Eigene Aufnahmen auf CD brennen

Captain McKenzie

Lieutenant Junior Grade
Hi,
ich will die Filme die ich mit meiner Handycam aufgenommen habe, als VCD's auf CD brennen. Aber irgendwie klappt das mit dem zur Kamera mitgelieferten Programm, Picture Packade, nicht. Welche Programme gibt es da, womit ich das machen kann.

Spike, du hast recht, wenn die zu brennenden Videodaten gleich im für VCD passenden mpeg-Format vorliegen. Sobald du aber mit dem Nero eignen Plugin umwandeln musst, dann kannst du es vergessen, da kommt dann eine VCD von unterster Qualität raus.

Fürs umwandeln in Mpeg Format, kann ich TMpeg empfehlen,da kannste dann aussuchen ob VCD,SVCD,RSVCD,MVCD.

Also ich muss den Film von der Kassete erst mal auf die Festlplatte überspielen. Laut Beschreibung muss ich einfach ein USB-Kabel an die Kamera anschließen und auf Burn-CD an der Kamera drücken. Nur will das Programm dann von mir eine leere CD. Das Programm findet aber das Laufwerk/die CD nicht.

Kann ich mit Nero direkt von der Camera auf die Festplatte/CD kopieren?

Hängt davon ab, wie dein BS die Kamera einbindet. Bei Kameras einiger Hersteller wird die Kamera genauso wie ein USB-Stick als eine Art zusätzliches Laufwerk eingebunden.
Ist das der Fall ist das Brennen natürlich kein Problem.

Bei den meisten Kameras, erkennt WIN einfach einen Massenspeicher, wie einen USB-Stick, sollte das nicht der Fall sein müsste es eigentlich für solche Fälle ein Programm vom Camerahersteller geben, ansonsten gibt es für fast jede Camera ein Freewareprogramm!

Ich habe es einfach mal über die TV-Karte versucht und die Kamera an den Scartanschluss gesteckt. Mit einem TV-Prgramm, PowerCinema um genau zu sein, hat es ziemlich problemlos geklappt, die Aufnahmen auf die Festplatte zu kopieren.
Aber danke für die Tipps.

Zurück
Oben