Elektrosmog

L

Lucius III

Guest
Servus,
es ist ja klar, dass der Monitor auf den du gerade guckst, strahlt. Das ist dann der Elektrosmog.
Schön und gut, aber heute war eine Freundin meiner Mutter bei uns, und erzählte uns da was vom Pferd: Ein kleiner Aufkleber an dem elektrischen Gerät bewirke, dass er die "negativen Strahlen" in "positive Strahen" umwandeln würde.

Wie es momentan aussieht sind meine Eltern auf diesem Trip. Sie wollen mir jetzt ernsthaft einen solchen Sticker auf den Tower, Monitor und auf mein Handy kleben!

Was haltet ihr denn davon? Kann sowas denn funktionieren?
Dieser Aufkleber ist aus Plastik oder so und ist mit einem schwarzen Muster bedruckt.
Es ist doch unmöglich, dass sowas wirklich was bewirken kann, oder?

Danke,

Felix

Ich bin ja in Physik nicht so ganz firm, aber ich bezweifle sehr stark dass das geht. Und wenn doch, dann bitte ich um eine Erklärung.

lmao, der war echt gut, das muß man schon sagen!
Also ich bin Physikstudent, und kann sowas einigermaßen beurteilen wie ich finde. Und wenn sowas war wäre, dann würde der Erfinder den nächsten Physiknobelpreis kriegen!

Es gibt aber Strahlenfänger, also so kleine kissen die anscheinend die strahlung des Handys zb vermindern sollen.

Bitte wie? *gg*

Wenn man jemandem etwas vom Pferd erzählt, erzählt man ihm Quatsch. Das ist ne Redewendung!

Ich hab zwar jetzt schon ne Weile mit eurem Völkchen zu tun, aber die Redewendung ist mir noch nie untergekommen.

Einziger Nutzen:
Wenn die Dinger hier hergestellt und vertrieben werden, fördert man wenigstens die deutsche Wirtschaft.

Ansonsten ist das genau so einzustufen, wie die Dauermagneten die man sich um seine Heizölleitungen oder Benzinleitungen im Auto "hinclipst" und die dann Energie einsparen sollen ;) Von wegen besserer Verbrennung :lol:

Relativity schrieb:
lmao, der war echt gut, das muß man schon sagen!
Also ich bin Physikstudent, und kann sowas einigermaßen beurteilen wie ich finde. Und wenn sowas war wäre, dann würde der Erfinder den nächsten Physiknobelpreis kriegen!

Na dann rann an die Arbeit.

Ich an deiner Stelle würde mal deine Mutter fragen was sie für diese Aufkleber bezahlt hat. Dann schätz mal ab wie hoch die tatsächlichen Herstellungskosten sind.
Danach wird dir ein Licht aufgehen.

So Esoterikquatsch ist gerade furchtbar "In". Das ganze ist nichts weiter als moderner Aberglaube. Du kannst auch ne Knoblauchzehe an deinen Monitor hängen. Hat den gleichen Effekt.
Die Masche von diesem Esoterikquatsch ist immer die gleiche. Irgendwelche tollen Effekte werden mit, für Leien, wissenschaftlich klingenden Begriffen umschrieben. Dazu kommt noch ein bischen was wie fernöstliche Heilslehre klingt und Tada, fertig ist das neue Wunderprodukt.
Und dumme die es auch noch kaufen, zu Preisen die beim 100 fachen und mehr der Herstellungskosten liegen, gibt es zu hauf.

Gruß
Feanor

Man hat ihr das Ding geschenkt, wenn sie daf+r Geld bezahlt hätte, wäre sie ja wohl nicht ganz da gewesen. Aber irgendwie war sie davon recht eingenommen. Aber das hat sich mittlerweile gelegt. Das Teil klebt jetzt am Laptop. Kann ja nicht schaden...

Hey Gaylord hast mal wieder ein Sinnlosposting verfasst, schreib ruhig weiter...ICH FREU MICH MICH SCHON! bwahahahaha

Man Brecht,

jetzt höre doch mal bitte damit auf, okay? Ich finds langsam echt nicht mehr lustig. Findest du das nicht ein bisschen kindisch? Wir sind doch wohl vernünftige Menschen, die sich nicht auf solch dummen Postings beschrenken müssen, oder?
ownage³²³²³²³²³²³

Hab mir vor 2-3 Monaten ein neues Gehäuse gehohlt und um die Kabel für HDD-LED,Fieper,Power-LED, etc. ist so ein Metallring. Mein Kumpel hat gesagt das hat irgentwas mit Strahlenschutz zu tun. Was ist den da dran?

des isn magnet und der schirmt glaub ich irgendwelche partikel ab.selbige sind aber weniger gesundheitsgefährdend als die millionen staubmilben in unseren betten.

Der Metallring ist ein Ferritkern, der wurde wohl bei der Vergabe des CE-Zeichens vorgeschrieben. Hat was mit "elektromagnetischer Verträglichkeit" zu tun, falls das jemand was sagt.

Hat nichts mit "Partikeln" und auch nichts mit "gesundheitsschädlich" zu tun, sondern damit, das du mit deinem PC nicht den Fernseher deines Nachbarn störst.

Dax schrieb:
Der Metallring ist ein Ferritkern, der wurde wohl bei der Vergabe des CE-Zeichens vorgeschrieben. Hat was mit "elektromagnetischer Verträglichkeit" zu tun, falls das jemand was sagt.

Hat nichts mit "Partikeln" und auch nichts mit "gesundheitsschädlich" zu tun, sondern damit, das du mit deinem PC nicht den Fernseher deines Nachbarn störst.

des isn magnet und der schirmt glaub ich irgendwelche partikel ab.selbige sind aber weniger gesundheitsgefährdend als die millionen staubmilben in unseren betten.

wieso laberst du eigentlich mehr oder wenige das gleiche wie ich, um dann aber das was ich gesagt habe mehr oder weniger zu revidieren ? :rolleyes:

aha danke...

Aber es gehen doch von allen Kabeln diese elektromagnetischen Wellen (Wellen ?) aus oder. Warum ist der Ring nur um die paar Kabel?

wieso laberst du eigentlich mehr oder wenige das gleiche wie ich, um dann aber das was ich gesagt habe mehr oder weniger zu revidieren ?
Weil es weitaus wissenschaftlicher und professioneller klang ;)

Das mit dem Aufkleber würde mich auch mal interessieren. Steine, die gewisse Strahlen auffangen gibt es. Ob es funktionier?! Ich denke hier und da schon, ich habe aber noch keine getestet. Frage ist nur, wieviel Geld jemand für sowas ausgeben will.

Oh man,
also:

Dax hat vollkommen recht. Der Ferritring an den Kabeln soll in der Regel die Signalqualität auf den Kabeln verbessern, und die Auststrahlung und Einwirkung von EM-Strahlung (gemeinhin als Funkwellen bekannt) von bzw. auf die Kabel verringern.

Klar gibt es Steine, die Strahlung auffangen! Und zwar alle Steine, wenn man sie als Abschirmung verwendet. Sprich Steinplatte (Granit, Marmor, Spat, oder Quarzglas in genügender Dicke) _vor_ den Monitor stellen. Dann kommt, ab ein paar Meter Dicke, _garantiert_ nichts mehr durch. Wenn man ein Stein daneben stellt lenkt er garantiert nichts ab und fängt auch garantiert nichts auf. Ausser es ist ein Magnet mit ein paar Tesla Feldstärke (nein sowas gibt es nicht in der Natur) aber dann klebt der Monitor an diesem Stein und zeigt höchstens noch bunte Schlieren.

Im Übrigen sind mir nur zwei "Strahlungen" bekannt, die etwas mit Partikeln zu tun haben.
Die Radioaktive Alpha & Beta-Strahlung und die Kosmische Strahlung. Wobei man sich oft nicht wirklich sicher sein kann wann es nun "Partikel" sind (Sprich e- also relativistisch, also Quantenmechanische Effekte, also Welle-Teilchen Dualismus).

PS: Sachlich und physikalisch fundierte Korrekturen sind willkommen.

Zurück
Oben