Enterprise 3x18 und 3x21

kann mir mal einer bitte alle Folgen aufzählen, in denen Daniels vorkommt und in denen man irgendwas über die Zukunft erfährt (oder die UVP erwähnt wird oder man ein UVP-Schiff oder ähnliches zu sehen kriegt).

tekin. schrieb:
schlimmere ereignisse sind diese "billigen" doppelgängerfolgen. genau wie die lustigen und ebenso langweiligen "spiegleinwelt" geschichten.
Keines davon hab ich zu ende gesehen.
wenn solche folgen auch in ENT fortgesetzt werden, dann hat ENT für mich den löffel entgültig abgegeben.

Ich muss wohl nicht hinzufügen das jeder satz mit "meiner meinung nach...." anfängt oder ? *g

Was hast du gegen solche Geschichten. Gerade Paralelluniversen und zusammentreffen unterschiedlicher Zeitlinien und die damit verbunden Paradoxa sind gern aufgenommene Themen im Bereich SF. Perry Rhodan hatte sein PU im Rahmen des kosmischen Schachspiels. In Star Trek wurde erstens das Paralelluniversum der Spiegelwelt in TOS eingeführt und in DS9 wurde dieser Strang zu "Ende" geführt und dann waren die Quantenrealitäten mit Worf. Alles andere waren sowieso nur Spielereien mit der Relativität der Zeit.
Und wenn du dich übers wiederholen beschwerst, ansich gibt es bei Star Trek seit TOS wirklich nichts gravierendes Neues. Alle Grundthemen waren schon einmal da. Sie werden nur immer wieder in einen neuen Rahmen gepackt oder aus einem anderen Tenor angesehen.

Der Tribble-Freund schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich nicht weis welches Schiff die Nummer NCC-1781 haben soll. Wann ist John Harriman auf Picard getroffen?
abgesehen davon das mir die registriernummern der schiffe schnuppe und deswegen aus der luft gegriffen sind muss ich meine aussage trotzdem revidieren.
tatsächlich hatten 3 captains von schiffen die den namen "enterprise" trugen, etwas miteinander zu tun.

harriman trifft auf kirk, kirk trifft auf picard. und das alles in einem einzigen film. hätte zu jener zeit archer bereits (filmproduktiv) existiert, dann hättense den auch noch mit eingebaut.

@bernd: ich habe nichts gegen soclhe episoden. ich kann denen nur nichts abgewinnen. diese folgen haben in der richtigen realität keinen charackter vorangebracht sondern eher in die lächerlichkeit gezogen.

Tja, tekin, dann wird es dich sicher nicht freuen zu hören, dass in 3x21 die Enterprise ein anderes Starfleet-Schiff trifft. Bei diesem Schiff handelt es sich laut meinen Quellen um eine NX-01 aus der Zukunft oder sowas in der Art. Captain dieser anderen Enterprise is übrigens der Sohn von T'Pol und Tucker.

mit zeitparadoxons kann ich noch leben. aber bitte keine kichererbsenlastige paralelluniversumfolgen :cry:

Aber solche PU-Folgen gehören meistens zu den besseren. Zum einen macht es den Schauspielern sichtlich spass aus den Beschränkungen ihrer Figuren auszubrechen, und zum 2. sind die Plots auch meistens ganz lustig, da auf Kontiunität meistens nicht so sehr geachtet werden muß.

Ich fand Kira als Intendantin herrlich oder Garak, zwar genauso schleimig, wie sonst auch, trotzdem gut umgesetzt.

also garak, war egal in welcher folge, immer perfekt!

bashir: "welche waren nun wahr?"
garak: "mein lieber doktor, sie sind alle wahr!"
bashir: "auch die lügen?"
garak: "besonders die lügen!"

Na, gibt's eine Klärung des Rätsels um die Ent-J / NX-01 oder wie auch immer ?

Wenn es Bildmaterial gibt, wäre ich für eine paar Screenshots sehr dankbar :)

Wie schon gesagt "Enterprise" gehört für mich nicht zu Star Trek und ist halte es für eine jämmerliche Satireversion, die verachtenswert ist.
Doch wenn dies nun tatsächlich eintreten sollte sehe ich schwarz für die Star Trek Zukunft und eine kontinuierliche Verschlechterung, die irgendwann dazu führen wird, dass die Serie abgesetzt wird.

WOW!!! Wer hat denn diese Verbitterung in deine Schrift gezaubert? Findest du Enterprise echt so schlecht? Also ich finde die Serie ist fast so gut wie Stargate.

Zu diesem Schiff, welches man auf dem Bild im Hintergrund sieht. Ich bin der Meinung, es weicht doch ziemlich von der Designentwicklung der Sternenflottenschiffe ab. die Schiffe werden in der Zukunft doch immer kompakter, aber dieses häßliche Entlein sieht aus wie der Versuch eine noch häßlichere Enterprise zu schaffen, als es die NCC-1701 war.

Die in der Zukunft scheinen die liebe zu retrolooks (wieder)entdeckt zu haben

Du brauchst dir doch nur mal diesen komischen Taucheranzug von Daniels anschaun. Dann weißt du alles. ;-)Der sieht doch aus wie der Pirelli-Mann.

Gruß Bara

Max schrieb:
Na, gibt\'s eine Klärung des Rätsels um die Ent-J / NX-01 oder wie auch immer ?

Wenn es Bildmaterial gibt, wäre ich für eine paar Screenshots sehr dankbar :)

Leider gibt's außer dem, was schon auf dem Bild zu sehen ist, nichts neues zu sehen.
Es gibt keine Außenaufnahmen von der Enterprise J.
Man sieht nur unauffällige dunkle Korridor-Kullissen. Meiner Meinung passend zu Daniels Uniform... :)
Also nichts, was einen Screenshot wert wäre.

also so wie ich grad mitgekriegt hab,
ist es tatsächlich die enterprise-j aus dem jahr 2554. An Bord dienen Xindi und das Schiff ist in einem Kampf mit den Sphärebuilders verwickelt.
sonstige angaben gibt es nicht.

ich bin grad noch am leechen, aber sollten die angaben vom kollegen richtig sein, dann muss ja bermans stuhl heftig gewackelt haben, denn....
lol.jpg

UPDATE:
So, jetzt habe ich mir hintereinander "hatchery" und "azati prime" angeschaut. nach der netten teletubby show, wo archer "picard´sche" züge zeigt und man nach 5 minuten feststellt, das das alles nur getürkt war (nur die crew merkt davon natürlich nichts) habe ich mir designiert "azaati prime" reingeschmissen.

und siehe da, archer ist wieder voll der alte geworden. allerdings hat er es diesmal geschafft den todesbefehl auf 3 wehrlose xindi zu geben. Ein ST Captain der sich aktiv an Mord beteiligt ? ok das ist aber auch wirklich das einzige was negativ ist und gottseidank wurde die sache mit der Enterprise-J wirklich knapp gehalten und könnte eigentlich auch "mayflower" oder sonstwie heissen. null auswirkungen auf die historie bzw. story.
was aber dann folgt poste ich lieber in einem spoilerhack ;)

ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich das erste mal "Twilight" sah. Besser gehts nicht, dachte ich damals. Ich muss mir klar eingestehen: Ich habe mich geirrrt! Azati Prime kann auf der vollen Linie punkten. Diese Episode übertrifft wirklich alles bisher in Enterprise dagewesene.
Archer wird kaltblütig zum aktiven Mörder dreier Xindi. Danach startet er allein zu einer Selbstmordmission um die Xindiwaffe zu vernichten und somit nicht noch mehr Menschen in den Tod zu schicken. Er beginnt zu begreifen, was er getan hat. Er ist ein Mörder und das zerfrisst ihn innerlich. Auch Daniels bringt eine Fülle an neuen Informationen. Die Spherenbauer werden in 400 Jahren von einem Föderationsverband in einem interstellaren Krieg geschlagen. Das ist ihr Grund dafür die Menschen und die Xindi in der Vergangenheit gegeneinander aufzuhetzen, um die Vernichtung der Menschheit zu erreichen. Außerdem wollen sie die Expanse okkupieren, d.h. auch die Xindi sind letztlich ihr Feind. T'Pol wird plötzlich zu einem emotionalen, führungsschwachem Wesen. Sie ist zu tiefst erschrocken von der Vorstellung Archer niemals wiederzusehen. Travis kommt aus sich heraus. Er beginnt einen kritischen Dialog mit Archer über sein Verhalten. Hoshi kann ihre linguistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Malcom präsentiert sich als kühner und überlegter Stratege und Phlox adoptiert auch noch Phortos *g*. Humanoiden, darunter Degra, und Primaten sind bereit für Verhandlungen mit Archer. Es kommt zu einer offenen Konfrontation zwischen ihnen und den Reptilien. Letztlich wird die Enterprise fast vollends zerstört. Ich habe wirklich selten in Star Trek ein so gut animiertes, fast vernichtetes Schiff gesehen. Wirklich beeindruckend.
Diese Episode hat wirklich alles was gute Unterhaltung braucht. Sie ist spannend, actionreich, legt ein sehr gutes Tempo vor, ist emotional sehr ergreifend (Archers Rede an die Crew und Jolene Blalocks Verkörperung der T'Pol), fast das komplette Cast wird durch enorme Charakterarbeit weiterentwickelt und letztlich sind diese 45 Minuten schichtweg cool. Man sieht eine Zukunft mit der Enterprise-J, Daniels, Degra und die Xindi bekommen viel mehr Tiefe, es wird von einem unbekannten Future Guy gesprochen und und und ... Die Fülle der Informationen ist beim ersten Sehen der Episoden kaum zu erfassen. die eindrücke habe ich von einem postingkollegen übernommen, da es 1:1 das wiedergibt, was ich denke und ich zu faul war so fett zu tippen ;)

die folgen werden qualitativ immer besser und berman ist immer noch nicht gefeuert.
darum gehe ich davon aus, das er besuch von ganz oben bekommen hat, wenn du verstehst was ich meine ;)

Verstehe ich auch nicht so recht. Aber nichts desto trotz ist "Azati Prime" die beste Enterprise-Folge die ich bissher gesehen hab. Nach den ersten 10 Minuten musste ich erstmal ausstellen. Weil die "Mordszene" sowas von ergreifend war. Ich war wie gelähmt.

Und diese Grafik! Ich glaube das war die teuerste ST-Folge aller Zeiten. Einfach nur genial. Nur blöd, das wir jetzt bis zum 21. April auf die Fortsetzung warten müssen ...

Gruß Bara

dein posting hat sich wohl mit meinem vorhergehenden überschnitten *g
aber jetzt weisste ja, warum ich mir den kleinen scherz erlaubt hab.

desweiteren wird es eine vierte staffel geben und einiges aus dem xindi handlungsbogen wird dann in der vierten staffel übernommen.

das sagt zumindest berman in einem interview

Eigentlich hat er gesagt, dass er schon eine 4. Staffel plant, obwohl es noch kein OK von UPN gibt.

Die aktuelle Ausgabe des Star Trek Communicator wurde an seine Abonnementen ausgeliefert und laut einem TrekWeb Leser, lässt Produzent Rick Berman einige Katzen aus dem Sack was die Story der restlichen Episoden angeht, wer also nicht zuviel wissen möchte, sollte hier aufhören zu lesen.

Erst mal veröffentlicht das Magazin den Titel der letzten Episode der dritten Season, "Zero Hour" soll am 26. Mai ausgestrahlt werden. Berman verrät das Vaughn Armstrongs \'Admiral Forrest\' und Gary Grahams \'Soval\' eine Rolle spielen sollen in der letzten Episode.

Ebenso verrät uns Berman das wir erfahren sollen warum sich T´Pol teilweise so "unlogisch" verhalten hat in dieser Season, sie soll süchtig nach Trellium-D geworden sein, eine Substanz die bei Vulkaniern Geisteskrankheiten auslösen kann, wie schon in der Episode "Impulse" gezeigt.

Zudem bestätigt uns Berman Gerüchte nach denen in der Episode "E²" ein Sternenschiff aus der Zukunft auftauchen soll. Das Schiff soll drei Generationen aus der Zukunft kommen, aber selbst soll es an verschiedenen time-travel Aktionen beteiligt sein.

Zuletzt verrät uns Berman das die letzte Episode in diesem Jahr kein Cliffhanger sein wird, aber das gewisse Xindi Handlungsstränge in die vierte Season übergehen werden. Zudem wird die vierte Season -wenn auch noch nicht bestätigt- den roten Faden weiterspinnen und nicht auf Einzelepisoden setzen.

also für mich hört sich das sehr sicher an

Zuletzt verrät uns Berman das die letzte Episode in diesem Jahr kein Cliffhanger sein wird

Das bedeutet doch eindeutig, dass da garnichts sicher ist! Wann gabs denn am Staffelende mal keinen Cliffhanger?

Wisst ihr wie das für mich aussieht? 3x18 war ursprünglich als Cliffhanger der 3 Staffel geplant. Und da jetzt alles so unsicher ist, haben die ein paar Folgen aus dem urspünglichen Staffelplan gestrichen und ziehen ein paar Folgen aus der 4. Staffel in die 3. So hat die Serie wenigstens einen gewissen Abschluß, wenn UPN nicht das Okay für eine 4. Staffel gibt.

Wie gesagt, nur meine persönliche Einschätzung.

Gruß Bara

Zurück
Oben