Endgame - Ablative Panzerung

also in 27 jahren denk ich mal kann die Blöderation das schon entwickeln.

Ha, Ha, Ha

Blöderation oh man Blöderation

Reynolds, Extra-Toll-Ex-Captain ist der Beste !!!!!

MuahMauhMuah!!!

Deine signatur spricht mir direckt aus der Seele
.

ähh...

was ihr anscheinend alle überseht ist, das der warpkern überhaupt keine energie erzeugt...
(na gut energie kann man eh nicht erzeugen aber ihr wisst schon was ich meine?!)

das machen die immer noch durch fusionsreaktoren...
ja liebe voyager-fans obwohl die allmächtigen autoren sie nie erwähnenswert gefunden haben...
im gegensatz zu TNG ... aber das ist eine andere geschichte

gut die müssen ja dann auch dei energie für den warpantrieb liefern ...oh neine ...nur die hälfte der energie !(M/A)
naja sie müssen natürlich auch den rest versorgen ..also waffen , schilde licht , replikatoren , div. computer , dieses komische infangfeld ...
und jetzt replizieren die auch so panzerung...
hmmm...

ach, noch ne frage...
jetzt hat die föd also SUPER-MEGA-waffen
und S-M-panzerung
haben die borg ausgelöscht ...
was machen sie den jetzt ?
Q's durchs universum jagen???!!!

sowas ist doch echt langweilig!

Hmm... ich glaube du hast einiges nicht kapiert. Die Materie/Antimaterie-Reaktion erzeugt eben wohl Energie, undzwar in Form von Mikrowellen-Energie. Die Fusionsreaktoren erzeugen genso diese Energie nur nicht so drastisch viel wie der Warpkern. Und die Waffen und Schilde und alles greifen das Elektroplasma im EPS ab, dieses System wird durch BEIDE Systeme, Warpkern und Fusionsreaktoren gespeist, hauptsächlich von ersterem.
Noch ne Frage: Man kann Energie nicht erzeugen ??? Achja ???
Reib mal ganz shcnell und lange deine Hände aneinander ? Was passiert da ? Da entsteht keine Reibungsenergie in Form von Wärme oder ?

also 1. kann man keine energie erzeugen, denn das wiederspricht dem energieerhaltungssatz... man kann sie höchstens freisetzen.

aber...wenn du mir nicht glauben willst dann:

ok, ich reibe meine hände ganz schnell aneinander ... hmm ich verbrauche ne ganze menge glycogen das in traubenzucker umgewandelt wird und das den muskeln energie liefert um sich zu bewegen, und ntürlich auch für die ganzen nerfen die energie brauchen um die musklen zu koordinieren ...
naja... also habe ich jetzt ne ganze menge enrgie aufgewendet um die reibung der luft, die man vernachlässigen kann und die reibung meiner handflächen zu überwinden und jetzt "entsteht" energie in form von wärem ...

so was hab ich jetzt gemacht, hab ich energie "erzeugt" oder hab ich eine energieform in eine ander umgewandelt?

ok, und jetzt kommt die nächste frage,
woher kommt denn die antimaterie die da im warpkern mit der ganzen materie zusammenstösst?
also irgentwo muss die doch herkommen...und wenn mich nciht alles teuscht muss sie aus materie irgentwie "gemacht" werden?oder?
also, ich hab leider nicht "die Technik der Enterprise" gelesen und deswegen hab ich keine ahnung was in einem warpkern so abläuft .... aber ich weiss das man für die erzeugung von antimaterie energie braucht ???
und wo kommt die her...
hmmm...ich denke aus den fusionsreaktoren...
aber ich weiss es auch nciht sicher

was ich jetzt nicht genau weis, ist:
was passiert beid er M/A reaktion?
entsteht so viel energie wie man brauchte um die materie in antimaterie umzuwandel oder doppelt so viel? da man ja die eine hälfte nicht umwandeln musste?

ok, ich kann unrecht haben, aber klingt das nicht logisch?
denn antimateie findet man nicht einfach so ...

McCoy schrieb:
Man kann Energie nicht erzeugen ??? Achja ???
Reib mal ganz shcnell und lange deine Hände aneinander ? Was passiert da ? Da entsteht keine Reibungsenergie in Form von Wärme oder ?
Oh Mann, mal wieder in Physik gepennt oder wie??? Energie kann nicht erzeugt werden (schon mal vom Energieerhaltungssatz gehört?!?!?), sondern "nur" umgewandelt!!! In deinem Beispiel wird Bewegungsenergie (deine Hände bewegen sich) in Reibungsenergie umgewandelt, welche sich in Form von Wärmeenergie äußert!

Pennen ?
Ich doch nicht

:D
Ok.. war n schlechtes Beispiel für Energieerzeugung (Der normalsterbliche sagt doch erzeugen, oder nich?).
Ich kann mich erinnern, dass sone Diskussion schon mal da war... es ist Umwandlung.. aber du sagst auch ned "Das Kraftwerk wandelt Energie um" sodern es erzeugt. Ich hatte das was er geschrieben hat wohl so verstanden, dass es ünerhaupt nicht umgewandelt/erzeugt werden kann... tut mir ja leid

Hmm.. naja, nichtdestoweniger:
Wieso wird dann bitteschön in einem Warpkern keine Energie umgewandelt ? (so hat er´s gemeint)

das versuche ich ja die ganze zeit mit meinem geringen wortschatz zu erklären...
also ich gehe davon aus das im warpkern eine materie-antimaterie-reaktion abläuft
also trifft da materie in form von wasserstoff(?) auf antiwasserstoff
wobei dann ? gebildet wird...
also eignetlich sollte reine energie herauskommen, aber was für eine form von energie.?
das weiss ich nicht, ist aber auch nebensächlich

ich will nur darauf hinaus das man auch energie braucht um aus wasserstoff antiwasserstoff zu machen

also

wasserstoff + "energie.1" = antiwasserstoff

warpkern:
antiwasserstoff + wasserstoff = "energie.2"

jetzt bleibt nur noch die frage :

energie.1 = energie.2
oder
energie.1 * 2 = energie.2

oder was ganz anderes???

in dem einen fall müsste alle energie aus den fusionsreaktoren kommen, im fall 2 müsste nur die hälfte von den fusionsreaktoren getragen werden...

aber wie kommenw ir denn da drauf?
ist doch eigentlich für das thema völlig unbedeutend ?!

eigentlich wollte ich ja nur sagen, das eine föd mit super-waffen und super-schilden keinen spass mehr macht

Antimaterie wird normalerweise nicht auf Schiffen produziert, sondern die Schiffe müssen Antimaterie nachtanken. Produziert wird das Zeug in speziellen "Fabriken" (in Alpha Centauri ist glaube ich eine, aber ich bin mir nicht sicher, ob das canon oder nicht ist).

@McCoy:
Ist sage übringens seit meiner Physik-Facharbeit das "Kraftwerk wandelt Energie um"! :D

wenn das so ist, muss ich mich entschuldigen ...ich dachte immer die raumschiffe seinen selbstversorger, vorallem weil es doch ein bichen riskant ist so viel antimaterie mit sich rumzuschleppen

Jo.. in der Tat. Die Galaxy Klasse zum Beispiel hat max. 3000m³ Antimaterie im Tank. Das ist ziehmlich viel. Deswegen macht das auch so nen schönen BUMM wenn ein Schiff explodiert ;)
Allerdings befinden sich auch Antimaterie-Generatoren auf dem Schiff. Diese werden nur in äussersten Notfällen benutzt und verbrauchen tatsächlich extrem viel Energie, so viel, dass es sich fast nicht lohnt in Kriesensituationen Antimaterie selbst zu erzeugen.

hätte vielleicht doch "die technik der enterprise"lesen sollen

was tun eigentlich die Bussard kollecktoren, diese roten dinger bei der Galaxy?

Hi
Erst einmal wird glaube ich Deuterium (schwerer Wasserstoff) für die Reaktion verwendet.

Die Bussardkollektoren sind dazu da, interstellaren Wasserstoff einzusammeln. D.h., dass nur Antideuterium mittransportiert werden muss. Deuterium hingegen kann aus dem eingesammelten Wasserstoff gewonnen werden.

Allerdings kann im Notfall auch Antideuterium aus Wasserstoff auf dem Schiff erzeugt werden, was sich aber praktisch nicht lohnt, da dann der energieverbrauch zu gross wäre. Wie schon gesagt wird Antimaterie ja normalerweise nicht auf dem Schiff sondern in speziellen Anlagen produziert.

Zurück
Oben