Entstehung der Borg

Hmm es gibt ja auf jeden Fall Borg-Reifungskammern, in einer Voyager-Folge wo die borg-kiddies an Borg kommen ist auch n Baby dabei (Wo ist das eigentlich geblieben? Hätte so gern gesehen wie das sprechen lernt: "Sie werden assimiliert Mami" :D oder hab ich nicht aufgepasst? )
Da die Reifung da glaub ich beschleunigt war, müssen die eigentlich grad n Neugeborenes bei der Entindung assimiliert haben oder das is ne eigene Kreation ;).
Wobei das wohl mehr auf künstliche Befruchtung hinausliefe :D
Naja vielleicht is ja auch nur n Drehbuchschreiber grad Vater geworden und konnte an nix anderes denken...

was für ne lebenserwartugn haben eigentlich die borg ?
unbegrenzt oder nur ein paar hundert oder tausend jahre :)

Hmm dachte die Borg wollen perfekt werden, warum assimilieren die dann gerade den? :D

Im Ernst ich hab mich sowieso schon immer mal gefragt warum die Borg sich gleich immer n ganzes Schiff oder sogar nen Planeten krallen, da sind doch bestimmt auch Individuen bei die die eher zurückwerfen oder?
Warum nen alten schwachen Opi oder nen Psychopathen assimilieren?

PS: Ihr könnt doch nicht eure posting löschen wenn ich dadrauf antworte :D Na ja ich lass meins erstmal hier vielleicht kommts ja nochma wieder. War jedenfalls n homer-borg davor gepostet falls ihr euch wundert ;)

habe hier den beweis für die entstehung der borg gefunden. schuld war wohl der alkohol.
homerborg.jpg

(ich hoffe man sieht da oben ein bild, der upload hat jedenfalls funktioniert)

Hmm... Na ja, netter Versuch, aber ich kann da kein Bild sehen, außer du meinst das Rechteck mit dem X drin
, bitte nicht böse sein!!
Noch was, dass mit der künstlichen Befruchtung
klingt sehr für meine Begriffe sehr plausiebel. Da fällt mir gerade was neues ein: Die Borg könnten ja auch "nur" assimilieren, weil sie sich selbst nicht (mehr?) fortpflanzen können. Garnicht mal so schlecht die Idee, was meint ihr? :confused:

so ein mist. bild ist aber auf dem server unter:
- datei upload
- verzeichnis der bilder
- homerborg.jpg
zu finden. böser server...ich jag die neue enterprise auf dich...dann wirst du tot-gekatapultet.

Bioschiff-8472 schrieb:
Die jetzige Queen is ja von irgendeiner Spezies. Gesagt in "Das ungewisse Dunkel", wenn ich mich nicht irre.
Ja, sie stammt von Spezies 125.

Weiß einer, ob die Borg noch selber Kinder bekommen? Wenn nicht, dann ist es ja sehr unwahrscheinlich, dass noch "richtige" Borg leben.
Nein, es wurde mal von Seven in irgendeiner Folge gesagt, daß Borg selber keine Kinder bekommen. Den Nachwuchs, welchen man in den Folgen gesehen hat, waren alles vorher assimilierte Kinder, welche dann in die Borgreifungskammer gesteckt werden, damit die schneller "Erwachsen" werden.

DoomDragon schrieb:
Im Ernst ich hab mich sowieso schon immer mal gefragt warum die Borg sich gleich immer n ganzes Schiff oder sogar nen Planeten krallen, da sind doch bestimmt auch Individuen bei die die eher zurückwerfen oder?
Warum nen alten schwachen Opi oder nen Psychopathen assimilieren?
Die Borg werden dadurch nicht zurückgeworfen, da jedes assimilierte Wesen dem Borg-Kollektiv angepaßt wird. Er hat nach der Assimilierung keinen eigenen Willen mehr. Es werden halt nur die für die Borg nützlichen Eigenschaften eines Wesen dem Kollektiv hinzugefügt und der Rest wird einfach verworfen. Und selbst ein alter Opa dürfte mit Borg-Implantaten wieder topfit werden.

Stimmt wäre eigentlich auch nicht logisch wenn die Borg Kinder bekommen würden da ja der Genpool dafür bereits aus dem Kollektiv kommt und somit nichts näher zur Perfektion führen, sondern würde nur altes neu mixen würde.
Jedenfalls wenn die Borg alles Datenmaterial aus den Genen assimilieren auch das das inaktiv ist was ich mir bei ihrem technologischen Stand jedenfalls so vorstelle.

@Cpt. Tiberius
Ich sehe jedenfalls kein Bild :(
Der Delta- Quadrant ist wohl die Heimat der Borg (war die Frage überhaupt ernst gemeint?).

Vielleicht war das am Anfang ja auch keine Sekte, sondern eine kommunistische Gesellschaft, entweder eine mit einem wahren, funktionierendem Kommunismus oder eben so etwas wie die UdSSR...

Die einzige Folge, in der man mitbekommt, wie ein neues Borgbaby entsteht, ist doch "Die Drohne"... da wird es aus der DNA dieses Fähnrichs erzeugt...

Bioschiff-8472 schrieb:
Dann bleibt die Frage, wieso nicht mehr diese Sektenführerin die Borg anführt?.
Die jetzige Queen is ja von irgendeiner Spezies. Gesagt in "Das ungewisse Dunkel", wenn ich mich nicht irre.
warscheinlich kam die erste (bzw. alle weiteren) königinnen ums leben.die VOY-borg-queen ist ja auch gestorben.

Bioschiff-8472 schrieb:
Weiß einer, ob die Borg noch selber Kinder bekommen? Wenn nicht, dann ist es ja sehr unwahrscheinlich, dass noch "richtige" Borg leben.
sie assimilieren,das müsste wohl als zukunftsabsicherung reichen.

Zurück
Oben