Enterprise TNG

S

SchwerChef

Guest
Wenn man heut zu tage den Fernseher einschaltet sieht man nur Schrott ( Talkschows ) ! Ich sehne mich nach den Zeiten wo man sich Nachmittags die Folgen
von TNG oder DS 9 ansehen konnte.
Jetzt meine Frage: Weiß irgend jemand, wie wann, wo oder ob in der nachsten Zeit die Folgen von der Enterprise TNG gezeigt werden ?

------------------

Wenn oich mich richtig erinnere, sollen die TNG Folgen Mitte März auf Sat1 wiederholt werden!

------------------

Sicher?

Hat Sat.1 das den schon bestätigt?

Ich warte nämlich schon die ganze Zeit drauf, das Sat.1 endlich den Sendestart von TNG bekanntgibt... :)

Worauf beziehst Du dich mit deinen Informationen zu Mitte März" ?

...
:)

Ich habe vorhin eine E-Mail an satinfo@sat1.de geschrieben, in der ich gefragt habe, ob SAT.1 die TNG-Folgen wieder ausstrahlen wird und ob dies auch ab Mitte März schon läuft.

Die Antwort darauf lautete:
Das stimmt, aber es gibt noch keinen Termin.

Ich interpretiere das so dass die TNG-Folgen wiederholt werden, es aber noch gar keinen Termin gibt, auch nicht Mitte März.

@Chief Engineer
Das Zitat in Deiner Sig... sollte das nicht "...we'll simply have..." von "we will" statt "...will simply have..." heißen? ;)
------------------
Micha

bortaS blr jablu'DI' reH QaQqu' nay'

[Dieser Beitrag wurde von Spoeckle am 25. Februar 2001 editiert.]

tja, darüber hab Ich mir auch stundenlang den Kopf zerbrochen... ;)

Ich hab unimatrix zero runtergeladen und hab mir die Szene mit diesem Spruch min.100 mal angeschaut/angehört...

Entweder hat Susanna Thompson (möglich das ich den Namen falsch geschrieben habe) einen schlimmen Dialekt oder Ich hab ein zu langsames Gehör... ;)

es ist aufjedenfall schwer zu verstehen...

Ich versuch mal eine .wav davon zu finden und dann überzeugt euch selbst davon... :D

PS: Deine Signatur, Spoeckle, die versuch ich garnet erst zu korrigieren :D

Aus meiner Sicht machts nur Sinn, wenn man sagt:
"If we can´t terminate THEIR link,then WE´LL simply have to pay them a visit."

Aber wer weiß schon, welches Dictionary die Borg assimiliert haben....

Stimmt, es wird mal wieder Zeit TNG und DS9 zu wiederholen. Ich leide schon an Entzugserscheinungen. Außerdem wiederholt SAT.1 ja die Classic-Serie auch ständig. können die net einfach mal TNG oder DS9 dazwischenschieben?

@Mogh/ChiefEng

Es heißt wirklich "... WE'LL have to pay them a visit", und nein, Susanna Thompson hat keinen grausamen Dialekt, find ich jdenfalls net, aber das kann auch daran liegen, dass ich mehr Englisch in meiner Freizeit lese/höre/schreibe/spreche, denn jemand anders und es von daher besser determinieren kann :D

zum Topic: Ich werde nachher nochmal mit meinem Verbindungsmann bei SAT.1 reden, und den ausquetschen :)

So,... ja, wie gut dass es immernoch das gute alte Telefon gibt, da kann man wenigstens mit jemanden sprechen, und muss net darauf hoffen, dass er seine Emails abfragt :D

Also vor MAI diesen Jahres wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts (was man bei SAT.1 so Sichereit nennen kann, siehe die Termin-Verschiebung für die sechste Staffel) ! Also werden wir wohl noch ein Weilchen Warten müssen ... Aber es kommt ... früher oder später :D

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh!

Und ich hatte mich schon so gefreut.
Naja, gut' Ding will Weile haben... ;)

Na da kann ich ja noch für einen Videorekorder sparen. Da kann ich mir dann die Folgen aufnehmen, die ich aus Zeitgründen net sehen kann. Vielleicht schaff ich es ja mal alle zu sehen.
Also in dem Sinne "Abwarten und Tee trinken!" Prost *hebt Teetasse an*

Also, Ich bin schon vorbereitet !

Mein Schrank steht voll mit leeren Videokassetten... :D

bereit um alle 190 TNG Folgen aufzunehmen... :D

genug Platz neben meinem DS9 und Voyager Video-Archiv hab Ich auch...

jetzt kann´s eigentlich losgehen... :D

Da kauf ich mir TNG lieber staffelweise, bevor ich mir die Arbeit mache, das selbst aufzunehmen und dann noch in so mieser Qualität (Bildqualität, Werbeblöcke und herausgeschnittene Szenen bei Sat.1) mit so kurzer Haltbarkeit.

lieber selbst aufnehmen, bevor Ich 24,95 DM (oder sogar mehr), für 2 Episoden ausgebe...

ausserdem, ich hab schon ein so großes Videoarchiv, da kann ich doch jetzt nicht damit aufhören... :D

Dann möchte ich nochmals daraufhin weisen, dass die komplette 1. Staffel von Buffy auf DVD für 119 Mark zu kaufen ist. Die Star Trek-Staffeln werden ja nicht so viel teurer sein, hoffe ich.

Bei TNG-DVDs stellen sich natürlich 2 Fragen:

1: Wann kommen die Staffeln auf DVD heraus? Müssen wir nicht nicht noch mindestens 1 - 2 Jahre warten?
2: Ist man im Besitz eines DVD-Rekorders oder nicht? :(

gut, auf DVD...

Sobald es die ST-Serien auf DVD gibt, werd Ich mir die auch besorgen... :)

Aber da muß man wohl noch ein Weilchen warten... :(

Folgende Veröffentlichungstermine wurden von \'DVD Debate\' hierzu bekannt gegeben:

Originalserie (ST:TOS)

- Season 1 / Dezember 2001
- Season 2 / Dezember 2002

The Next Generation (ST:TNG)

- Season 1 / April 2002
- Season 2 / Juli 2002
- Season 3 / November 2002
- Season 4 / März 2003
- Season 5 / Juni 2003
- Season 6 / September 2003
- Season 7 / Dezember 2003

Deep Space Nine (ST: DS9)

- Season 1 / November 2002
- Season 2 / Februar 2003
- Season 3 / Mai 2003
- Season 4 / August 2003
- Season 5 / November 2003

Voyager (ST:VOY)

- Season 1 / Juni 2001
- Season 2 / September 2001
- Season 3 / Dezember 2001
- Season 4 / März 2002
- Season 5 / Juni 2002
- Season 6 / September 2002
- Season 7 / Dezember 2002

Quelle : Dailytrek

Bei den DVDs bin ich ja mal auf den Preis gespannt.
Und ob es sich bei TOS um eine Neuabmischung handelt, wie es mal irgendwo angekündigt wurde.
Auf die deutsche Synchro können die meinetwegen verzichten, wenn es dann billiger wird, die habe ich sowieso alle auf VHS-Kassette (Logofrei, Werbefrei, komplett mit Abspann). Und wenn ich die Originalton-Fassungen auf DVD sehen kann, lege ich sowieso keinen großen Wert auf die Synchro.

@Chief Engineer
Was meine Sig angeht... ist 1:1 aus dem Klingonisch-Wörterbuch abgeschrieben :D das könnte ich mein lebtag ned korrigieren, bin froh dass ich das mit dem Zählen hinbekomme :D

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die TNG-Folgen, aber wie es aussieht kann ich da noch lange warten.
Ist vielleicht auf eine Art gut so, denn zur Zeit ist meine Fernseherkiste im A...
Also ich bin mal gespannt, wann die Serie gezeigt wird.

Zurück
Oben