Es gibt was schnelleres als das Licht ! / ?

E

Elric

Guest
Ich bin beim Surfen über diesen Bericht gestossen: Schwerkraft ist schneller als das Licht
Normalerweise bin ich ja extrem skeptisch, was die P.M. angeht, aber ich muß sagen, das die Erklärung schon sehr logisch ist. Vielleicht gibt es ja noch andere Websites, die seriöser sind und sich dem Thema widmen.

ich denke, man kann schwerkraft und licht nich miteinander vergleichen, denn das eine ist eine KRAFT, das andere besteht aus TEILCHEN und strahlung
d.h. das eine ist materie, dass andere..
ka, was schwerkraft ist, ne kraft eben.
man müsste sich auch fragen, was is mit magnetfeldern, haben die ne geschwindigkeit, mit der das feld sich ausbreitet ?
oder elektrische felder

Falsch, man kann nämlich beides sehr wohl miteinander vergleichen, da in dem Fall die elektromagnetische Wechselwirkung mit der Gravitationswechselwirkung verglichen wird. Die Feldquanten (Austauschteilchen) der elektromagnetische Wechselwirkung sind die Photonen, also elektromagnetische Strahlung, dazu gehört ja bekannterweise auch das sichtbare Licht. Die Feldquanten der Gravitationswechselwirkung sind die Gravitonen. In dem Artikel wird halt einfach behauptet, daß sich Gravitonen schneller fortbewegen als Photonen im Vakuum. Das Problem an der gesamten Sache ist, daß die Existenz der Gravitonen noch nicht experimentel bewiesen wurde.

Falsch! Licht ist doch kein Teilchen, sondern eine Welle! :p

(ja, ich weiß, dass es beides ist :D)

und Tachionen sind immernoch die schnellsten, besonders die linksdrehenden *g*

Ich meine, es wird sogar nach Gravitationswellen geforscht! Und in dem Zusammenhang natürlich die Antigravition, die wir ja auch aus ST kennen.

@DAX:
ich glaube da hast du was falsch verstanden, gravitationswellen will man deshalb nachweisen können, weil damit der perfekte teleskop für zb schwarze löcher möglich wäre.
:hmm:

Hmm? Und dann machen wir einen umgekehrten Gravitonpuls und verschwinden in einem Transwarptunnel?

Aber weil da irgendwer (Sovok) Tachyonen angesprochen hat: Gibts die tatsächlich? Was sind das für Dinger, und wie hat man sie nachgewiesen?

Zurück
Oben