Endgame tauschen, verkaufen !

@Cochrane:
Aha, du denkst, ich weiß nicht, wovon ich rede? Ich kenne einen, der wurde erwischt und dem wurde der PC komplett weggenommen, der hat ne Anzeige verpasst bekommen und durfte erstmal alles ersetzten, dann bekam der noch so um die 30.000,- Strafe. Zu den Freunden, glaubst du etwa, du kannst jedem vertrauen? Wenn einer dich nicht leiden kann, dann war´s das für dich und du kannst mir nicht erzählen, dass nur ein kleiner Kreis weiß das du brennst.
Auch wenn du im Internet sowas andeutest, kannste erwischt werden. Einer meiner Freunde und sein Clan, sie wurden bezichtigt Kinderpornos (hatten´se nicht, aber halt illegale CD´s) auf´m Rechner zu haben, dann kam erst mal die Polizei bei allen vorbei, manche konnten noch alles wegschaffen, aber der großteil war am Arsch und mußten erst mal richtig blechen.

Jetzt komm du mir nicht mit "klugscheißerei", ich weiß sehr genau wovon ich rede aber wenn dein Ego nicht bereit dazu ist, ein zu gestehen, was passieren kann, ist es dein Problem. Ich warne nur, aber was letztenendes mit dir passiert ist mir scheißegal!

PS: Da kann man sehen, wie naiv manche Menschen sind. "MIR kann ja nichts passieren, die erwischen mich nicht"
So haben auch die Leute gedacht, die erwischt wurden.
 
Ich denke mal, dass wir noch in einer Zeit leben, wo Software raub und Verbrechen im Internet noch nicht so sehr ernst genommen werden. Ich gehe ja noch zur Schule (auf ein Gymnasium) und bei uns auf dem Schulhof kann man fast alle mögliche Software vorallem Games kaufen. Und das meistens noch von kleineren.
Ich glaube, dass es momentan noch nicht sehr ernst genommen wird, wenn ein 12 Jähriger Junge haufenweise Spiele brennt und die an seine Kumpels verkauft.
Auch im Internet wird relativ wenig kontrolliert. Es gibt tausende von sog. Warez Seiten wo man sich Software, Filme, Bücher usw. downloaden kann.
Es ist zwar gesetzlich verboten, aber niemand macht etwas und es gibt schlimmeres im Internet wo man wirklich gegen vorgehen muss.
Gibt es in Deutschland so etwas wie eine Internet Polizei? Ich weiss nicht ob es soetwas in den USA gibt. Aber ich glaube in dem Sinne gibt es so etwas auch nicht.
Aber ich denke mal in mehreren Jahren wird es soetwas geben.
Jede Software Firma ist also selber dafür zuständig, dass ihre Software nicht illegal gebrannt wird.
Ich könnte noch weiter schreiben aber ich muss jetzt weg.

Chucky
 
das problem liegt ja noch ganz anders geartet:

jeder weiss, das überall warez usw getauscht werden und keiner unternimmt was dagegen, weil man niemanden gefasst kriegt, und ohne anfangsverdacht keine hausdurchsuchung und nicks wie sie hier benutzt werden sind dem nicht gerade hilfreich. Unterstützt aber dieses Board illegale Aktionen, ist der Webmaster am Arsch, denn der kann per Denic ganz leicht herausgefunden werden. Dann gehen die zu Puretec, mit einem richterlichen Beschluss, der Account und damit das Board werden gelöscht und Michael hat die Bullen vor der Tür wegen Verlinkung auf illegale Seiten. Und da hilft auch nicht dieser komische Disclaimer, der nur augenscheinlich Sicherheit bietet. Das Gerichtsurteil besagt nämlich zu dem Thema, das die verlinkte Seite zum Zeitpunkt der Linksetzung legal gewesen sein muss und das ist bei Warezseiten ja nie gegeben.

Deshalb: keine Links!!! und auch keine Verkaufsangebote und Tauschangebote von illegalen Kopien!!! Dafür jibbet ja eMail und Private Messaging

Deshalb mach ich den thread jetzt zu, lösch ihn aber nicht, da über die eigentliche Problematik von illegalen Links ja weiterdiskutiert werden darf und dass man hier drauf zeigen, was schon gesagt wurde. Und wenn, dann macht dieses Topic im Compiforum auf.

In Zukunft werden alle Tauschangebote ohne Vorwarnung gelöscht!
 
Zurück
Oben