Euer Lieblings Effekt in den Star Trek Serien

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Meiner ist Eigentlich, wenn man die Außenansicht eines Schiffes sieht, und es sich dreht mit den Sternen im Hintergrund.

Oder der wenn man im 10 vorne steht, und das Schiff auf Warp springt.

mein Lieblingseffekt ist der, wenn Raumschiffe explodieren, also Ende DS9 bis Endgame Voyager

Mein Lieblingseffekt sind lange Pulsphaser und Torpedo-Salven, oder ein langer Schuss aus einer normalen Phaserbank, wenn sich das Schiff dabei dreht und der Strahl auf dem Emitter entlangwandert. Sieht stylisch aus ;)

Also einmal Phasersalven (ab 3 Staffel DS9)
und dann noch dieser coole Beam-effekt einiger Rassen wie z.B Klingonen
(der Föderations-Beam-effekt ist ja nicht gerade ne Augenweide).
Achja, und da wär noch der Replikator-effekt.Sieht einfach genial aus, wenn sich das Essen materialisiert

TNG: Die Verschwörung - Als Lt. Remick's Kopf explodiert. Im TV wurde dieser Effekt regelrecht kastriert. Will sagen, geschnitten.
DS9: Wettkampf auf der Holosuite - Die letzte Szene, wo Sisko den Baseball hochwirft. Seit "2001 - A Space Odyssey" der beste Schnitt.
VOY: Rainassancemensch - Die Flucht des Holodoc's. Matrix läßt grüßen.
Und ENT: Die letzte Szene aus "Die Schockwelle I".

Star Trek 1-6 auf-Warp-geh-Effekt, der der einen Regenbogen hinter sich herzieht :lol:

Meine Lieblingseffekte sind der Beameffekt von Voyager und wenn ein Raumschiff auf Warpgeschwindigkeit geht.

Viele Grüße!!!

Super gelungen ist die TNG-Folge "So nah und doch so fern" wo die Leute so durch alle möglichen Gegenstände und Wände laufen. Dabei wurde auf kein Detail verzichtet. Die Darsteller spiegeln sich wärend all dieser Szenen in allen Gegenständen. Man achte z.B. auf den Tisch im Maschinenraum und im Quatier laufen die Darsteller richtig schick am Spiegel vorbei, wobei die Kamera zuerst das Spiegelbild zeigt und dann rasch zur Szene schwenkt. In der selben Szene sind natürlich auf wieder Spiegelungen an den Wänden zu erkennen durch die sie laufen. Perfekt.

Ganz im Gegensatz dazu eine Beamszene in TNG "Der stumme Vermittler" wo man bei Worf einmal vergessen hat den Beameffekt einzufügen. Peinlich.

Mir gefallen die schweren Phasersalven der Defiant am besten. Schauen einfach heiß (im wahrsten Sinne des Wortes) aus.

Wen nsich son Fetter Warbird entarnt.

Am besten noch aus voller fahrt und dann so abrupt punktgenau stehen bleibt.

:thumbup:

Hi

alle Beameffekte
Tarnvorrichtungen der Romulaner
wenn Klingonenschiffe explodieren *fg*

Beamie

Bei der Schlacht auf dem Weg nach DS9 (Sieg oder Niederlage) als die Klingonische Flotte sich feuernderweise enttarnt hat. Da war mal so schön die 3Dimensionalität zu sehen.

Ich finde die Beam-Effekte cool. Besonders die von dem Fremden Schiff in "Der Rainassancemensch" und die von erster in "die Drohne". Ansonsten noch alle WeltraumPhänomene, wie z.B. Die Nebel und die "Zersplitterte" und die Verdrehte Voyager.

Mir ist da noch was eingefallen. Aber sie kommst aus keiner Serie:
First Contact, Kapitel 22. Wenn Worf dieses Deflektorteil zerschießt. Tolle Explosion mit vielen Splitter.

Wenn sich die Suliban verändern: Kopf nach hinten an der Decke hängend, oder auch die Formwandler aus DS9 ... ( wobei mit immer noch nicht klar ist, ob Odo hohl ist ) :rolleyes:

LtCmdr. Pawel Sokolowski schrieb:
wobei mit immer noch nicht klar ist, ob Odo hohl ist
Warum sollte er? Wurde irgendwo mal sowas angedeutet? Wesentlich interessanter ist wohl die Frage, wie eigentlich sein Kommunikator funktioniert. Das wurde hier mal diskutiert, ohne zu einem sinnvollen Ergebnis zu kommen.

Zurück
Oben