Eastereggs in Star Trek?

S

sweettooth

Guest
Ich habe endlich Bildmaterial zu dem angeblich in ST FC vorkommenden Millenium Falcon entdeckt. Und zwar hier.Was mir noch einfällt, sind die Helme der Breen die ebenfalls aus Star Wars kommen. Gibt es sonst noch deartige Eastereggs in ST-Filmen oder Episoden?

hat der Falcon die Schlacht überstanden? :lol:

stellt euch mal vor die Borg hätten Chewbacca (sicher falsch geschrieben?) assimiliert. Ein pelziger Borg...
tribble1.gif
tribble1.gif

Hi

Folge: Rascals:

Als die Kinder in Jeffries Röhre kriechen steht auf dem Schild: *You must be this high to ride this ride* [steht üblicherweise bei den US-Achterbahnen]

In Maschinenraum steht auf einem Display wenn man richtung WArpreactor schaut echts an der Seite: 'Unendlicher Unwahrschinlichkeitsabtrieb" -> stammt aus Per Anhalter durhc die Galaxys

Auf dem großen Statusdisplay im MR findet man:
auto, Flugzeug, Maus oder Ratte, Behindertensymbol, Symbol fürs WC, Spritze, 2 Personen

Wenn auf den LCARS Displays sowas steht wie:

PA STE
RI BER
DE OK
MI OK
JO FRA
etc sind das die Anfangsbuchstaben von Namen:
Patrick Stewart
Rick Berman
Denise Okuda
Mike Okuda
Jonathan Frakes

Die Ganzen Easter Eggs was man so findet am LCARS und auf Schildern heißen: Okudagramme.

Greetings Jaeih

Jaeih t\'Kev schrieb:
Die Ganzen Easter Eggs was man so findet am LCARS und auf Schildern heißen: Okudagramme.

Dass wäre mir aber neu. Ist es nicht so, dass alle Grafiken von Okuda in der Pruduktion diese Bezeichnungen bekommen haben?

Max hat recht

Jaeih t\'Kev schrieb:
Folge: Rascals:

Als die Kinder in Jeffries Röhre kriechen steht auf dem Schild: *You must be this high to ride this ride* [steht üblicherweise bei den US-Achterbahnen]
Soweit ich weis steht dies nicht in der Folge, sondern nur auf einer Decipher Spielkarte mit dem Bild aus der Szene

In der Folge auch - weil das sind alles Szenen aus den Folgen - sobald ich ich TNG auf VCD hab schau ich nach, hab ja leider von TNG und meinen paar DS9 Folgen die Videoliste verloren, nun hab ich zahlreiche Cassetten herumstehen und weiß nicht was wo ist -> Sky one hat öfters die Folgen kreuz und quer gespielt.

Bis auf ein paar Bilder der Fajo Collection und wenig anderen sind das alles Bilder aus den Folgen.

Beamie

Mehrfach in diversen Beschriftungen zu lesen: "No matter where you go, there you are."

Gelungen finde ich auch die unzähligen Anspielungen auf "Wizard of OZ", die leider oft in der deutschen Fassung nicht erkennbar sind. Z.B. die Folge "Tin Man" (allein schon der Titel), hat zahlreiche Anspielungen. Das Wesen wird "Tin Man" genannt, was in der Synchro einfach langweilig zu "Wesen" übersetzt wurde. Die Synchro ist dann sogar so schlecht, daß behauptet wird, daß in dem Lied ein Android vorkommt. Allerdings war lediglich von einem mechanischen Mann die Rede, was der Blechman ja auch ist. Der besagte Titel des Liedes wurde auch noch ins Deutsche übersetzt. Also bei dieser Folge, wäre ich beim besten Willen nicht darauf gekommen, was das alles soll, wenn ich sie nicht im Originalton kennen würde.

Vor ein paar Monaten war im Star Trek Fan Magazin eine Ganze Rubrik über Eastereggs in Star Trek zu finden.
Dort stand auch, dass in den LCARS im Büro des Doktors in VOY sowas wie
'zieh nicht an Supermans Cape' steht,
alles aber zu klein , um es in der Serie zu entziffern.

sweettooth schrieb:
Ich habe endlich Bildmaterial zu dem angeblich in ST FC vorkommenden Millenium Falcon entdeckt.
Also ich muss schon sagen: das, was man da auf der Seite sieht, könnte genau so gut eine Saber-Klasse, ein unförmiger Asteroid oder möglicherweise der Flugzeugträger Enterprise sein...
Also ich sehe das nicht zwangsläufig als den Falcon an.

sweettooth schrieb:
Was mir noch einfällt, sind die Helme der Breen die ebenfalls aus Star Wars kommen. Gibt es sonst noch deartige Eastereggs in ST-Filmen oder Episoden?
Jetzt nur weil die Helme tragen, die die gleiche Farbe haben? Oder habe ich etwas verpasst?

Ich habe etwas in der ST VIII-Schlacht entdeckt.
Eines der Schiffe (Intrepid-Klasse) trägt die Nummer: NCC-74656
Kommt euch das bekannt vor?

Der Nexus schrieb:
Ich habe etwas in der ST VIII-Schlacht entdeckt.
Eines der Schiffe (Intrepid-Klasse) trägt die Nummer: NCC-74656
Kommt euch das bekannt vor?
Stimmt! Ist auch in dem Trailer zu Star Trek VIII enthalten, der auf dem 30 Jahre Star Trek Video drauf ist (aber wohl als einzige Szene, die wirklich aus Star Trek VIII stammt...)!

VOJAGER :D
Zu Stargate:
In der oben genannten Folge gehts um "Wormhole Xtreme", eine Serie in der Serie. Die dort verwendeten Kulissen und Geräte sind so richtig trashig, so das man sich sofort an TOS erinnert fühlt, nicht zu vergessen die Szene, in der draufgängerische "Captain" eine ausserirdische Schönheit küsst.
Eine Schauspielerin beschwert sich mal bei den Produzenten über eine unlogische Szene: Sie soll in der Folge aus der normalen Phase getreten sein und alle Materie durchdringen können. Warum aber, sagt sie, fällt sie dann nicht durch den Boden?
Am Ende werden schließlich drei Aliens mit einem unverkennbaren TOS-Transportereffekt weggebeamt.

Robert T. Norad schrieb:

Stimmt! Ist auch in dem Trailer zu Star Trek VIII enthalten, der auf dem 30 Jahre Star Trek Video drauf ist (aber wohl als einzige Szene, die wirklich aus Star Trek VIII stammt...)!
könnt ma da ma evtl n' standbild capturen? ... ich kann mich nämlich auch an keine intrepid in ST8 errinern....

die VOY wars zwar nicht ... aber den Tante Kathy borg-killer-instinkt hätten sie gebrauchen können :D

Ich will ja nicht den Miesepeter spielen, aber heißt es nicht Star Trek IIX??

Zurück
Oben