Euer Lieblings Effekt in den Star Trek Serien

Marek schrieb:
Warum sollte er? Wurde irgendwo mal sowas angedeutet? Wesentlich interessanter ist wohl die Frage, wie eigentlich sein Kommunikator funktioniert. Das wurde hier mal diskutiert, ohne zu einem sinnvollen Ergebnis zu kommen.

Warum? Weil ein Mensch von 1,85 cm ( geschätzt ) wohl mehr Volumen hat, als in einen 10 Liter Eimer passt. :rolleyes:
 
Ist kein wirklicher Effekt, nur mehrmals der gleiche Effekt:

Schiff weiß nicht wo Gegner ist und schießt mit den Phasern in alle Richtungen.
 
lol ich habe es immer gewusst.
unser odo ist ein
schwamm.jpg
:D
 
ich frag mich eher wie die zu gasen, oder feuer werden und dabei ihren verstand behalten.
 
Reynolds schrieb:
ich frag mich eher wie die zu gasen, oder feuer werden und dabei ihren verstand behalten.

Wo bitte ist das den Vorgekommen?


Warum Odo seine Masse ändert kann man so erklären, Wasser dehnt sich auch je nach Temperatur. So kann ein Formwandler seine Molekühle auch strecken oder zusammen ziehen, ohne seine Masse zu ändern. Wobei den Formwandlern auch ihre Grenzen gesetzt sind, einen größeren Gegenstand der über ihre Kapazität hinausgeht werden sie wohl nicht Formwandeln können.
 
...Wobei den Formwandlern auch ihre Grenzen gesetzt sind, einen größeren Gegenstand der über ihre Kapazität hinausgeht werden sie wohl nicht Formwandeln können.


Schonmal die DS9 Folge "Metamorphosen" gesehen?
 
Der Nexus schrieb:

Schonmal die DS9 Folge "Metamorphosen" gesehen?

Ja, da war Odo doch "krank"!

Irgenwo dürfte die Grenze der Ausdehnung eines Formwandlers liegen, ein komplettes Haus oder komplexe Maschinen können sie nich nachmachen. Letzteres erwähnte Odo einmal.
 
In irgendeiner Folge kam mal ein fremder Formwandler auf die Station ( Laas oder so - die Folge hieß auch so... ) Und der hat sich in Nebel + Feuer verwandelt ( und einiges mehr , glaub ich ).
Ich fand die Erklärung immer ganz einleuchtend , dass ein Formwandler in unterschiedl. Dichte existiert , und diese komprimieren oder "strecken" kann , bis hin zum Nebel .
 
@ nilsholgerson, nein habe ich leider nicht gesehen.

Wenn das alle Formwandler können, wäre die ja Unkaputtbar, aber nachdem Odo ja schonmal einen Töten konnte dürfte es sich hier wohl um eine Weiterentwicklung der Art handeln.

Bei Nebel wäre ja die Ausdehnung oder der Zusammenhalt der Moleküle wohl nicht mehr gegeben. Wird das in der Folge näher erklärt?
 
Odos Ausdehung ist offenbar veränderbar. Aber sein Gewicht müßte ja eigentlich konstant sein. Da Quark es nicht bemerkt, wenn er sich als Glas auf einem Tablett tarnt, welches er durch die Gegend trägt, ist es logisch anzunehmen, daß er auch ungefähr so schwer ist, wie ein Glas. Auch wenn er als Vogel umherfliegt, kommt das wohl hin. Allerdings dürfte er dann doch Schwierigkeiten haben, als Mensch umherzulaufen. Das müßte doch dann eher ungefähr so aussehen, wie bei den Astronauten bei der Mondlandung.
 
Wenn er sein Gewicht beliebig verändern kann, dann muß er seine Maße ja an die Umgebung abgeben und wieder absorbieren können. So wie man es bei den Proben oder den kranken Formwandlern gesehen hat.


-------------------------------------------

Da stellt sich wieder die Frage was Odo als Nahrung benötigt!?
 
Auch Odo hat sich schon in Nebel verwandelt, als er in der 7. Staffel mit Kira zusammenkam.
Erinnert sich keiner daran?
 
Schraubenverdreher schrieb:
Da stellt sich wieder die Frage was Odo als Nahrung benötigt!?
Ich könnte mir vorstellen, daß ihm die Energie des Umgebungslicht ausreicht. Ansonsten könnte er aus der Luft auch noch diverse Stoffe entnehmen. Da wir die chemischen Eigenschaften von Formwandlern nicht kennen ist es ja nicht auszuschließen, daß da ähnliche Reaktionen ablaufen, wie in Pflanzen oder Lungen.
 
Zurück
Oben