Endlich wieder DS9

Captain McKenzie

Lieutenant Junior Grade
Neulich bei Treknews:
Womöglich hat die quotenmässig erfolgreiche Aktion "Der Star Trek Mai" den TV-Sender kabel eins dazu inspiriert, auch in diesem Jahr im Monat Mai vermehrt auf "Star Trek"-Ausstrahlungen zu setzen. Laut Informationen von wunschliste.de hat man sich dafür entschieden, die Serie "Deep Space Nine" aus dem Archiv zu holen und ab dem 3. Mai zu zeigen. Demnach soll DS9 von Montag bis Freitag im Nachtprogramm laufen. Ob die Serie den momentanen Sendeplatz der "Next Generation" einnimmt (Mo-Fr ca. 3 Uhr), ist derzeit noch offen. Zuletzt wurde "Deep Space Nine" vor bald sechs Jahren bei kabel eins ausgestrahlt - genaugenommen vom 20. September 2004 bis 8. Oktober 2004. Zwei Tage vorher - am Samstag, 1. Mai - ist eine Sonderprogrammierung von "Raumschiff Enterprise" geplant. Ab 10:15 Uhr werden die Abenteuer der Classic-Crew gesendet, wobei die Anzahl der Episoden noch unklar ist.

Na hoffentlich haben sie diesmal die Rechte für die gesamte Serie.

Manche Leute sind leicht zu beeindrucken. Wenn ich diese Sender so sehe, dann weiß ich, daß es kein Fehler war, sich die Serie auf DVD anzuschaffen.

sehe ich ganauso es ist absulut kein fehler die serien auf dvd anzuschaffen denn ich habe keine lust mir die serien im nachtprogramm anzuschauen

Vorallem Morgens um drei - har har. Was'n Witz. Der Effekt verpufft doch total. Ist doch das selbe wie die Dauerwerbesendung Morgens um 4 für Flowbee Haarschneidemaschinen zu bringen. Wenn die wirklich cool wären dann würden die das zur Primetime senden. Dann hätte man auch wieder mal ein echtes STar Trek TV Serienfeeling;) Mal davon abgesehen habe ich wie viele andere auch die DVD Boxen und kann mir aussuchen wann und wieviel ich gucke:)

Das war bei "Star Trek: The Next Generation" auch immer lustig mit Kabel 1 - die liefen dann um 2:55 oder 3:00 Uhr immer, gleich danach "Ein Käfig voller Helden". Konnte ich immerhin schön aufnehmen. Trotzdem ein Witz - was schaut das denn um diese Uhrzeit an?

Was waren das früher noch für Zeiten, da lief Star Trek unter der Woche immer um 15:00 oder 16:00 Uhr auf Sat 1, aber diese Zeiten sind wohl schon lange vorbei.

Egal - ich werde mir die Staffeln eh auf DVD kaufen, dann kann ich sie a) im englischen Original und b) wann ich will sehen, zudem muß ich mich c) nicht wegen der Sendezeit ärgern.

Was waren das früher noch für Zeiten, da lief Star Trek unter der Woche immer um 15:00 oder 16:00 Uhr auf Sat 1, aber diese Zeiten sind wohl schon lange vorbei.

Das ist Ewigkeiten her, mindestens 10 Jahre.

Ich hoffe die Meldung ist auch wahr.

Es kommt auf dem TNG Sendeplatz, mitten in der Nacht. TNG scheint dann aufzuhören, mitten in der 5. Staffel. Und DS9 fängt mit der 4. Staffel an. Dazu muss ich aber auch sagen das ich nur das Programm bis zum 04.05.2010 nachgucken kann.

Bis vor kurzem sah ich diese TNG-Folgen immer. Ich weiß noch, daß das die erste Staffel war, die lief, und plötzlich waren wir auch schon bei der Schlacht von Wolf 358 ... irgendwie hat man das mit der Ausstrahlung nicht so genau genommen.

Also als ich so in der 3./4. Klasse war, lief "Star Trek: Voyager" immer unter der Woche um 16 Uhr auf Sat 1, das war meiner Meinung nach eine sehr passende Zeit. Wahnsinn, wie lange das schon wieder her ist ... über 10 Jahre ...

Das Interessen an den Star-Trek-Serien ist eben nicht mehr so groß wie es früher mal war. Aber dieses Schicksal wird wohl auch bald die Stargate-Reihe treffen, die bisher immer Spitzen-Ausstrahlzeiten hat. (Mein Cousin hat zum Glück alle DVD-Boxen, da bin ich eh nicht mehr darauf angewiesen ...)

Komisch, eigentlich dachte, durch den neuen Film wären jetzt alle 13jährigen total wild auf Star-Trek ... (na gut, das hört sich sicher nach spätestens drei Folgen auf ... "da explodiert ja gar nichts!")

Fernsehen wird immer schlimmer. Da können wir wohl von Glück reden, daß die Star Trek-Serien überhaupt komplett synchronisiert wurden. In letzter Zeit trifft es immer mehr Serien, daß die mitten drin eingestellt, und die letzten Staffeln nicht mehr synchronisiert werden.
Andererseits finde ich die Mehrheit der Synchros aber auch entbehrlich. Von daher halb so wild.

Fernsehen? Was ist das? Macht das Spaß?

Jetzt mal ehrlich, wer Star Trek noch im TV sehen will, der muss Masochist sein.

In letzter Zeit trifft es immer mehr Serien, daß die mitten drin eingestellt, und die letzten Staffeln nicht mehr synchronisiert werden.
Andererseits finde ich die Mehrheit der Synchros aber auch entbehrlich. Von daher halb so wild.

Mit ausreichenden Englischkenntnissen mit Sicherheit, aber wenn man darauf angewiesen ist, ist das echt sch****

Ich ziehe mir heute erstmal "In fahlem Mondlicht" auf DVD rein - immer noch die geilste DS9 Folge meiner Meinung nach. Gei, wie Sisko mit Intrgigen die Romulaner in den Krieg gegen das Dominion zwingt. Auch Garak glänzt in dieser Folge..

mfg

Ich kann nur zustimmen,die 90er waren besser was Star Trek im TV angeht.
Im Moment läuft Next Generation,Deep Space Nine ist wieder abgesetzt und
Voyager und Enterprise werden gar nicht gesendet.
:thumbup:

Ein wahres Trauerspiel diese Sendepolitik. Ich habe ja nichts gegen 3:00, dank Festplattenrekorder, aber dieses immer wieder anfangen, dann aufhören, mal ein wenig hiervon dann davon und dann wieder hiervon. Wenn dann die Quoten nicht stimmen, kann ich es verstehen.

Das mit dem Aufnehmen hab ich mittlerweile aufgegeben, da die jedesmal die Anfangszeit geändert haben. Hab mir dann die DVD's gekauft :D

Zurück
Oben