Enterprise auf DVD

UPN ist der US TV Sender, der Voyager und Enterprise in den USA gesendet hat. Also quasi der Sender, der die Serie von Paramount abgekauft hat.

Interessant finde ich es, dass man nicht in der Lage war, korrekte Inhaltsangaben zu geben:

Als ein weiteres Schiff auftaucht, wird die "Enterprise" des Chemikalien-Diebstahls beschuldigt.
Nun, Ihr müsst nicht anfangen, Euch zu fragen, ob Ihr doch eine Folge der ersten Staffel nicht kennt. Diese Beschreibung gilt für "Fight or Flight" / "Freund oder Feind"!
Schwache Leistung!

Allein den instrumentalen Abspann zu hören war es schon wert, diese Staffel zu kaufen!

Mich ärgert im Moment nur, dass mein DVD-Abspielprogramm mir nicht mehr wie früher die Möglichkeit bietet Screenshots zu machen. Warum plötzlich der Button fehlt; keine Ahnung :confused:

Peter, wie hast Du denn den Screenshot von der Sprachauswahl oben hergestellt?

Viele Softwareplayer lassen keine Screenshots zu, wenn der Film den analogen Kopierschutz hat.
Die Menüs sind bei Ent im Gegensatz zu den Folgen nicht geschützt, so daß es daran liegen könnte, wenn der Player nur Menüshots erlaubt.

Aber wer braucht schon, eine eingebaute Screenshot-Funktion? Einfach Overlays abschalten, dann müßte es auch mit der Druck-Taste klappen. Je nach Rechnerleistung könnte der Film dann etwas Ruckeln, aber einem Standbild stört's ja nicht.

Tja, Mac... hmm... ;)

Marek schrieb:
Aber wer braucht schon, eine eingebaute Screenshot-Funktion? Einfach Overlays abschalten, dann müßte es auch mit der Druck-Taste klappen.

Wie schalte ich diese Overlays aus?
doof.gif

Max schrieb:
Wie schalte ich diese Overlays aus?
Wenn Dein Player keine Option dafür hat, kannst Du versuchen, die Hardwarebeschleunigung in der Systemsteuerung von Windows abzuschalten.
Andere Möglichkeiten, die man noch probieren könnte, wären andere Player oder spezielle Screenshotprogramme für DirectX-Anwendungen.

hat sich schon wer die Special Features der 2. Staffel auf DVD angeguckt? sind wieder ein paar sehr nette Sachen bei;)

triptongue.jpg

den Shot hab ich übrigens auch nur über Umwege gecaptured gekriegt.. erst mit VirtualDub aufgenommen und dann im WMP abgespielt und dort mit SnagIt geshottet... hab WMP noch nicht dazu bewegen können sich beim Abspielen von DVDs shotten zu lassen, da kann man die Overlays abstellen solange man will:(

Jup, die Outtakes sind immer das geilste.
Leider war Enterprise Secrets diesmal total langweilig. Ich hätte zum Beispiel gerne mal gesehen wie die Türen wirklich bedient werden, wo sind die Typen an den Seilzügen?
Stattdesen so ein Startrek 6 Werbefilmchen, tz.

also bei den türen nehme ich an, dass die ganz einfach per knopfdruck funktionieren, bei ent sollte das also überhaupt kein problem mehr sein

Zurück
Oben