Enterprise C

L

LtParis

Guest
Weiß jemand von Euch, wo ich mehr über die Enterprise C finde. Wann, Wer und Wie?

Das sie verschollen ist und mal kurz auftauchte weiß ich, also bitte nur ernstgemeintes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Enterprise C ist ein Schiff der Ambassador-Class, das irgendwann einmal mit der Enterprise D in Kontakt kommt. Es wurde von einem männlichen Captain befehligt, wie der heisst weiss ich leider nicht.

Oh, ich hab mich da wohl vertan. Na ja, ein Ambassador-Cruiser war sie aber!

Hey Leute bin wieder da!
Will Euch nicht nerven mit E-C, aber wurde sie nun zerstört oder ist sie verschollen. Denn wie kann ein Schiff in einer späteren Folge wieder auftauchen wenn Es angeblich bei einen klingonischen Außenposten zerstört wurde.
Die Antwort "Autorenfehler wird nicht apzetiert!

Kennst du nicht die Folge "Die alte Enterprise"?

ok Kurzfassung:

Ente-D registriert ein Raum-Zeit-Riss. Ein Schiff kommt durch. Plötzlich zerreisst unsere Realität und alles verändert sich (Guinan weiss, das etwas falsch ist, nur nicht was). Ente-C kommt durch den Spalt, fast ganz kaputt. In der alternativen Realität liegt die Föd mit den Klingonen im Krieg und wird vorraussichtlich verlieren. Worf ist logischerweise nicht an Bord, aber Tasha, da sie nicht auf dem Planeten waren, wo Tasha gestorben ist (kein Wunder, mitten im Krieg macht man ja auch keine Forschung). Ente-C Crew erzählt, das sie nen klingonischen Aussenposten gegen die Romluaner verteidigt haben (war glaub ich narendra 3) und dann in den Riss gestürzt sind. In unserer realität wurde die ente-c bei narendra 3 zerstört, aber da sie den aussenposten ehrenvoll verteidigt haben, gabs keinen krieg mit den klingonen. Plötzlich greifen die klingonen an und Rachel Garrett wird getötet. Da man erkennt, was passiert, wenn die ente-c durch den spalt zurückkehrt, übernimmt Tasha (die ja bei uns tot ist) das kommando, kehrt durch den spalt zurück, verteidigt den aussenposten -> unsere realität wiederhergestellt.

Es sind auf jeden Fall nicht alle gestorben. Ein romulanischer Governeur oder so hat Tasha zur Frau genommen und die Tochter is Sela. Das ist das Paradoxon. Tasha stirbt 2364 auf Vagra 2, als sie von Armus getötet wird und 2349 auf Romulus, als sie versucht, mit ihrer Tochter Sela zu fliehen.

Zurück
Oben