Episode 2x07 - Monsters

Wie bewertet Ihr die Folge "Monsters"?

  • 1 - sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 - gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 - befriedigend

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 - schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 - sehr schlecht

    Stimmen: 1 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
WTF?!
Also ich habe ja keine probleme mit psychedelischen Horror-Thrillern, aber ich entscheide mich da je nach Stimmungslage gerne explizit für und möchte sowas eher nicht sehen, wenn ich mir etwas unter dem Star-Trek-Banner ansehe. Was war da los? Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, denen dieser ganze Picard-Psycho-Scheiß gefallen hat, ich fand es nur komplett fehl am Platz.

Wo ist überhaupt Picards Bruder in all seinen Flashbacks.. Hat der zu der Zeit nicht mehr zuhause gewohnt?

Die wievielte neue Uniform war das jetzt eigentlich, die über den Seelenklemptner aka Picards Dad von dieser Serie eingeführt wurde?

Das Büro, in dem die Vater/Sohn-Sitzung stattfindet, finde ich aus Sicht der Setdekoration ja wunderschön gestaltet. Aber mit diesem riesigen Fenster hinter dem Stuhl sieht das einfach total nach Star Wars aus.

Es kristalisiert sich immer mehr heraus, dass ich in dieser Season eigentlich nur Dr. Teresa Ramirez gerne sehe, auf all den anderen Quatsch hätte ich gerne verzichten können. Aber warum zur Hölle musste Rios sie und ihren Jungen unbedingt aufs Schiff beamen?

Für die komische Geschichte mir Jeanies Wunderlampe, Guinans Volk und den Qs feheln mir auch gänzlich die Worte. Das war doch nur Mist, oder habe ich da irgendwas Gutes dran verpasst?

Wofür PIC nichts kann ist das folgende: Zwischen Episode 6 und 7 habe ich die gar nicht mal so gute Sci-Fi-Serie 'Salvation' mit ihren 2 Staffeln gebingewatched (ist das ein deutsches Wort?) - Der Fakt, dass Rios kein starker Charakter ist und auch nie in Uniform auftritt hat dazu geführt, dass ich in dieser Eposide nur noch die Salvation-Hauptfigur 'Darius Tanz' (gleicher Schauspieler) habe herumlaufen gesehen. Das war etwas verwirrend...
 
WTF?!
Das war doch nur Mist, oder habe ich da irgendwas Gutes dran verpasst?

Kurz und bündig: Nein. Die Autoren arbeiten offensichtlich daran herauszufinden wie tief man das Niveau senken kann und sie sind bisher sehr tief vorgedrungen mit dieser Folge

Wofür PIC nichts kann ist das folgende: Zwischen Episode 6 und 7 habe ich die gar nicht mal so gute Sci-Fi-Serie 'Salvation' mit ihren 2 Staffeln gebingewatched (ist das ein deutsches Wort?) - Der Fakt, dass Rios kein starker Charakter ist und auch nie in Uniform auftritt hat dazu geführt, dass ich in dieser Eposide nur noch die Salvation-Hauptfigur 'Darius Tanz' (gleicher Schauspieler) habe herumlaufen gesehen. Das war etwas verwirrend...
Ich versuche dir mal zu helfen um ihn anders zu sehen, schließlich gab's am Anfang der Staffel, als die Autoren noch halbwegs ordentlich geschrieben haben, folgendes zu sehen:

Rios in Uniform
 
Wofür PIC nichts kann ist das folgende: Zwischen Episode 6 und 7 habe ich die gar nicht mal so gute Sci-Fi-Serie 'Salvation' mit ihren 2 Staffeln gebingewatched (ist das ein deutsches Wort?) - Der Fakt, dass Rios kein starker Charakter ist und auch nie in Uniform auftritt hat dazu geführt, dass ich in dieser Eposide nur noch die Salvation-Hauptfigur 'Darius Tanz' (gleicher Schauspieler) habe herumlaufen gesehen. Das war etwas verwirrend...
"gar nicht mal so gut" ist wohl die passendste Beschreibung, die ich bisher zu Salvation gehört habe. Jedenfalls könntest Du vor der nächsten Folge die drei Staffeln der 2014er-BBC-Serie Die Musketiere anschauen. Das hatte ich vor der ersten Staffel von PIC gemacht (eigentlich nicht wegen Santiago Cabrera, sondern wegen Peter Capaldi).
 
Ich versuche dir mal zu helfen um ihn anders zu sehen, schließlich gab's am Anfang der Staffel, als die Autoren noch halbwegs ordentlich geschrieben haben, folgendes zu sehen:

Anhang anzeigen 457

Stimmt, wenn seine Hand mit der Zigarre nicht zu sehen ist, kann man tatsächlich auch eine Uniform erkennen.

Jedenfalls könntest Du vor der nächsten Folge die drei Staffeln der 2014er-BBC-Serie Die Musketiere anschauen.

Vielleicht nicht vor der nächsten Folge, ich habe aktuell zu viele angefangene Serien. Aber ich danke dir für den Tipp, bei gelegenheit schaue ich da mal rein. Theoretisch (vom Thema her) ist da Potential, dass mir das gefallen könnte.
 
Zurück
Oben