Eine wichitge Frage!

D

DoR

Guest
Eine Frage auf die ich bis nie eine Antwort gekriegt habe ist die: Wie entstanden die Borg??? Das die ausm Delta-Quadranten kommen ist mir schon klar, aber mehr auch nicht!

Die Borg-Queen hat in ST VIII gesagt, dass sie auch einmal wie die Menschen waren.

Ich nehme an, dass dieses Volk immer mehr Technologie verwendet hat, um sich zu verbessern. (Lebensdauer, Stärke, Intelligenz, etc.) Irgendwann haben sich dann einige zu einem Hive zusammengeschlossen. Vielleicht eine Sekte, die sich das Ziel gesetzt hatte, Perfektion zu erreichen. Und nachdem sie den ganzen Planeten assimiliert hatten, kam dann der Nachbarplanet und so weiter.

Also so stelle ich mir das vor. Was meinen die anderen dazu?

jup,so hab ich das auch verstanden.
mich würde in dem zusamenhang aber auch mal interessieren wie die (orginal)Borg mit denen alles angefangen hat aussehen oder irgendwo ne geschichtstafel des borgimperiums finden!!!!das wäre mal interessant!!!

Ich glaube er das es umgekehrt was. Das Roboter sich Menschliche Körperteile eingepflanzt haben!

Das wäre Quatsch. Denn die Borg waren in ST VIII fasziniert von Data, da er ja komplett küstlich ist.

Wenn die Borg also als Roboter waren, die sich organisches Gewebe eingeplanzt haben, warum streben sie danach dieses jetzt wieder loszuwerden ?

Auf Datas Äußerung: "Ich will menschlicher werden" antwortet die Borg Queen in Star Trek VIII: "Wir waren einmal genau wie sie [die Menschen] - [...] organisch"
Somit haben sich die Borg aus organischen Lebensformen entwickelt und zwar wahrscheinlich so wie es oben beschrieben worden ist.

DoR schrieb:
Aber im Film sagte die Borg Queen das Data nicht perfekt wäre!

Data ist auch nicht perfekt. Er weiss ja nicht, was es bedeutet menschlich bzw. organisch zu sein. Und sein Emotions-Chip kann auch sicher nicht "perfekt" die Emotionen von Menschen erzeugen.

Ich denke das Ziel der Borg ist es, die perfekte Verbindung ihrer organischen Körperteile mit der Technologie zu schaffen und das Hive-Bewusstsein auf alle Bewohner der Galaxis auszudehnen.

Seht euch doch die Wissenschaft an - wenns so weitergeht, sind wir in ein paar Jahren alle Borg. (ums überspitzt auszudrücken)

Zentrale Organe wie das Herz lassen sich bereits künstlich einpflanzen, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir auch künstliche Lungen, Nieren, Lebern, etc. haben. In den USA (und sicher nicht nur dort) wird an einem Projekt zur Schaffung von Supersoldaten gearbeitet, die Tage ohne Nahrung auskommen können und körperlich einem "normalen" Menschen weit überlegen sind. Und ähnliche Projekte laufen schon über dem gesamten Globus. (nicht nur im milit. Bereich)

Eigentlich ganz interessant, was sich daraus entwickeln kann...

Nicht nur interesant, sondern auch erschreckend...
Ein Borg als Zeitgenosse, brrr...
borg.gif
:hmm:

Robert T. Norad schrieb:

z.B. die Eugenischen Kriege?

Aber die sind doch schon vorbei! Waren die nicht 1996? Habe ich garnichts von mitbekommen. ;)

Aber der Gedanke an "verbesserte" Menschen ist echt erschreckend. Ob nun durch Technologie oder durch Genetik. Zweiteres halte ich in der nhen Zukunft für ein potentielles Problem. Denn wer kontrolliert all die Länder mit lockeren Gesetzen und Leute mit weniger Skrupel als die großen Industrienationen? Wenn das Wissen einmal da ist, dann hat jeder die Möglichkeit es zu seinem eigenen Zweck einzusetzen.

Dann entstehen solche Dr. Bashir's, die den übrigen Menschen überlegen sind. Oder eben Supersoldaten bzw. was noch schlimmer wäre, Superterroristen! Wenn man sich die Fortschritte in der Wissenschaft so ansieht, ist das alles garnicht mal so abwegig, sondern erschreckend plausibel, finde ich.

Die heutige Entwicklung ist wirklich äußerst erschreckend. Auch wenn sie an vielen Punkten hilfreich ist.

Ich erinnere einfach mal zurück: In den USA hat man einem Mann ein 3 kg-schweres künstliches Herz eingepflanzt. Und zwar erfolgreich. Wenn das so weiter geht, laufen wir auch alle mit nen Laserauge durch die Gegend.
borg.gif
:D ;)

@Barclay: Die Eugenischen Kriege waren 1992.

ok,das organe verpflanzt werden ist ja nichts neues.korregiert mich wenn ich mich irre aber bis jetzt noch kein stück technik,was organe ersetzen kann,oder welche die der körper in seinem inneren steuern kann!!!!!

Also es gibt auf jeden Fall Prototypen von künstlichen Herzen aus Plastik. Habe mal gesehen, wie die einem Dauertest unterzogen wurden. Da waren die recht vielversprechend, aber ich weiss nicht, ob schon so eins verpflanzt wurde.

Doch, jemand hatte schon ein künstliches Herz nur is der gestern oder vorgestern verstorben. Laut Angabe der Ärzte lags aber nicht am Herz.

doch, gibt es
einem blinden mann wurde ein gerät mit seinem gehirn verbunden
dieses gerät waren sozusagen seine augen und er konnte schwarz-weiß und verschwommen sehen
nicht viel, aber ein anfang
das prob war nur, das er ein loch im schädel hat, denn das gerät ist außen und die kabel müssen ja ins gehirn

Habe auch mal ´ne Frage zu den Borg:

Was paßiert wenn sie erst die Vulkanier und dann die Romulaner assimiliren?

Wäre das nicht eine Wiedervereinigung?

Neelix1 schrieb:
Habe auch mal ´ne Frage zu den Borg:

Was paßiert wenn sie erst die Vulkanier und dann die Romulaner assimiliren?

Wäre das nicht eine Wiedervereinigung?

Ganz und gar nicht.
Die Fähigkeiten/Das Wissen/Die Erfahrung wird den Borg hinzugefügt,
aber was die beiden Rassen voneinander unterscheidet ( meines Wissen unterscheidet sie so gut wie gar nichts, außer ihrer Einstellung ) kann nicht durch die Einführung ins Kollektiv zusammenkommen. Es bildet ein großes Ganzes, das dem Gedanken der Borg ( assimilieren--->Perfektion ) unterworfen ist.

Hallo,

die Sache mit der Technik im menschlichen Organismus kann mal einerseits als erschreckend sehen aber man kann es auch als die nächste Evoloutionsstufe sehen. Die Menschen und die Entwicklung der Natur bleibt ja nicht stehen, was ist wenn die nächste Evolutionsstufe der Menschheit darin liegt die natürlich gegebenen Merkmale durch technische Erfindungen zu verbessern?
Diese Verbesserungen hat die Natur ja selbst herforgebracht, da die Menschen ja selbst ein Teil der Natur sind (was oft genug vergessen wird).
Wenn man den Gedanken konseqent weiterdenkt sind auch künstliche Lebewesen, sollte sie es irgendwann geben wie z.B. Data, auch als natürliche Lebewesen zu betrachten, da sie in direkter Abstammug zu den Menschen stehen, sie sind zwar keine biologischen Lebensformen ab sehrwohl natürliche.

mfg

Captain Riker

Zurück
Oben