R
Robert T. Norad
Guest
Robert T. Norad schrieb:z.B. die Eugenischen Kriege?
Barclay schrieb:Aber die sind doch schon vorbei! Waren die nicht 1996? Habe ich garnichts von mitbekommen.
Ihr habt beide recht, die waren von 1992 bis 1996...Ductos von Borg schrieb:Die Eugenischen Kriege waren 1992.
Evolution ist die natürliche Anpassung des Menschen an natürliche äußere Verhältnisse. Die Erweiterung mit technologischen Gerätschaften wäre eher eine Änderung von innen und passt nicht auf den Begriff Evolution. Man kann es aber als einen weiteren Schritt des Ausbrechens aus der Evolution sehen.Captain Riker schrieb:die Sache mit der Technik im menschlichen Organismus kann mal einerseits als erschreckend sehen aber man kann es auch als die nächste Evoloutionsstufe sehen.
Der erste Schritt war die Zivilisation und die Verdrängung der "natürlichen" Umgebung durch die "zivilisierte, kultivierte" Umgebung. Aber am Beispiel Sozialstaat sieht man, dass ein Ausbrechen aus der Evolution nicht unbedingt etwas Schlimmes sein muss...
Der Mensch schon, die Zivilisation nicht direkt und technische Erweiterungen überhaupt nicht!Captain Riker schrieb:Diese Verbesserungen hat die Natur ja selbst hervorgebracht, da die Menschen ja selbst ein Teil der Natur sind (was oft genug vergessen wird).
Wenn man den Gedanken konsequent weiterdenkt, gibt es überhaupt nichts mehr, das unnatürlich ist! Oder sollte ich mich da irren?Captain Riker schrieb:Wenn man den Gedanken konseqent weiterdenkt sind auch künstliche Lebewesen, sollte sie es irgendwann geben wie z.B. Data, auch als natürliche Lebewesen zu betrachten, da sie in direkter Abstammug zu den Menschen stehen, sie sind zwar keine biologischen Lebensformen ab sehrwohl natürliche.
Bitte bring' ein Gegenbeispiel, falls ich etwas übersehen habe!