Ich habe den Beitrag schon auf STuS gepostet. Aber Sachverhalt scheint mir so panne, daß er wert ist auch hier veröffentlich zu werden.
Der aufgeklärte Trekkie weiß inzwischen, daß Janeway ihren Schrottkahn nach Hause bringen wird. Schön. Wer hätte auch etwas anderes erwartet? Überraschungen waren ja noch nie die Stärke von VOY. Was mich jedoch beunruhigte, war, mit welcher Leidenschaft manche Latexohrenfresser immer noch bei "Star Trek" dabei sind.
Hier ein winziger Ausschnitt aus Christian Rühls "Endgame"-Review auf
www.stdimension.de
"Aber als dann die Borgsphäre explodierte - offensichtlich viel zu leicht -, die Musik anschwoll, und unser Lieblingsraumschiff aus dem Meer aus Flammen auftauchte, um majestätisch in Richtung der wartenden Sternenflottenschiffe zu gleiten... konnte ich nur aufschreien vor Ungläubigkeit, Überraschung, Freude. Es war so unglaublich, daß ich die Szene noch mal schauen mußte... und noch mal."
Tja. Für mich hört sich das reichlich krank an. Aufgeschrien habe ich bei Star Trek auch schon. Allerdings nicht aus Freude oder Überraschung. Ungläubigkeit trifft den Pudel schon eher auf den Kopf. In der Regel stoße ich aber bei anderen Gelegenheiten Freudensschreie aus.
Dieses Review ist wirklich in höchstem Maße gestört. O.g. Zitat ist nur eines von vielen, das ich wahllos aus einem Meer von salzigen Tränen gefischt habe, die der Autor hin- und hergerissen zwischen tiefer Trauer und unendlicher Glückseligkeit vergießt. Es wird einem wahrlich übel.
Wer gerne mitkotzen möchte, kann das unter
www.stdimension.de/Featur...ney008.htm
gerne tun. Man sollte den Text allerdings in "Word" kopieren, da die lila Schrift auf schwarzen Grund nach zwei Absätzen epileptische Anfälle verursacht...