Eastereggs in Star Trek?

Norad [b schrieb:
Zitat]--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by sweettooth:
Ich habe endlich Bildmaterial zu dem angeblich in ST FC vorkommenden Millenium Falcon entdeckt.
--------------------------------------------------------------------------------

Also ich muss schon sagen: das, was man da auf der Seite sieht, könnte genau so gut eine Saber-Klasse, ein unförmiger Asteroid oder möglicherweise der Flugzeugträger Enterprise sein...
Also ich sehe das nicht zwangsläufig als den Falcon an. [/b]

Das ist weder noch: Dank des gelben Kreis merkt man nicht, dass das schlicht und einfach ein Teil der Unterseite Der Akira-Warpgondel ist.
intelligent.gif

Tantalus schrieb:
Ich will ja nicht den Miesepeter spielen, aber heißt es nicht Star Trek IIX??
Es ist gut das du ihn nicht spielen willst, denn es ist Falsch. VIII ist richtig

Darth Bane schrieb:
Dank des gelben Kreis merkt man nicht, dass das schlicht und einfach ein Teil der Unterseite Der Akira-Warpgondel ist.
intelligent.gif
Also bei alles liebe, aber das ist es ganz offensichtlich nicht

Der Trailer ist doch zusammengeschustert. es ist schliesslich auch noch die Enterprise-D als Schiff zu erkennen.
Ich nehme ganz stark an das auch szenen aus Voyager genommen wurden. Brauchten ja schliesslich n paar Borg-bilder!

Captain_Forrester schrieb:
Ich nehme ganz stark an das auch szenen aus Voyager genommen wurden. Brauchten ja schliesslich n paar Borg-bilder!
Das würde ich ja fast auch denken. Aber ich glaube als ST8 in die Kinos kam, gab es noch garkeine Borgfolgen in VOY

Dann gibt es nur einen Weg: Den Film nochma' ansehen.
Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, daß es im Film zu sehen war.

Also wenn Voyager 1995 auf sendung ging welche folge war dann die erste Borg-episode? Da ich kein plan habe und meinen serien guide woanders hab frag ich mal so in die runde.
Man muss aber bedenken, das es im jahr ca. 40 Folgen gab, wenn nicht sogar mehr!

So, hab mich mal etwas schlau gemacht:
ST8 kam an 22.11.1996 in die US Kinos (und man muss bedenken das der Trailer sogar noch etwas älter ist)
Die erste VOY Folge mit Borg (Die Kooperative (Unity) hatte am 12.02.1997 ihre Erstausstrahlung.
Also erst fast drei Monate später

mhhh . . . ! Dann fällt mir auch nun wirklich nichts dazu ein warum die Voyager im Trailer ist??? Wer versteht schon die Star Trek macher? :konfus: :devil1: :hmm:

Das ist doch klar: Geld natürlich.
Aber hätte es wirklich sooo viel gekostet, mal eben den Namen und die Registriernummer zu überkleben? Das kann doch jeder Hobbybastler.

Holt Geld für den Hobbybastler!

Natürlich ist es kein Problem das zu überkleben, aber das muss ja wieder ab, den Voyager musste ja weiter gehen. Und das kostet wieder Geld.
Oder man hätte etwas besser schreiden und drehen sollen!

Tanner

Das sind doch spekulationen. Die star Trek designer (Modellbauer) denken sich doch auch was dabei. Obwohl sie schon mehr als oft bewiesen haben das sie das nicht tun. Auf jedenfall war die Voy nur im _Trailer und nicht im film ws mich zum entschluss kommen lässt das es reingeschnippelt wurde.
Aber ich forsche auf jedenfall nochmal nach!
Das liegt mir jetzt aber oben drauf. Wenn ich das nicht raus kriege krieg ich n rappel!

Zur Voyager würde ich gerne den Zeit-Index erfahren, wo sie im Film den nun zu sehen sein soll. (Aber mit angeben ob Video PAL, NTSC oder TV PAL, NTSC, da es verschiedene Transfers gibt)
Oder jemand postet hier gleich einen Screenshot, der nicht nur den Trailer darstellt. Entweder da kommt jetzt was, oder hier ist ein Gerücht enttarnt. Trailer zähle ich hier mal nicht, da die sich sowieso nicht sonderlich ernst nehmen und fast immer fleißig Szenen recyclen.

Robert T. Norad schrieb:

Jetzt nur weil die Helme tragen, die die gleiche Farbe haben? Oder habe ich etwas verpasst?

Nein, weil sie beide Helme haben, die fast identisch ausehen:

Breen
sp_klingon16.jpg

Leia
leia1t.jpg

DS9 Eps. 100 "Das Schiff":
Ein Dialog lautet: "Ich außer Puste. Ich bin in Irland schon auf Berge gestiegen, da
waren Sie noch nicht mal geboren." - "Sie meinen Hügel, nicht wahr?"
Das erinnert doch sehr an einem Film in den Colm Meanay mitgespielt hat.

Wahrscheinlich wieder ein bißchen Schleichwerbung für "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg runterkam". Genau wie die Akte X Macher es nicht lassen konnten, die Serie in "Smallville" zu erwähnen.

Nochmal zu der Szene mit der Voyager aus dem Trailer zu Star Trek VIII! Dieser Trailer ist auf der Videokassette "30 Jahre Star Trek" enthalten, die - meines Wissens nach - im Herbst 1996 auf den Markt kam.
Nun wurden die Borg erst nach dem Erfolg von Star Trek VIII in Voyager eingebaut und "Die Kooperative" (als erste Folge, in der in Voyager ein Borg-Schiff zu sehen ist) ebenfalls erst später gedreht!
Also kann niemand hier eine Szene für den Trailer recycled haben, was mich damals (mein Gott, das ist ja tatsächlich schon 6 Jahre her) auch richtig hat stutzen lassen.
Entweder war die Szene in dem Film enthalten oder sie wurde extra für den Trailer kreirt, um mehr Leute ins Kino zu locken! Da allerdings in diesem Trailer eigentlich nicht eine einzige Szene aus Star Trek VIII vorkommt, ist letzteres wohl tatsächlich wahrscheinlicher! (also keine Geldfrage in der Produktion, sondern in der Vermarktung)...

@sweettooth:
ja, die sehen ja tatsächlich ziemlich ähnlich aus (obwohl sie gar nicht die gleiche Farbe haben... ;) )!
Aber ich würde hier jetzt einfach mal behaupten, dass das kein Easteregg ist, sondern eher Inspiration beim Konkurrenten geholt (manche würden es auch als Designdiebstahl bezeichnen...)!
Aus welchem Film waren die eigentlich (Star Wars 3 (also E6), oder wie?)?

Also das die Voyager nur 2 sec in einem rasant geschnitten trailer vorkommt um mehr Leute anzulocken, halte ich für sehr unwarscheinlich.

Zurück
Oben