DVD-Statistik

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Dieses Jahr hab ich mir zum ersten Mal aufgeschrieben, was ich für DVDs ausgegeben habe - hätt ich's mal nicht gemacht...


Dieses Jahr hab ich 109 DVD(-Boxen) gekauft. Die Gesamtkosten dafür waren 1.628,60€ (Fremdwährungen rechne ich immer gleich um, damit ich sehe, was ich wirklich bezahlt habe).

Der Durchschnittspreis war damit 15,66€ pro Stück, was ziemlich erstaunlich ist, da durchaus einige Staffelboxen und sogar Komplettboxen dabei sind.m.

Meine erste war die "Angel" Komplettbox, welche 82,19€ gekostet hat.




Die letzte war "The Dark Knight", welche 9,85€ gekostet hat.




Die teuereste war die "Stargate SG-1" Komplettbox, welche 137,05€ gekostet hat.





djdoena_2008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, MASH hab ich alle 11 Staffeln (und den Film mit Donald Sutherland, Elliott Gould, Tom Skerritt, Robert Duvall, Rene Auberjonois; und das Buch, auf dem alles basiert)
 
klasse
wir haben auch alle 11 Staffeln gekauft und dann erfahren das die Superbox eine Bonus-DVD enthält mit Outtakes und Interviews, sowie einem Wiedersehen *frust* das Ding kost nur 90 € damals und jede STaffel um die 28 €. Das is net fair!!!
 
Cool, "The dark Knight" ist dabei, aber das dürfte auch wenig verwunderlich sein, angesichts der allgemeinen Beliebtheit des Films. Dies war auch meine letzte DVD Investition (Wert: 9,99 €) zeitgleich mit "Leviathan" (happige 17.99 €, also knapp 28 Mücken Gesamtaufwendungen) in einer ganzen Reihe von...sehr wenigen Anderen. Ehrlich, ich kann mich an die anderen nicht mehr erinnern.
Leider habe ich das ganze Jahr Ausschau nach Blu-Ray Schnäppchen gehalten. Mein Tipp: Die 2 Stück für 30 € Aktion auf amazon.de. Tolle Sache, aber natürlich spärlich aktualisiert.
 
Ich hab noch nicht auf HD-Hardware geupdatet, somit sind Blu-rays für mich noch keine Option. Wenn ich dann upgrade, hoffe ich mal, dass sich diese dann auch auf DVD-Preisniveu bewegen.
 
@DJ Doena, hast du auch vor dir, TOS Remastered zuzulegen?

Würd mich interessieren ob es sich das lohnt, da es bei Star Wars ein Griff ins Klo war.
 
Hmm, an meine erste DVD 2008 kann ich mich nicht erinnern, muss ich am Montag mal im Profiler nachschauen. Meine letzte war allerdings die House of Flying Daggers Blu-ray aus Frankreich für 18.99 EUR.
Dazwischen gabs auch jede Menge neue Scheiben ;)
 
Wie hast du eigentlich den Zeilenumbruch in dein ws.php Bild bekommen? Und was für Filtereinstellungen? Hast du einfach bloß im Profiler selbst geguckt wie viele DVDs das sind und dann die Nummer in deine localsiteconfig eingetragen?
 
Ich hab beide Version der TOS Box Season 1, also auch die Remastered.
Die Meisten Aufnahmen sind wirklich gelungen, wie z.B. die neuen Planeten, wo man vom Orbit aus die Städte erkennen kann.
Einige wenige Aufnahmen, wie z.B. die Feuersequenzen der Enterprise in "Balance of Terror" sehen aus wie aus nem PC Spiel und sind optisch auch nicht grade gut gelungen.
Die Bildschärfe ist aber auf jeden Fall sehr gut gelungen.
 
Mit der heutigen Ankunft von 24: Season 6 und Dragonball Z: Season 1 habe ich jetzt 225 gekaufte Serienstaffeln auf DVD. :eek:





Kein Wunder, dass ich nicht mehr zum lesen komme.
 
Hab ich nicht, ich gebs ja für DVDs aus. :p

(allein im Januar schon wieder knapp 250€ :hmm2:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantum Leap mit mehr wie einer Staffel???
Wow

Aber nur ein paar Dukes-Staffeln? Schäm dich *g*
Aber wenigstens bei einer Serie konnte ich dich toppen. Die hab ich nämlich alle + alle 4 erschienenen TV/ Kinofilme, wenn auch zwei nur als TV-Mitschnitt, weils die noch nirgends auf DVD gibt.

P.S. meine Minisammlung:
http://moviebase.dvdb.de/Jlaebbischer

Es fehlt die komplette Dukes-Serie, da man dort keine Importe findet und ich zu Faul bin, die selber von Hand einzutragen.
Ebenso noch ein FSK18-Titel, da ich bisher zu Faul war, mich dafür freischalten zu lassen und die Serie Thunder in Paradise, weil die es immer noch net geschafft haben, die Box einzupflegen...
Komme leider grad gar net dazu, weitere zu kaufen. Hab mir aber vorgenommen, bi Ende des Jahres mindestens 100 zu haben oer sogar die Sammlung zu verdoppeln...
 
Zurück
Oben