *g*

Heute habe ich wieder ein paar münzen im GEschäft bekomemn :)

ein doppelte von den Niederlanden
2 Euro aus Spanien
10 Cent aus Irland

Es gibt sicher noch Leute die es nciht wissen das die Wertvoll sind (Vatikan) gibt sicher genug Pensionisten die da auf Urlaub hinfahren und dann das Geld bekommen und z.B in Österreich ausgeben. Die Leute schauen ja kaum drauf was sie haben. Also ich schau mir die münzen immer an *g*

Greetings Beamie

Zurück
Oben