Enterprise Uniformen

T

Thorsten

Guest
Hi
ich hab hier bilder von den enterprise uniformen man kan schon gut erkennen das es senf,rot,blau-farbene einteilung gibt also wie zur zeiten des Captain Kirks.

uniform.jpg

uniform1.jpg

cya
LTCmdr Perez

Hm, also irgendwie erinnern mich diese Uniformen sehr stark an Babylon 5, während den ersten drei Staffeln.
Welch ein Einfallsreichtum, na ja, spart immerhin Kosten...

Ich finde, sie sehen nicht aus, wie die Babylon-5-Uniformen...absolut nicht. Ich finde die Uniformen, wie sie jetzt sind echt gut. Besser als ich sie mir erträumt hätte. Vor allem will ich mal die Designer loben, die dem Kommandostab sogar wieder die goldene Farbe geben. LOB
Da haben die ja mal richtig gespurt.

Hat mal einer ein Bild den Uniformen von Babylon 5 während den ersten 3 Staffeln, ich kenne die nämlich nicht. Also ich finde die neuen Uniformen auf jeden Fall auch cool, und sie passen auch gut ins 22. Jahrhundert.

Kann mir nicht helfen, aber besonders originell sehen die Uniformen nicht aus. Und diese gelben Streifen auf den Schultern sehen lächerlich aus.

Mittlerweile hat mich auch schon ein "Behind the Scenes"-Dialog erreicht!

Mr. Disaina:
Ähm, h,h,h Herr Braga, in 2 Tagen ist Drehbeginn und wir haben immer noch keine Kostüme...

Braga:
(Fühlt sich sichtlich bei Kaffee und Zeitung gestört.) Na und? Drehen´se einfach die um und pappen ein paar alte Logos drauf. (Zeigt auf verstaubten Karton mit der Aufschrift 'ST8')

Mr. Disaina:
Sie sind genial wie immer, Herr Braga!

Braga:
Herr DOKTOR Braga, das sollten Sie inzwischen wissen!

Mr. Disaina:
(Stiehlt sich davon). Natürlich, natürlich....

Holodoc schrieb:
Hat mal einer ein Bild den Uniformen von Babylon 5 während den ersten 3 Staffeln, ich kenne die nämlich nicht. Also ich finde die neuen Uniformen auf jeden Fall auch cool, und sie passen auch gut ins 22. Jahrhundert.

Jo. ;)

babylon5.gif

babylon52.gif

babylon53.gif

Bei dem ersten Bild kann man eigentlich die Babylon 5 Uniformen und die Ähnlichkeit mit denen der Enterpriseserie sehr gut erkennen, finde ich.

Edit:
Kann mir mal bitte jemand sagen, warum die Bilder nicht funzen? Die Urls stimmen, hochgeladen habe ich die Bilder auch und wenn ich die Adressen in ein IE-Fenster eingebe, erscheinen sie, wieso also , funzen sie hier nicht?
:confused:

Edit2:

http://stf-upload.hypermart.net/bilder/babylon5.gif

Hääääää????? Der Link funzt jetzt ja auch nicht mehr, trotzdem kann ich die Bilder bei mir anzeigen lassen, wenn ich sie aus dem Upload Verzeichnis auswähle.
Offenbar hat Hypermart wohl gerade ein paar Probleme...
Dann lade ich die Bilder halt mal auf meinen eigenen Webspace...

Edit3:
So, die Bilder sind jetzt auf meinem eigenen Space. Aber es sollte sich vielleicht mal einer der Admins um den Upload Bereich kümmern, entweder stimmt da etwas mit Hypermart nicht, oder es ist etwas anderes.

Die von B5 haben schöne Uniformen, aber was haben die bitte mit dennen von Enterprise gemeinsam???

Meiner Meinung nach, rein gar nichts. Unterschiedlicher könne Uniformen kaum noch sein.

Ich kann mir nicht helfen irgendwie sehen die enterprise uniformen aus wie mein pyjama :D !!!
Nein, die sind wirklich extrem einfallslos geraten. Da sehen ja die Raumanzüge aus unseren Jahrhundert noch modischer aus!
Es müssen ja als uniformen ja nicht unbedingt calvin klein sachen sein mit dreieckigen hüten und so aber schon so elgant wie zum Beispiel zum Schluss von DS9 !

Also ich erkenne auch keine Gemeinsamkeit zwischen den B5 und den neuen Enterprise Uniformen, außer dass die teilweise beide blau sind ;). Die Enterprise Uniformen wirken ein wenig wie die heutigen Nasa-Uniformen und das ist ja glaube ich sogar beabsichtigt. Von vorne sehen die Uniformen auch ziemlich gut aus, bloß von hinten wirken sie ein wenig "leer".

Ich find di Uniformen eigentlich gut gelungen.

@Zefram Cochrane die können die Uniformen garnicht so machen wie zum Schluss von DS9, weil Enterprise ja noch vor der Clasic Serie spielt. Die Uniformen sehen dann nämlich zu sehr nach 24 Jahrhundert aus als nach 22 Jahrhundert.

LT. Paris schrieb:
@Zefram Cochrane die können die Uniformen garnicht so machen wie zum Schluss von DS9, weil Enterprise ja noch vor der Clasic Serie spielt. Die Uniformen sehen dann nämlich zu sehr nach 24 Jahrhundert aus als nach 22 Jahrhundert.

Doch eigentlich hätten sie das gekonnt. Immerhin hat der echte Zefram Cochrane gesehen, wie diese Uniformen aussehen, und er hätte ja am Design der 22.-Jhdt.-Uniformen mitarbeiten können.

Übrigens hab ich gehört, dass ZC im Pilotfilm dabei sein wird. Womöglich machte er nach seinem Treffen mit der E-E-Crew den Vorschlag, das Schiff Enterprise zu nennen. Das würde dann erklären, wieso wir weder in TOS, TNG, DS9 und VOY etwas von dieser Enterprise gehört haben oder wieso das Schiff nicht an der Wand in ST1 war (obwohl diese Wand sowieso nicht vollständig war. Womöglich fügt man ja die neue Enterprise in der im Dezember erscheinenden DVD-Version von ST1 ein). In diesen Serien war halt die Zeitlinie noch nicht durch First Contact beeinflusst worden. Und womöglich hat Lilly während ihres Aufenthalts auf der E-E die Konstruktionspläne der Akira gestohlen. :D

Hey genau Spike, und damit auch alle zufrieden sind können sie ja gleich TOS2 drehen, da sieht die Enterprise dann endlich auch futuristischer aus weil sie auf den Plänen von Picards enterprise aufbaut :)
Dann drehen se alle Serien noch mal und die First Contact Enterprise sieht dann natürlich auch wieder besser aus und es geht wieder von vorne los. Na das wird ein spass ;)

@Spike
Ja aber wenn die die Uniformen so gemacht hätten wie bei DS9, warum sind die dann bei TOS im Design soweit zurück gegangen??

Ob ihr die Uniformen jetzt gut oder schlecht findet,denkt dran es besteht die möglichkeit das sie während der Serie sowieso nochmal geändert werden. Haben wir ja schon oft erlebt.

Ja stimmt!

Die Strampelanzüge in den ersten Staffeln warn ja wirklich oberalbern.

Ich liebe die Jacken mit dem andauernden "Picard Manöver" beim aufstehen.

Zurück
Oben