E-E: Wieviele Decks?

A

atair

Guest
Kann mir mal jemand verraten wieviele Decks die E-E wirklich hat? Ich meine :
In First Contact heisst es einmal sie habe 18 Decks, und später sollen es 28 sein!
Oder ist meine Casette kaputt?

spoiler.gif

Ja, in ST:8 sagt erst Worf, wieviele Decks die E-E hat, ich glaube er sagt 23, wenig später sagt Picard aber 28, oder so! Ist ein kleiner Logikfehler, na ja, die Autoren konnten sich halt net entscheiden! :D

Aber ich glaube Picards Aussage stimmt, die E-E müsste 28 Decks haben, oder?

Die Enterprise-E hat 24 Decks. Dies kann man auf dem MSD und auf einer Skizze im Turbolift in ST9 sehen.

Hey, ganz ruhig. Regt euch nicht auf, man wird sich ja wohl noch mal irren dürfen, oder? Dann sind es halt 24...

OK. Ich habe auf StarTrek.com nachgesehen, und festgestellt: Die Anzahl
eek2.gif

der
eek2.gif

Decks
eek2.gif

beträgt
eek2.gif

24

Ich würd´auch sagen es sind 24 Decks.Aber warum sagt dann dieser Lieutennant/Fähnrich ziemlich zum Anfang von "First Contact" zu Worf:"Es ist ziemlich schlimm, Sir. Sieht so aus als kontrollierten sie die Decks 28 bis 11"? Etwa 7 Minuten später sagt Picard zu Lilly, das es 24 Decks sind. Ich sag´s euch, da passt was nich :D

------------------

Ist das 'ne Drehbuchpanne oder hat man bei der deutschen Vertonung mal wieder versagt?
Kennt jemand die Originalversion?
Ciao
McLane

------------------

@McLane: War glaube ich schon im Original
so.
Aber eine andere frage Wieviele Decks hatt die Defiant meine infos sagen 4 oder 6 aber das ist überall anders

Hi,
laut DS9-TechMan hat die Defiant vier Decks.
Ciao
McLane

------------------

Die Definat Klasse hat 4 Dekcs. Wenn man die engen Röhren im unteren teil der Warpgondeln mitzählt, sind es 5. Die liegen nämlich unterhalb von Deck 4.

Fitz was meinst Du?

Vier Decks sind bewohnbar aber wie Foxbat schon sagte sind es eigentlich 5. Bie der Defiant wurde zum ersten mal bei Star Trek die Brücke in ein großes Deck integriert.

Es gab auch einen Plan für ein Schiff der Defiant Klasse, nachdem das Schiff wie ein Schiff der Nova-Klasse aussehen sollte. Diesen Plan verwarf man dann aber doch. Da bleibt immer noch die Frage, wieviele Decks hat die Nova?

Ich weis nicht wie groß die Nova ist, aber es muss schon sehr klein sein wenn der Shuttle-Hanger auf Deck3 ist (einer der leute auf der Brücke, die ja auf Deck1 ist, sagte das der Hanger 2Decks unter ihnen ist) und sie hatt ja auch nur ein Crew von 80 man.

Fleetadmiral schrieb:
Vier Decks sind bewohnbar aber wie Foxbat schon sagte sind es eigentlich 5. Bie der Defiant wurde zum ersten mal bei Star Trek die Brücke in ein großes Deck integriert.

Nicht zum ersten mal bei Star Trek, sondern bei den großen Schiffen der Starfleet. Die Shuttles haben ja nur ein Deck, und die Yacht des Captains von der E-D ist ein weiteres Beispiel.

------------------

Der Tribble Freund schrieb:
Ich weis nicht wie groß die Nova ist, aber es muss schon sehr klein sein wenn der Shuttle-Hanger auf Deck3 ist (einer der leute auf der Brücke, die ja auf Deck1 ist, sagte das der Hanger 2Decks unter ihnen ist) und sie hatt ja auch nur ein Crew von 80 man.

Die E-D hat aber auch ein Shuttlebay, das nur 2-3 Decks unter der Brücke liegt, und ist trotzdem nicht klein.

Zurück
Oben