Enterprise auf SAT.1

C

Coyoti

Guest
KirchMedia schließt Vertrag mit Paramount
Trotz des Insolvenzverfahrens hat die KirchMedia mit dem US-Produktionsstudio Paramount Pictures einen umfangreichen Filmvertrag unterzeichnet.
Damit wurden Lizenzrechte aus der Paramount-Library im Wert von rund 500 Millionen Euro zum Teil bis ins Jahr 2011 gesichert. In dem Paket sind US-Blockbuster wie "Vanilla Sky"mit Tom Cruise und die neue Serie "Enterprise", der Nachfolge-Serie von "Star Trek - Raumschiff Voyager". Die TV-Programme werden exklusiv von der ProSiebenSat.1-Gruppe verwertet.

Quelle: www.wunschliste.de
Weiterer Bericht: http://tvmatrix.de/index.php?newsid=1921

Jo, wäre ich auch für gewesen, sieht aber nicht so aus. Ich hab grad noch mal weitere Meldungen zu dieser News gesucht, alles deutet auf SAT.1 als Ausstrahlsender hin... schade eigentlich.

Jetzt hab ich mal an PW geschrieben, ob die Enterprise dann auch vorher ausstrahlen. Ich kapier noch nicht ob die Pro7/Sat.1 Abteilung jetzt separat von PW läuft oder obs wie früher ist. Mal abwarten.

Mhh bisher hatte PW immer Vorrang was ST angeht.(deutsche Erstaustrahlung) Wird wohl auch dieses mal so sein schätze ich.

Also ich glaube das vielleicht pro 7 die erst ausstrahlung übernimmt,denn Kabel 1 übernimmt ab 10 januar TNG

DJ Doena schrieb:
und hoffentlich kommt es auf Pro7, Sat.1 will doch eh kein Trek-Sender mehr sein

Pro7 schneidet seine Serien aber auf Vollbild zurecht, siehe Akte X, Charmed, Buffy, Angel, Dawsons Creek, Coupling etc., alles Serien die eigentlich 16:9 sind.
Obwohl, Sat.1 hat Voyager ja auch nicht in 16:9 gezeigt obwohl es seit der 6. Staffel auch so gedreht wurde.

Dr. Tolian Soran schrieb:
Mhh bisher hatte PW immer Vorrang was ST angeht.(deutsche Erstaustrahlung) Wird wohl auch dieses mal so sein schätze ich.

Man unterscheidet die FreeTV und die PayTV-Rechte. In der besagten Meldung ging es nur um die FreeTV-Rechte. Außerdem ist Premiere zwar eine Unternehmung im Kirch-Konzern, aber es gehört definitiv nicht zu ProSiebenSat1-Gruppe.

Schade eigentlich, hatte SAT 1 mehr zugetraut. Die Trek-Fans zu vergraulen kann teuer werden... :lol:

LtCmdr. Pawel Sokolowski schrieb:
Schade eigentlich, hatte SAT 1 mehr zugetraut. Die Trek-Fans zu vergraulen kann teuer werden... :lol:

Trek Fans kaufen sich doch jeden Scheiß, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen =)

Wann wird mit dem Ammenmärchen aufgehört, das die Fans einer Serie für einen Fernsehsender von Bedeutung wären?
Das einzige was für einen Fernsehsender wie Sat 1 von Bedeutung ist, wieviel von einer werberelevanten Gruppe und welche Art von werberelevanter Gruppe (nämlich die, die Geld für den Konsum haben), zu welcher Zeit erreicht wird. Sat 1 will in erster Linie, wie alle anderen privaten Fernsehsender Geld verdienen, also Werbeminuten verkaufen, da ist die Meinung einer Fangruppe sowas von scheißegal.

Der Gelbe Meister schrieb:
.... Sat 1 will in erster Linie, wie alle anderen privaten Fernsehsender Geld verdienen, also Werbeminuten verkaufen, da ist die Meinung einer Fangruppe sowas von scheißegal.

Traurig aber wahr. :cry: Von mir ein :baeh:

Bevor SAT 1 die Serie Enterprise bringen wird, wird wohl leider noch viel Zeit vergehen.
Die werden auch wie die anderen Sender erst mal eine weile, alte Serie ausgraben und spielen.

Oder warum glaubt ihr läuft Knight Rider, Dallas usw. wieder. Freut euch mal auf Falcon Crest, Simon & Simon, Trio mit vier Fäusten......

Das mit Krich zieht noch seine Kreise.

Wenn wir schon dabei sind, können wir eigentlich auch gleich das Ammenmärchen aus der Welt schaffen, dass echte ST-Fans noch Sat.1 schauen.

Die gibts gerade als Megabox bei Media Markt, alle 6 Staffeln Plus DVD Player, für Schlappe 599.- Euro

Da gucken manche doch lieber ein bisschen Werbung.

Als es VHS noch gab, hab ich mir nur den einen oder anderen besonderen Teil gekauft.
(VOY oder DS9, TNG gabs bei Erscheinen nicht auf VHS)

Und wenn man alles Staffeln Komplett haben möchte, ist auch gleich ein großer Batzen Geld wech.

Dafür hat man dann endlich die beste Serie der Geschichte endgültig immer griffbereit... ;)

Ein DVD Player war bei den Boxen aber sicher nicht dabei, oder?

Also, in der neuen tv-spielfilm ist ein bericht was und im fernsehjahr 2003 erwartet, da ist auch eie spalte mit neuen "us-serien" die im neuen jahr bei und anlaufen aber von ent stand dort leider nix.
ich kenne die spielfilm als zuverlässige zeitschrift und das bedeutet für mich: warten auf 2004 :(

PowerPrinter schrieb:
Also, in der neuen tv-spielfilm ist ein bericht was und im fernsehjahr 2003 erwartet, da ist auch eie spalte mit neuen "us-serien" die im neuen jahr bei und anlaufen aber von ent stand dort leider nix.
ich kenne die spielfilm als zuverlässige zeitschrift und das bedeutet für mich: warten auf 2004 :(

TV-Spielfilm und zuverlässig. Das ich nicht lache. 90 % aller Inhaltsangaben im Programm zu Spielfilmen sind dermassen falsch und aus der Luft gegriffen. Die Leute haben keine Ahnung von den Filmen, die sie beschreiben. Das fällt besonders bei SF-Filmen auf.
Davon abgesehen, der Vertrag von KirchMedia kam nach der Druckfreigabe der TV-Spielfilm zustande, außerdem konnte das Paket ja noch nicht für die Programmplannung genutzt werden. Es kann also immer noch Programmänderungen geben.
Eine Frage an besser informierte:
Läuft Enterprise schon in Großbritannien?
Wenn ja, seit wann?
Bisher war es so, das eine neue Star Trek Serie ein 3/4 Jahr bis ein Jahr später als in GB in Deutschland startete.

Coyoti schrieb:
Dafür hat man dann endlich die beste Serie der Geschichte endgültig immer griffbereit... ;)

Ein DVD Player war bei den Boxen aber sicher nicht dabei, oder?

doch... zumindest stand das dick und fett auf dem MM Prospekt in der Zeitung, bei bedarf kann ich mal sehen obn ich des noch find tzum einscannen

Der Gelbe Meister schrieb:

Eine Frage an besser informierte:
Läuft Enterprise schon in Großbritannien?
Wenn ja, seit wann?
Bisher war es so, das eine neue Star Trek Serie ein 3/4 Jahr bis ein Jahr später als in GB in Deutschland startete.

Also ich weiß nicht ob ich ausgerechnet zu den Besserinformierten gehöre, aber ein netter Mensch aus GB , der mir immer seine neusten ENT - Folgen überläßt, schreibt mir, das er auch aus US saugt. Nur die erste Staffel ei dort schon gelaufen... ;)

Zurück
Oben