Episode 2x09 - Hide and Seek

Wie bewertet Ihr die Folge "Hide and Seek"?

  • 1 - sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 - gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 - befriedigend

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 - schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - sehr schlecht

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Vulcan

Lieutenant
Die Episode wurde am 28. April 2022 in den USA (und 29. April 2022 in Deutschland) veröffentlicht.

The Ready Room: https://intl.startrek.com/videos/watch-michelle-hurd-and-evan-evagora-enter-the-ready-room

Also ich weiß nicht, ob mir die Folge so richtig gefällt, aber immerhin sind wir inhaltlich endlich mal weitergekommen.
Na ja, die Begründung für das Elnor-Hologramm war natürlich hanebüchen... und hat das Hologramm dann Kommandos von der Jurati-Halluzination angenommen, das eigentlich nur die Borg-Königin sehen sollte? Na ja, die Darstellung von Jurati/Königin im Zwiegespräch ist ja wahrscheinlich sowieso nur sinnbildlich.

Bezüglich der Prognosen von letzter Woche:
- Jurati wird die neue freundliche Borg-Queen... CHECK
- Die Autoren finden einen absurden Weg, Elnor zurückzubringen, auf Raffis Emotionen dazu einzugehen und ihn in der selben Folge wieder zu töten... CHECK
- Und ich korrigiere mal "Rios bleibt in 2024 und gründet eine Familie mit Teresa und Ricardo." zu "Teresa und Ricardo kommen mit Rios in das 25. Jahrhundert und gründen dort eine Familie." Schließlich hat Teresa ja nicht umsonst so einen Satz ala "Wie soll ich hier bloß weiterleben, nachdem ich solche Technologien gesehen habe." fallen lassen.

Die anderen Prognosen von letzter Woche bleiben also für das Finale - bisher würde ich sagen, dass ich damit ganz gut lag.

Live long and prosper,
Vulcan
 
Warum genau hat das Hologramm Erinnerungen an die Gefühle und Gedanken von Elnor während seines Todes?
Ich musste ziemlich oft an @Vulcan 's Prognosen denken, ziemlich zutreffend :)

Ich fand die Folge dafür, dass es jetzt zum Finale kommt, echt langweilig. Ich musste mich bewusst davon abhalten, nicht nebenher mit dem Handy durch Instagram oder TikTok zu scrollen...
 
Warum genau hat das Hologramm Erinnerungen an die Gefühle und Gedanken von Elnor während seines Todes?
Damit sich Raffi bei ihm noch mal kurz ausheulen kann. Deswegen sieht es ja auch aus wie Elnor und nicht wie üblich wie Rios. So nach der Devise wir haben da eigentlich ja noch nen Darsteller im Hauptcast, den sollten wir vielleicht mal wieder zeigen irgendwie. Ist ja nicht der einzige der diese Staffel so eingebunden wurde. Da merkt man halt wie unfähig die Autoren im Endeffekt sind ein ordentliche Story zu schreiben, die alle Darsteller mit Vertrag beinhaltet.

Ich fand die Folge dafür, dass es jetzt zum Finale kommt, echt langweilig. Ich musste mich bewusst davon abhalten, nicht nebenher mit dem Handy durch Instagram oder TikTok zu scrollen...
Mach es, dann ist das ganze besser zu ertragen was die da verzapfen.

Da dachte man schon das VOY es geschafft hätte die Borg zu demontieren, nein weit gefehlt. Die Borg streben nicht nach Perfektion wie uns so lange erzählt wurde, nein die Borgqueen ist einfach nur allein und sucht so Freunde. Die sucht man deswegen seit Jahrhunderten auch mit Gewalt, denn dann findet man die ja leichter. Und natürlich ist es bei den x Individuen, die sie auf der Suche bisher assimiliert hat, gerade Agnes Jurati die sie davon überzeugen kann die Strategie zu ändern, in einem paar Minuten dauernden Selbstgespräch. Schon klar, Misses Eiskalt, die erst unter Alkohol sowas wie Gefühle zeigt, schafft das bisher Unmögliche. Und wegen diesem Sinneswandel überlässt man ihr einfach auch das Schiff, damit sie jetzt höflich fragend weiter assimilieren kann oder wie? Wie wird das wohl ihr gerade aktives Pendant im Deltaquadrant finden?...

Zum Rest gibt es noch weniger zu sagen, so langweilig und schlecht war es.
 
Zurück
Oben