ENT auf PW

Boothby

Admiral
Teammitglied
Ich hab mal bei PW nachgefragt, wann denn ENT läuft. Daraufhin erhielt ich folgenden Brief.

Hallo Stefan,

> vielen Dank für Ihre E-Mail.
>
Leider ist es noch zu früh, um etwas zur neuen Raumschiff Enterprise zu
sagen. Zumahl sie auch noch nicht synchronisiert wurde.

> Ich wünsche Ihnen weiterhin viele spannende und unterhaltsame Stunden mit
> unserem Programm.
>
>
> Viele Grüße aus Hamburg
>
> Ihr Andreas Göttling
PREMIERE WORLD Service Team

och schade. mir wurde bei der hotline erzählt das ENT schon 1. Quartal 2002 ausgestrahlt werden soll (auf dem alten sendeplatz von VOY, Dienstag 20.30)

Hallo zusammen!

Ich hab mal diesen alten Thread hier ausgegraben da ich euch mal fragen wollte, ob jemand neue aktuelle Informationen hat...

Ich hab dieses Woche mal an den Premiere World Service geschrieben...

Hallo Herr ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie möchten wissen, wann die US Serie
"Enterprise" auf PREMIERE WORLD gesendet wird.

Für die neue "Star Trek"-Serie "Enterprise", die bisher nur in den USA
angelaufen ist, steht noch kein genauer Termin zur Ausstrahlung fest. Die
Synchronisierung ins Deutsche wird noch einige Zeit beanspruchen und die
Rechtesituation an der Serie ist nicht geklärt. PREMIERE WORLD bemüht sich
derzeit bereits um die Erstausstrahlungsrechte für das Deutsche Fernsehen.

Wenn ein Ausstrahlungstermin für die Serie feststeht, werden wir Sie
rechtzeitig in unserem Magazin und auf unserer Homepage www.premiereworld.de
informieren - unter dem Link "PROGRAMMPILOT" wählen Sie den Punkt "TV-GUIDE"
an.

Ich wünsche Ihnen noch viele spannende und unterhaltsame Stunden mit
PREMIERE WORLD.

Viele Grüße aus Hamburg

Julia Halasz
PREMIERE WORLD Service Team

So...
Soviel dazu....

Weiß jemand näheres zum aktuellen Stand dieser 'Verhandlungen'?

Vielleichts haben wir ja auch noch ein paar Insider unteruns, die da genaueres wissen... ;)

Wäre aufjedenfall schön, etwas positives zu hören...

...
Gruß,
Chief Engeneer

knüller, april kommen die vhs kassetten und die erzählen was von "synchronisieren dauert noch sehr lange". nein, der eigentliche grund ist, das pw dem ollen kirch gehört und deshalb unter dem selben problem leidet wie sat.1:
der laufende rechtsstreit zwischen der kirch gruppe und paramount. deshalb ist auch nicht damit zu rechnen das wir die serie vor eine dvd veröffentlichung zu sehen bekommen, und mal ehrlich - wer will sie dann noch im tv gucken?

Rechtsstreit zwischen Kirch und Paramount? Ist ja super! Dann kommt ENT vielleicht ein wenig später, aber auf einem Sender, der sein Produktangebot pflegt, so hoffe ich. Nunja, vielleicht gehört SAT1 demnächst ja Rupert murdoch, wer weiss...
P.S.: SAT 1 ist doch der Sender der nur einen echten eigenen Hit hatte: einen Schäferhund, der verschiedene Schauspieler hinter sich her zerrte, oder?

das mit anderen sendern ist nicht so einfach, denn kirch hat einen exklusivvertrag mit paramount auf all deren produktionen. und kirch umfasst (grob) pw, sat.1, pro7, kabel1, n24 (etc. pp.).
jedenfalls bedeutet das, solange kirch im rechtsstreit mit paramount liegt darf paramount auch nicht mit anderen sendern verhandeln. aaaaalso, dvds/vhs leihen.

Enterprise werd ich mir sicher auf DVD zu legen den bis Sat1 einen Termin hat hab ich bzw. wir das Glück die erste Staffel vieleicht schon gesehen zu haben. :D

also ich hab gelesen, dass es erst mal Enterprise NUR auf VHS gibt. und das wohl schon ab April,wie es schon Peter von Frosta
geschrieben hat. außerdem steht noch gar nicht fest ob die Kirch-Gruppe die rechte für ENT bekommt. die stehen noch in verhandlungen mit paramount. das heiß also, dass es noch nicht gesichert ist, dass ENT auf PW und Sat1 läuf.

cu Faramir

liest du eigentlich auch andere beiträge? ich habe geschrieben das die kirch gruppe einen exklusivvertrag mit paramount hat, solange die rechtsstreitigkeiten zwischen den beiden nicht vorbei sind DARF PARAMOUNT DIE RECHTE NICHT AN EINEN ANDEREN SENDER VERKAUFEN! und es ist ebenfalls offiziell das eine ent seasonbox auf dvd rauskommen wird, sobald die erste staffel abgedreht und synchronisiert worden ist.

Zurück
Oben