"Equinox"

B

-]Battle Angel[-

Guest
Ich hädd da ma ne frage:

In der Doppelfolge Equinox sprechen Janeway & der captain der equinox über den weg in den deltaquadranten über den "Fürsorger".
Da man erfährt,dass die Equinox 4 Jahre,und Die voyager zu dem zeitpunkt 5 Jahre unterwegs war,wundert es mich ,dass die Equinox auch den Fürsorger getroffen haben soll.Er hat sich doch kurz nach der Ankunft der Voyager selbst zerstört.kann mir das jemand erklären?

Species 8472

------------------

1. Gehört das in Allgemein
2. Wan wurde gesagt das sie 4 Jahre dort sind?

Die Equinox war auf der anderen Seite des Delta Quadranten gelandet.Wo es auch einen Fürsorger gab.

------------------

Soweit ich das verstanden habe, wurden beide Schiffe vom selben Fürsorger in den D-Q transportiert. Logischerweise muss die Equinox vor der Voyager transferiert worden sein.

Der Tribble Freund schrieb:
1. Gehört das in Allgemein
2. Wan wurde gesagt das sie 4 Jahre dort sind?

Sie wurden beide vom selbn Fürsoerger tranferiert,und sie sind auf jeden Fall nach der Voyager in den delta-Q gekommen.Es wurde nämlich gesagt,dass die equinox eine viel grössere strecke in einer viel niedrigeren Zeit als die Voyager zurück gelegt hat.

Species 8472

Dazu braucht man keinen Artikel. Man muss nur mal nachdenken. Wie soll denn der Fürsorger die Equinox in den D-Q gebracht haben, wenn er doch schon längst tot war und seine Station zerstört.

Dann stimmt die deutsche übersetzung nicht.
so wörtlich Janeway:"Das ist unglaublich.Sie haben eine viel längere Strecke in viel kürzerer Zeit zurückgelegt.Wie haben sie das gemacht?"

Species 8472

Doch, sie stimmt. Doch es ist ein bisschen unglücklich erklärt. Die Equinox war eine ganze Weile ohne ihren "Völkermord-Antrieb" unterwegs. Danach hat sie aber eine weite Strecke in kurzer Zeit zurückgelegt. So sehe ich das jedenfalls.

------------------

Die Strecke haben sie so schnell zurücklegen können weil sie aus den Fremden Wesen Energie extrahierten und diese dem Warp-Kern zuführten, die Folge war ein Super-Antrieb der das Schiff binnen weniger Monate nachhause bringen hätte können.
Vielleicht haben sie auch noch ein Wurmloch durchflogen
blink.gif

Originally posted by Lt. Cmdr. Ed:

Vielleicht haben sie auch noch ein Wurmloch durchflogen

[/B]

Es wurde auch gesagt, dass sie ein Wurmloch durflogen haben!
Aber wenn sie nach der Voyager in den D-Q gekommen wären, müßte die Voyager eigentlich weiter sein! Bei den Vielen Sprüngen, die sie gemacht hat!!! Und so schnell sind die mit dem neuen Antrieb nun auch wieder nicht!

Ich dachte der Vörsorger sei tot und die Station auch wie kann dann um Himmelswillen die Equinox nach der Voyager in den Deltaquadrantten gesaugt worden sein?

So wie ich das mitbekommen habe, hat der Führsorger immer die Schiffe zurückgeschickt.

Nur bei der Voyager konnte er das nicht mehr und Janeway wollte halt die Okampa vor den Kazon bewaren, deshalb zerstörte die Voyager die Phalanx für den Führsorger...

Wieso worde die Equinox dann nicht zurückgeschickt?

Und wenn die Equinox vor der Voyager in den Delta-Q gebracht worden wäre müsste die Voyager doch mehr Informationen über das Schiff haben. Die haben doch bestimmt eine Datenbank mit allen die Schiffen der Sternendlotte.

pkk schrieb:
So wie ich das mitbekommen habe, hat der Führsorger immer die Schiffe zurückgeschickt.

Nur bei der Voyager konnte er das nicht mehr und Janeway wollte halt die Okampa vor den Kazon bewaren, deshalb zerstörte die Voyager die Phalanx für den Führsorger...

Wieso worde die Equinox dann nichtzurückgeschickt?

Ja,da stimme ich zu.Das ist,finde ich,ein sehr gravierender Fehler der ST-Voyager reihe.Irgendwas stimmt mit der Übersetztung nicht oder sie haben einen echt harten Brocken reingesetzt.

Species 8472

------------------

Peterson schrieb:
Ja,da stimme ich zu.Das ist,finde ich,ein sehr gravierender Fehler der ST-Voyager reihe.Irgendwas stimmt mit der Übersetztung nicht oder sie haben einen echt harten Brocken reingesetzt.

Species 8472

tschuldigung,hab eben unter Peterson geschrieben.

was mich daran wundert,ist,dass die voyager gleich bei ihrer ersten mission im deltaquadranten verschollen ist .nehmen wir mal an die equinox währe das auch,warum hat die equinox dann die "neuen" warpgondeln wie die E-E sie auch hat
-> die equinox muss neuer sein als die voyager
-> geht aber nich,weil die voyager das letzte schiff war das der fürsorger in den DQ gebracht hat!!!!!!!!!!!!!!!!!
:confused: :confused: :confused: :confused:

Die Equinox ist älter als die Voyager.

Die Equinox wurde bei SD 47007.1 vom Stapel gelassen, die Voyager bei SD 48038.5.

Und zu denn Warpgondeln, die E-E ist nur ein Jahr älter als die Voyager, wurden also zu selben zeit gebaut

Zurück
Oben