Emule

C

Coyoti

Guest
Hallöchen, der Super-Dau hätte da mal wieder eine Frage, die sich aus einer Internetseite oder FAQ irgendwie nicht lösen lässt. Und zwar habe ich mir gestern mal emule runtergeladen, welches ja irgendwie mit dem Esel, also edonkey zu tun haben soll (ich kenn mich da nicht so aus, nur ist Kazaa halt scheiße geworden).

Da muss man sich bekanntlich irgendwelche Server aussuchen, hab ich dann auch gemacht und einige der gewünschten Dateien gefunden. Wenn ich aber jetzt doppelt draufklicke, sprich runterladen will, dann geht das ganze zwar ins "Traffic" über, aber dort sucht und sucht der dann (bei Quellen steht minutenlang etwas von 70/75 als Beispiel), runtergeladen wird aber nichts. Egal was ich auch runterladen will, der beginnt damit nie. Wie funzt denn dieser Mist?

Wie gesagt, die Help Pages beschreiben immer irgendwie andere Probleme.

Keine Ahnung was da lso ist, bei mir geht es. Wenn du willst kannst du meine Serverliste haben. Das ist eine ganz stattliche Auswahl, jedoch nur welche, die sich auch irgendwie Lohnen (Ping, Dateien- und Nutzerzahl, ...).

Edit: Achso, falsch verstanden.

@Coyoti
emule ist eine Sache, die viel mit GEDULD zu tun hat. Nur wenn du deinen Rechner die ganze Nacht durchlaufen läßt, lohnt sich der Download. Denn das Programm braucht eine Weile, bis es mit dem Runterladen beginnt. Das kann schonmal 1 bis 2 Std dauern. Oder auch 1/2. Ist ganz unterschiedlich.

P.S. Habe mir gerade ein 700MB Video runtergeladen, bei dem ich nicht an die deutsche Tonspur rankomme. Ist das nicht TOLL?

Kann ich nur bestätigen. Du musst warten ... er fängt nicht wie z.B. bei Kazaa sofort mit dem Download an - du kommst eigentlich immer erst in die Warteschlange. Kommt sehr selten vor, dass man sofort nen freien Slot bekommt.

Edit: Solange er Quellen findet, kann nichts schief gehen ...

Na jetzt hab ichs doch... ich war halt zu Napster-Kazaa verwöhnt. Dann eignet sich der Esel allerdings nicht, um Musik runterzuladen.

Nun gut, ich will mich langsam eh mal an die ENT-Folgen ranmachen....
thx!

Nur mal so nebenbei ... falls du ne Serverliste brauchst ... in der Linksammlung findest du eine ;)

Für Musik würde ich WinMX empfehlen, da findet man auch mal ausgefallene Sachen. Aber nur runterladen, wenn du auch die Original-CDs/Platten besitzt, ok? ;)

psycho.traumatic schrieb:
Für Musik würde ich WinMX empfehlen, da findet man auch mal ausgefallene Sachen. Aber nur runterladen, wenn du auch die Original-CDs/Platten besitzt, ok? ;)

Aber natürlich! Ansonsten wäre ja eine Coyprightverletzung und sowas macht ja niemand.

Eine Serverliste hab ich bei emule schon gesehn, thx für den Hinweis.

So, noch ne Frage:

Ist es auch normal, dass Downloads ganz langsam anfangen (unter 2 kb) und dann schneller werden? Sonst brech ich das Ding jetzt gleich sofort ab...

Es ist normal ... bei Emule kommts zunächst drauf an wieviele das haben, was du downloaden willst. Außerdem ist deine Downloadrate von der Uploadrate abhängig, die du eingestellt hast.

Aber ehrlich gesagt ist alles nur Glückssache ;). Jedenfalls braucht man bei Emule viel Geduld.

naja
als letzte woche meine eltern 5 tage nich da waren, lief mein pc 24h/tag und ich hab gesaugt ohne ende
mit durchschnittsraten von 50kb/s in 24h

rechnen könnt ihr selber, wieviel das war :)

Zurück
Oben