Enterprise-Konsole als Replica

Eberhard schrieb:
@Galaxy Class, dann aber Richtig, bau dir dann gleich ein Stückchen der Brücke nach, alleine so ne Konsole bringt es ja auch nicht :)

Das ist keine schlechte Idee... Oder sowas als Zimmereinrichtung!

Die Frage ist doch folgende. Wozu braucht man solchen Schrott? In meiner Wohnung sieht es eh aus, wie in einer Räuberhöhle (fragt nicht nach Einzelheiten :D). Da muß ich sie mir nicht noch mit Sperrmüll zustellen. ;)

jetzt will ich aber einzelheiten hören ... vielleicht ist ja dann meine dagegen aufgeräumt was mir sehr helfen würde *g*

Ich denke mal wir sind uns darüber einig, das das LCARS-Menu auf der Folie zu bedruckt aussieht, dass die Trennungen innerhalb der Folie, wo es ganz dunkel hervorsticht, das ganze zusammengebastelt wirken lassen und der Kasten wirklich scheußlich aussieht.

Dann lieber selbst versuchen - größte Schwierigkeit beim Bau wird wohl das Abzeichnen in nem Vektorptogramm sein, das dauert sicher und anschließend das bedrucken einer Folie, die nicht allzu bedruckt aussieht....

Auf jeden Fall: Finger weg! Er mag das Ding lieben und es geil finden, aber das ist oft so in alten Ehen mit alten Schachteln :D

Hmm also wenn man das Ding so sieht, kriegt man irgendwie Bock sowas selber (und va. besser) zu basteln.

Wie stellt man das am dümmsten an?
Als als Abdeckung ne Plexiglasscheibe, darunter ne bedruckte Folie ?
Wobei die Frage ist, ob die dann an schwarzen Stellen (die undurchsichtig sein sollten) nicht doch Licht durch lässt...

Ich meinn, virtuell hab ichs ja schon mal gemacht (siehe meine private HP), nur kommen bei nichtvirtuellen Dingen linke Damen noch stärker zur Geltung... :)

Oh gott sniper... Du bistb noch da ?! :eek:

Ich hab von dir vor 3 Jahren die Enterprise-D als Cs- Map gezogen...
Und dann gefragt ob ich sie auf meine HP Stellen kann.
Erinnerst du dich ? Du warst einer der ersten Namen die ich mir hier gemerkt hab :)
Die HP kam übrigends nie zu stande...

Wenn ich mir das Ding so ansehe, läuft es mir eiskalt den Rücken runter! ich bin zwar nicht Handwerklich begabt, aber schöner als die "Konsole" bekomme ich das allemal hin!

Ach ja! ich bin wieder da!!!!!

Jo ich leb noch, hab auch immer wieder mal in das Forum geguckt, aber zum selber schreiben hat ich meißt net die Lust/Zeit.
Die HP hat sich auch seit damals nimmer geändert und es sind auch keine neuen Maps dazugekommen.
Hab einfach nimmer die Zeit seit ich mit der Schule fertig bin (Die Enterprise-D Map hat immerhin 6 Monate Entwicklungszeit gekostet).

Aber als ich das mit dieser Konsole gelesen hab, bekam ich echt Lust sowas zu basteln (Als Informatiker ist man halt sonst nur am PC aktiv und handwerkelt net real...)

...und nu is das Teil für 206,- Euronen wechgegangen !:cry:
Mirsschlecht......

Ich habe soetwas ähnliches als Minibartresen im Keller (30 x 150):
Plexi von unten beklebt mit Folie (viel Schnibbelei).
Darunter die schwarzen Bereiche als Schablone mit Pappe,
damit's nicht durchleuchtet.
Darunter Pergamentpapier - damit das Licht duffuser verteilt
wird.
Also drei Schichten. :p

Erst hatte ich eine 40er Neon darunter - da hat man aber
kein gleichmäßiges Licht gehabt. Nun habe ich 3 ganz kurze
Neons (22er ?) leicht angeschrägt darunter montiert - also
quasi /// nur noch flacher.
Nun geht's.
Kommt an Professionellem bei Weitem nicht ran aber ein Hingucker
für die Gäste.