Energieerzeugung aus Quantensingularitäten

N

Norg

Guest
Romulaner gewinnen Energie für ihre Schiffe soweit ich weis aus kleinen, künstlichen Quantensingularitäten. Falls hier irgendeiner eine ungefähre Vorstellung hat wie dies funktioniert, bitte ich den eine Erklärung hier zu postern.Ich kann mir nicht einmal vorstellen wie die gewaltige Anziehungskraft eines Schwarzen Loches gebändigt werden könnte, geschweige davon wie man daraus Energie gewinnen könnte. Müsste eine Quantensingularität nicht alles anziehen unter Anderem auch Energie?

Habe mir schon gedacht, dass keiner von euch eine Vorstellung entwickeln könnte, wie man Energie aus Schawarzen Löchern gewinnen könnte. Ich ebenfalls.
:(

Vielleicht wenn man eine Technik entwickelt die Materie eines schwarzen Loches "einzufangen" und an die Systeme anzupassen und kopatibel zu machen und dann eine Art künstlicher Reaktion erzeugen, die Energie in die Systeme transferiert. Die Technik mit der Quantensingularität ist interessant, soweit ich weis wurde sie aber nie genauer beschrieben.

geht ziemlich einfach:
Schwarze Löcher zerstrahlen sich mit der Zeit, d.h. ihre Masse wird in Gammastrahlung umgewandelt. Dies ist dei sogennante Hawking-Strahlung.
je kleiner das loch desto schneller geht dieser Prozess vonstatten.
Wirf man jetzt in ein rel. kleines Loch permament materie hinein bekommt man theoretisch die gleiche Menge Energie zurück.

Schon klar, das mit der Hawking-Strahlung, aber damit wäre immer noch nocht geklärt, wie das kleine Schwarze Loch in diese Kammer im Warbird gekommen ist. Ich bezweifle mal, das die Romulaner in der Lage sind, selbst Schwarze Löcher herzustellen, sonst hätten sie wahrscheinlich der Föderation eins vor die Erde geparkt.Und einsammeln kann man Schwarze Löcher auch nicht einfach, also wo haben die sie her?

Außerdem, wohin verschwinden die "Mini" Schwarzen Locher nachdem die Romulanischen Warbirlds zerstört wurden. Wenn der Warbirld zerstört wird und keins der Schiffssysteme funktionsfähig bleibt, müsste doch dass System zur Eidämmung der Quantensingularität ebenfalls ausfallen und die gesammte Materie, welche zumindestens in der unmittelbaren Umgebung des Lochs sich befindet, musste anzezogen und verschlungen werden. Und ich denke mir, dass die Schiffe welche für die Zerstörung des Warbirds verantwortlich sind ebenfalls nicht enkommen könnten. Wäre es so, dann verstehe ich nicht wieso die Romulaner dies nicht als eine Superwaffe einsätzen und mal einen unbemannten oder bemanten (Selbstmordeinheit) Warbirld in eine feindliche Flotte fliegen und und ihn dort zerstören lassen oder selbstzerstören. Dann hätten die zwar ein Problem weniger, aber dass Gebiet mit mehreren Lichtjahren Durchmesser wäre nicht mehr durchquerrungsmöglich . Ich denke dies wäre ein relativ kleiner Preis.

Insgesammt denke ich die Eiführung dieser Energiequelle für die romulöanischen Warbirlds war ein Fehler der Autoren, weil sie nicht bisher in der Realität bekannte Physik beachtet haben. (Schon wieder)
:confused:

Naja unsere Physik ist nicht die einzige, unter anderen Bedingen, also z.B. im Weltraum, herrschen andere physikalische Gesetze. Und die Wissenschaft der Romulaner ist auch nicht gerade rückständig
.
Die Idee mit dem schwarzen Loch "für" die Föderation ist auch nicht schlecht, wäre ein guter Ansatz für einen neuen Kinofilm. Romulaner erfinden die Technologie, die Borg
wollen sie assimilieren und die Föderation rettet alles. Wieder einmal.

Verdammt es lag garnicht an diesem verdammten ;) Beitrag, sondern an einem anderen. Ich wollte Endgame eigendlich schaun, ohne genau zu wissen, was passiert. Naja...l :( :( :(

Zurück
Oben