Eine Heimstätte

@Marek
Hoppla habe mich verschrieben ich habe die Folge "Renaissance Man" gemeint.

Der Tribble-Freund schrieb:
Weil in ihm 30% des Erzes des ganzen Feldes waren
Also die Zahl konnte ich mir auch grad noch so merken! So kompliziert ist das auch wieder nicht!

Da stellt sich natürlich die Frage, was das für ein Scheiß Asteroidenfeld mit super wenig nutzbarem Erz ist, oder ob der Asteroid nur aus dem Erz bestand und super groß ist!

Der Asteroid muss doch schon etwas größer gewesen sein, sonst würden da wohl nicht 5000 Talaxianer reinpassen, denen genügend Platz für ihre Wohnungen, Ausrüstung, Energieversorgung usw. bleibt.

Borgkiller-8472 schrieb:
Der Asteroid muss doch schon etwas größer gewesen sein, sonst würden da wohl nicht 5000 Talaxianer reinpassen, denen genügend Platz für ihre Wohnungen, Ausrüstung, Energieversorgung usw. bleibt.
Es waren 500, nicht 5000 Talaxianer.

@Spike du erinnerst mich dann so en blonden aus Buffy ;-) vom humor her!

Locutos von Borg schrieb:

Es waren 500, nicht 5000 Talaxianer.

Ooooops, naja, sind dann ja nur 4500 weniger :D . Aber trotz alle dem: Die brauchen auch ne Menge Platz, und man hat doch im Inneren gesehen, dass dort ne Menge drin rumstand.

Der Asteroid muß schon wegen der Gravitationskraft recht groß sein. Oder hatten die Talaxianer auch Schwerkraftgeneratoren in ihrem Gerümpel. Wenn er für eine angemessene Schwerkraft nicht groß genug wäre, würde man ihn sinnvollerweise rotieren lassen, um eine Fliehkraft im Inneren zu erzeugen, aber dann hätte kein Shuttle darauf landen können.

Zurück
Oben