Ich habe soeben diesen Brief erhalten. Ich glaub es einfach nicht, was es für kaputte Typen auf der Welt gibt! Vor einem halben Jahr war doch schonmal so eine Aktion, wo man angeblich Geld gewinnen konnte. Zuerst war es diese Masche und jetzt kommen die auf die Mitleidstmasche. Und dann gibt es Leute die glauben den Quatsch auch noch. Als ob man einem armen kleinen Mädchen mit dem Verschicken von Mitleids-e-mail helfen könnte. Aber ist ist ja kein Kettenbrief. Und zu guter Letzt tarnen die das auch noch mit einer Adresse am Schluß.
In meinen Augen sind solche Aktionen eine Verhönung all derer, die wirklich an Krebs, Aids oder anderen schlimmen Krankheiten leiden.
Wenigstens sind solche Art Kettenbriefe noch relativ harmlos im Vergleich mit Virenverseuchten E-Mails. An alle, die diesen Brief ebenfalls erhalten haben, verschont mich bitte damit! Ich hab besseres zu tun als mich an Pseudo-Hilfs-Kettenbrief-Aktionen zu beteiligen.
Vielen Dank!
In meinen Augen sind solche Aktionen eine Verhönung all derer, die wirklich an Krebs, Aids oder anderen schlimmen Krankheiten leiden.
Wenigstens sind solche Art Kettenbriefe noch relativ harmlos im Vergleich mit Virenverseuchten E-Mails. An alle, die diesen Brief ebenfalls erhalten haben, verschont mich bitte damit! Ich hab besseres zu tun als mich an Pseudo-Hilfs-Kettenbrief-Aktionen zu beteiligen.
Vielen Dank!
Kleine Bitte: Nimm dir ein wenig Zeit und lies!
Hast du schon einmal beobachtet, wie Kinder auf einem Karussell spielen, oder gelauscht, wie der Regen auf das Dach prasselt.
Hast du schon einen fröhlich umherflatternden Schmetterling beobachtet oder einen Sonnenuntergang?
Du solltest einmal anhalten. Tanze nicht so schnell, denn das Leben ist kurz. Die Musik dauert nicht ewig. Bist du den ganzen Tag in Eile?
Sobald du jemanden fragst "Wie geht es dir?" nimmst du dir auch die Zeit und hörst dir seine Antwort an? Wenn der Tag um ist, und du gehst zu Bett, gehen dir dann noch 100000 Sachen, die noch zu erledigen sind, im Kopf herum? Du solltest ein wenig bremsen. Hast du schon mal jemanden verletzt, nur weil dir die Zeit fehlte, über deine Worte, über dein handeln nachzudenken? Fehlte dir vielleicht sogar die Zeit, dich zu entschuldigen? Schon einmal den Kontakt zu einem Freund verloren, weil du nie Zeit fandest, ihm einmal "Guten Tag" zu sagen? Es wäre besser, du trittst langsamer, tanze nicht so schnell, die Musik hört eines Tages auf zu spielen, das Leben ist so kurz. Wenn du so schnell durchs Leben läufst, wirst du die Hälfte versäumen. Das Leben ist kein Wettlauf, verlangsame deinen Rhythmus, nimm dir die Zeit die Musik anzuhören, bevor das Lied zu Ende ist. Bitte schicke diese Mail nun, um einem kleinen Mädchen zu helfen weiter. Bitte schicke sie an jeden, den du kennst. Das ist der letzte Wunsch eines kleinen Mädchens, das bald unsere Welt verlassen wird, weil es unheilbar krank ist: KREBS.
Danke für deine Bemühungen. Dies ist KEIN KETTENBRIEF. Es sollte uns nur allen ein Anliegen sein, diesem kleinen Mädchen, welches an einer schweren Form von Krebs leidet, zu helfen. Bitte schicke diesen Brief an jeden, den du kennst oder auch nicht kennst weiter. Das ist die Bitte eines Mädchens, welches noch ungefähr 6 Monate zu Leben hat und dessen Wunsch es ist, jedem auf der Welt einen Brief zu schreiben, um allen zu sagen, sie sollen ihr Leben genießen, denn sie wird es nicht können. Sie wird nie einen Abschlußball besuchen, wird nie heiraten und nie Kinder bekommen. Schicke diese Zeilen an so viele Personen wie nur möglich weiter. Damit kannst du ihr und ihrer Familie ein wenig Hoffnung geben, denn für jeden Namen, an den dieser Brief weitergeleitet wurde, spendet die amerikanische Krebshilfe 3 Groschen für die weitere Behandlung.
Jemand hat diesen Brief an 500 Personen gesendet!!!
Ich weiß, wir können es mindestens an 5-6 Personen weiterschicken.
Also bemühen wir uns, seien wir nicht zu egoistisch und nehmen uns die paar Minuten Zeit, die wir dafür brauchen, um diesen Brief weiterzuleiten.
Denke >stets daran, das könntest ja auch DU sein!!!
-------------------------------------------------------
Sandra WechslerInstitut für Medizinische Virologie,
Uni Zürich
Gloriastr. 30
8028 Zürich
Tel: 0041-1-634 37