Entstehung der Borg

K

Kollektiv

Guest
Hi Leute
Da in Star Trek ja leider nichts über die Entstehung der Borg gesagt wird würde ich gern mal wissen was die inoffiziellen Quellen darüber sagen. Könnt ihr mir Vielleicht Weiterhelfen??? Vielen Dank im Vorraus!!!!!!!!! :D :D :D
 
Meines wissens gibt es weder offiziele noch inoffiziele Informationen.

Wahrscheinlich waren die ersten Borg von Spezies 0001 :D
 
Ja, die Entstehung hat mich schon immer interessiert! Darum habe ich mich damals ja auch so auf Star Trek 8 gefreut und bin herbe enttäuscht worden. Die hätten soviel mehr daraus machen können! Die Enterprise alleine in der Vergangenheit! So ein Dünschiss! Wen interessiert die Vergangenheit??? :mad: Hätten sie wenigstens mal den Borg-Raum und den Heimatplaneten gezeigt, die Entstehung und weitere Fakten präsentiert...aber nein, da ging es schon in Richtung Voyager! Der Kubus mit Leichtigkeit zerstört, die Sphäre auch und ab in die langweilige Vergangenheit! Naja, jetzt bin ich aber abgeschweift... :rolleyes:
 
Kubus mit Leichtigkeit zerstört, für den Kubus, brauchte man eine ganze Flotte und deren konzentriertes Feuer auf eine sowieso schon beschädigte Stelle und die Spähre war erst nach 5 Quantumtorpedos zerstört, und die sind ja auch nicht aus Watten ;)
 
Trotzdem, damals war ein Kubus UNZERSTÖRBAR! Wie war das da nochmal? Mit 80% Zerstörung noch VOLL einsatzbereit? Die Borg, extrem weit entwickelt, haben dann an ihrem Schiff EINE verwundbare Stelle, durch die das ganze Schiff zerstört wird, extrem unglaubwürdig. Die hätten sich, bei den tausenden assimilierten Spezies, die ja alle irgendwie ähnliche Waffen haben, längst auf JEGLICHE Art von Beschuß angepasst! Wie immer bei Star Trek, passt nichts zusammen! ;)
 
An dieser Stelle war kein vitales system, so war sie auch nicht ausreichend geschützt.
 
Originally posted by Vidiian:
An dieser Stelle war kein vitales system, so war sie auch nicht ausreichend geschützt.

Schwachsinn! Als ob die Borg irgendetwas an der Außenhülle nicht ausreichend schützen würden!!! Das ist doch völlig unlogisch! Selbst jede Drohne hat einen Schutzschild! Außerdem ist ein Kubus dezentral aufgebaut, d.h. die wichtigen Systeme sind überall verteilt. Dann auf einen Punkt zu schießen und ihn dadurch zu zerstören ist einfach nur Schwachsinn! :mad:
 
Intressant! Vergleichen wir das mal mit einen (imaginären) dezentral aufgebauten Auto: 3 Motoren, 3 Tanks, 3 Getriebe usw und so fort. Jetzt schieß ich aber auf einen Tank und trotzdem fliegt das ganze Auto in die Luft, obwohl es so toll dezentral aufgebaut war ;)

Und was heißt ihr eine verwundbare Stelle? Die das ganze Schiff zerstört, hast du gesehen wie tief die Torpedos der Enterpise in den Borgkubus eintrangen, damit haben evtl nicht mal die Borg gerechnet warum denn Schützen, hinzu kommt, das die Enterprise-E und die Defiant (besonders die Defiant) gegen den Kampf gegen die Borg gebaut wurden (die E-E hatte auch teile aus der Defianttechnik). Also doch ein klein wenig bessere Chancen. Hinzu kommt Das unglaubliche Wissen von Jean-Luc über die Borg, wenn wan weiß was man machen muss um ein Borgkubus zu zerstören ist die Ausführung wohl das kleinere übel.
Und unzerstörbar? Das sagt nur jemand der die Borg nicht kennt (bist nicht du gmeint) Picard kannte sie und ihre Schwachstellen.
 
hallöchen... sagt mal, kann es sein, daß wir ein klein wenig vom thema abgekommen sind? ging es nicht am anfang mal um die entstehungsgeschichte der borg?

ich nehme an, die borg wurden durch eine einzelne, hochentwickelte rasse geschaffen, die sich selbst effizienter machen wollte. vielleicht einige verstärkungen hier, ein implantiertes funkgerät da... mit der zeit werden sich dadurch die borg entwickelt haben. keine maschinell verbesserten menschen mehr sondern menschliche maschinen. klingt doch nett, was? wer weiß, eventuell werden wir menschen mal die ersten borg werden...
 
Alleine die Vorstellung, daß ein Borgkubus so gravierende technische Schwachstellen hat, ist doch völlig unlogisch! Die haben gegen tausende von Rassen gekämpft, und dabei waren ganz bestimmt auch welche, die technologisch um einiges weiter als die Föderation waren, wieso sollten die dann solche Schwachstellen haben? Daß Picard diese kannte, ist ja noch logisch, aber daß es überhaupt welche gibt, nicht!!!
 
die flotte hätte doch genauso auf eines der vitalen systeme feuern können. stell dir mal die feuerkraft vor, wenn jedes föderatiosnschiff etliche photonen- und quantentorpedos auf den kubus abfeuern würde. das hätte dann zwar ein wenig länger gedauert aber es wäre doch genau so gegangen.
 
Toll, dann haben die Borg halt zigtausend Welten assimiliert, aber eins hatten sie noch nie: Erfindergeist, ihr Wissen ist alles assimiliert nie erfunden worden. Und wir Menschen können improvisieren ich denke schon das die Borg eine Schwachstelle haben.
 
Daß die Borg eine Schwachstelle haben, ist ja auch vorstellbar. Die könnte z.B. in der Infrastruktur oder überhaupt in dem gesamten Netzwerk liegen (bei TNG kam das ja auch vor). Aber technisch an so einem großen extrem hochentwickelten Schiff??? Niemals!
 
In First Contact hätte die Enterprise den Kubus genauso gut allein zerstören können. Den sie richtete als einziges Schiff richtig schaden am Kubus an - hätte sie 5/6 Quantum Torpedos mehr abgefeuert hätte sie die Feuerkraft der anderen Schiffe z.B. der Akira daneben wieder weg gemacht. Und überhaupt die Flotte hätte den Kubus mit leichtigkeit zerstören müssen, den zum Schluß feuern ein paar Schiffe inkl. 1701 E ein paar Waffen ab und es entsteht ein riesen Loch im Kubus - Die Flotte hatte doch min 20x so viel Feuerkraft wie die Enterprise. Und überhaupt haben die sowieso nur mit Phasern auf den Kubus gefeuert - die hatten zum Schluß ja noch alle genügend Torpedos. Hätten die Dauertorpedosalven gefeuert wäre der Kubus nach 5 min am Arsch gewesen. Und als die 1701 E auf die Erde zufliegt macht sie gar nichts sie Feuert nicht mal Phaser. Das hätte man alles echt besser machen können.
Aber jetzt zur Entstehung der Borg: In "Das ungewisse Dunkel" sagte die Borg Queen das sie einmal so schwach und unbedeutend wie die Menschen waren aber sich weiterentwickelt haben. In "Zeitsprung mit Q" sagt Guinen (ist warscheinlich falsch geschrieben) das es die Borg schon seit Millionen von Jahren gibt aber in "Die Zähne des Drachen" sagte der eine Typ der Vadveur (warscheinlich auch falsch geschrieben) das die Borg vor 900 Jahren nur eine Hand voll Systeme beherrschten und sie sich wohl wie eine Seuchen ausgebreitet haben.
 
Von der Entstehung der Borg habe ich keinen blassen Schimmer - aber Perfekt sind sie sicher nicht - haben die sich nicht früher wie wild alle technologischen sachen einverleibt???

-> Grüße an Bill Gates - er soll mal anfangen Borgbugfixes zu erstellen sonst stürzen die borg noch ab :))
mercurix
 
Originally posted by FoLLgoTT:
Schwachsinn! Als ob die Borg irgendetwas an der Außenhülle nicht ausreichend schützen würden!!! Das ist doch völlig unlogisch! Selbst jede Drohne hat einen Schutzschild! Außerdem ist ein Kubus dezentral aufgebaut, d.h. die wichtigen Systeme sind überall verteilt. Dann auf einen Punkt zu schießen und ihn dadurch zu zerstören ist einfach nur Schwachsinn! :mad:

Data sagte es, und außerdem wäre es ineffizient, wenn man etwas schützt, was man gar nicht schützen muß. die borg hatten wohl nie damit gerechnet, dass die flotte diesen punkt findet. Weil wenn ne ganze flotte auf so einen punkt schießt, dann muss es ja BOOOOOOOOOOOM machen!
 
Jedes Schiff hat seine Achilles Ferse so auch jeder Kubus da sie alle irgendwie anders sind da sie alle anderre Komponente assimilieren und sich so von ihrem Ursprung mehr oder weniger stark unterscheiden!
 
Also ich denke auch, dass die Borg einmal ganz normale Individuen waren und dann die Technik in sich implantieren. Wie die Borg Queen in First Contact schon sagte:"Wir waren einmal genau wie sie... schwach, organisch, aber uns gelang die Einbeziehung der Synthetik..." Also, wird schon so gewesen sein. Und nochwas, irgend jemand hat gesagt, die Enterprise-E hat 5 Quantentorpedos gebraucht, um die Sphäre zu zerstören... waren das nicht nur 4?
 
Originally posted by FoLLgoTT:
Alleine die Vorstellung, daß ein Borgkubus so gravierende technische Schwachstellen hat, ist doch völlig unlogisch!
Wenn man sich das, was du so schreibst, mal ankuckt, solltest du vielleicht nicht den Begriff unlogisch verwenden, ohne ihn auf dich selbst anzuwenden.
Es hat sich gezeigt, dass es der Föderation stets besser gelingt, sich den Borg anzupassen, als es den Borg gelingt, sich der Föderation anzupassen. Durch neue Technologien der Föderation, die eigens zum Kampf speziell gegen die Borg entwickelt wurde, ist es nur logisch, dass ein Borg Kubus einem dauerhaften Beschuss einer großen Föderationsflotte nicht standhalten kann. Nachdem der Kubus bereits in einem abgelegenen Föderations-System einer größeren Starfleet-Flotte entgegengetreten war und dabei vermutlich sein Subraumfeld einbüßte, stellte sich ihm im Sol-System eine weitere Flotte entgegen. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis der Kubus zerstört werden würde. Ich denke, auch ohne die Enterprise wäre der Kubus zerstört worden.

Zur Entstehung der Borg habe ich momentan keine weiteren Daten.
 
ähm, wenn ich den Film richtig verstanden habe (und ich hoffe ich hab das), kann doch Picard die Borg wieder (immer noch?) hören. Und er hört, das sie ein Problem (mit was auch immer, wahrscheinlich irgendwas mit viel Energie) haben und das diese Stelle derzeit nicht von Schilden abgeschirmt werden kann. Und darauf hat er schießen lassen.

Wer den Film "Waterworld" (Szene: Öltanker+Magnesiumfackel) gesehen hat, kann sich vorstellen, worauf ich hinaus will.
 
Zurück
Oben