Entstehung der Borg

Originally posted by DJ Doena:
ähm, wenn ich den Film richtig verstanden habe (und ich hoffe ich hab das), kann doch Picard die Borg wieder (immer noch?) hören. Und er hört, das sie ein Problem (mit was auch immer, wahrscheinlich irgendwas mit viel Energie) haben und das diese Stelle derzeit nicht von Schilden abgeschirmt werden kann. Und darauf hat er schießen lassen.

Wer den Film "Waterworld" (Szene: Öltanker+Magnesiumfackel) gesehen hat, kann sich vorstellen, worauf ich hinaus will.

Genau so ist es .
Verständlich wird dies im Roman erklärt.

Na gut, ich gebe zu, eure Argumente erklären die Zerstörung des Kubus in ST8 recht gut. Trotzdem haben die Borg extrem an Bedrohlichkeit verloren!

Originally posted by FoLLgoTT:
Na gut, ich gebe zu, eure Argumente erklären die Zerstörung des Kubus in ST8 recht gut. Trotzdem haben die Borg extrem an Bedrohlichkeit verloren!

Aber nicht so wegen ST:8 sondern vielmehr wegen Voy :(

Die Borg sind meiner Meinung nach wie vor bzw. eine größere Bedrohung als je zuvor. Grund: Die halbe (oder so um den dreh) Starfleet ist im Dominon Krieg zerstört worden, bei den Klingonen und Romulanern sieht´s nicht viel besser aus. Mit Transwarp sind die Borg verdammt scnell im Alpha Quadrant. Aber wenn die Starfleet wieder volle Größe hat, was eigentlich nicht geht da die UFP ja ständig wächst - Bajors Beitritt - wächst die Flotte ständig. Ja auch egal aber wenn die Flotte wieder volle Größe hat wird die Bedrohung durch die Borg nur noch ein zehtel so groß sein wie bei Wolf 359 Zeiten. Grund: Alle (fast alle)alten Schiffe wurden im Dominion Krieg zerstört (also Mirandas, Excelsiors, 1701 C Klasse und so gibts nicht mehr) und die neue Schiffe werden höchstwarscheinlich alle mit Technologien ausgestattet die besser den je Borg resistent sind, neuer und besser als 1701 E, Voy, und Defaint Technologie, eher Prometheus Technologie - selbstregerierende Schilde. Die neue Schiffe werden auch nicht alle Akiras und Streamrunners sein, eher noch neuere die wir noch überhaupt nicht kennen. Und außeredem bekommt die Starfleet ständig neu Abwehrtechnologien von der Voyager bzw 7of9. Aber jetzt bin ich total von Thema abgekommen. Fast alle Fragen zum Thema hab ich weiter oben schon beantwortet.

Originally posted by Trekkie MB:
die neue Schiffe werden höchstwarscheinlich alle mit Technologien ausgestattet die besser den je Borg resistent sind, neuer und besser als 1701 E, Voy, und Defaint Technologie, eher Prometheus Technologie - selbstregerierende Schilde.

Die Enterpise E ist soweit ich weiß neuer als die Prometheus und hat diese Schilde schon ;)

Originally posted by B_J:
Die Enterpise E ist soweit ich weiß neuer als die Prometheus und hat diese Schilde schon ;)
Sorry aber in deiner Ausführung ist ein kleiner Logikfehler:
Die 1701-E wurde etwa Ende 2371 in Dienst gestellt. Die Prometheus kam erst 2 Jahre später.

Zurück
Oben