Episode 4x05 - "The Examples"

Wie fandest du die Episode?

  • 1 - Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 50,0%
  • 3 - Mittelmäßig

    Stimmen: 1 50,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - Sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Endlich wieder eine Episode, die ich ziemlich gut finde. Klar, die Dialoge zwischen Michael und Book sind wieder cringe, aber die Gesamtgeschichte der Episode hat mir viel Spaß gemacht. Und die letzte Einstellung hat mich etwas an die Invitros aus Space: Above and Beyond (auch wenn es hier wohl eine Narbe und keine Nippel im Nacken ist :D). Und das man mit Shawn Doyle einen echt smarten und guten Gastdarsteller hat, der viel Spaß am Dreh zu haben hat, wertet die Episode noch mal auf.
 
Ja, die Folge war echt mal recht gut.
Einzig die Tatsache, dass es keinen guten Grund gab, das Experiment nun gerade während der Rettungsmission zu machen (oder zumindest nicht auf der Discovery) war etwas ablenkend. Einfach die zwei Stunden warten und dann Zugang zu gewissermaßen unbeschränkten Energiereserven auf der Sternenbasis zu haben, wäre sicher besser gewesen (oder halt das Team von vornherein nicht mit auf die Rettungsoperation zu nehmen; wobei man da argumentieren könnte, dass Books Verfügbarkeit als Sporen-Navigator vielleicht nicht zuverlässig genug sei und sie Stamets daher auch bei der Rettungsmission dabei haben wollten - das Argument würde dann aber im krassen Missverhältnis stehen zum Risiko, das Schiff für das Experiment zu sprengen).

Live long and prosper,
Vulcan
 
Ich fand diese ganze Sache mit dem Experiment eher nicht so toll. Ziemlich riskant und dabei die ganze Zeit dieses rumgealbere...

Und in diesem Gefängniss gabs auch so eine komische Situation. Dieser Wannabe-Khan sagte Burnham als alle aus ihren Käfigen kamen, dass er hier bleiben muss, da er ein Mörder ist und es verdient, für seine Taten zu büßen. Dann sind sie draußen und es ist die totale Überraschung, dass er nicht mit will, woraufhin sie ihn erstmal überzeugen will, doch mitzugehen. Wtf?
 
Zurück
Oben