Episode 4x01 - "Kobayashi Maru"

Wie fandet ihr die Episode?

  • 5 - Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 - Mittelmäßig

    Stimmen: 1 100,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 - Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Ich habe mir die Episoden gestern auf Pluto.tv gegeben und es funktioniert eigentlich ganz gut, aber die Werbeunterbrechungen sind schon nervig.

Eindrücke:
- Der Anfang hat sich sehr nach dem Abramsverse angefühlt (siehe Into Darkness).
- Keine ruhigen Momente, ständig ist alles in Bewegung.
- Die Flammenwerfer auf der Brücke. WTF, jetzt fliegen nicht nur überall Funken und Steine über die Brücke, jetzt brennt auch noch das Set? Einfach nur noch peinlich.
- Wurde das Budget reduziert? Gerade im Vergleich zur ersten Staffel wirkt die Folge sehr billig.
- Die Verzerrungseffekte der Anomalie sehen sehr cool aus.
 
Die Punkte geben auch meinen Eindruck sehr gut wieder. Insgesamt fand ich es ok, auf jeden Fall sehr viel besser als die ersten beiden Staffeln, aber es haut einen auch nicht unbedingt vom Hocker.

- Der Anfang hat sich sehr nach dem Abramsverse angefühlt (siehe Into Darkness).
Ganz genau dieses (nicht gute) Gefühl hatte ich auch, aber Du meinst sicher Beyond. ;)

Was ich mich noch gefragt habe ist, warum niemand auf die Idee kommt, ein Shuttle der Discovery bei der Rettung zu verwenden. Spätestens in dem Moment, wo das Rettungsshuttle das erste Mal von der Station abhebt, hätte doch direkt ein Ersatzshuttle von der Discovery andocken sollen, um die restlichen Leute abzuholen. Stattdessen müssen die 5 Minuten(!) warten, damit das eine Shuttle erst zur Discovery und dann wieder zurückfliegt. Der Punkt wäre mir sich weniger extrem aufgefallen, wenn wir nicht im Finale der zweiten Staffel gesehen hätten, dass Sternenflotten-Raumschiffe dieser Zeit immer offenbar viele Hunderte Shuttle dabei haben. Also, gerade auch in Bezug auf die Aufarbeitung in der nächsten Folge ("Was hätte ich anders machen können?") muss ich leider sagen: die drei Toten gehen klar auf Dich, Burnham!

Live long and prosper,
Vulcan
 
Zurück
Oben