DVD laufwerk

A

Aly

Guest
Also auf meine Leptop kan ich keine DVDs schauen. (also ich sehe schon ein bild und so weiter..) Aber es kommt einfach kein Ton. (Ich hab alles schon ausprobiert!) Herunter geladene filme und CDs gehen, nur DVD nicht :(

Kan mir jemand helfen????

Wieso gibt es eigentlich mit DTS Probleme?
Mein DVD Recorder z. B. bekommt bei DTS auch Probleme und ich weiß nicht, woran es liegt ... :-(

uno momento.....
mal nachsehen geh....

also ich habe Nero, RealPlayer, Windows Media Player usw....
Aber daran liegts nicht mein Paps und der Freund meiner sister (er kennt sich aus mit Computer) haben das bereits überprüft.
da laufts einwand frei.

Ich denk zwar es liegt am laufwerk selbst. (Da kenn ich mich wiederum nicht mehr aus.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hannibal schrieb:
Wieso gibt es eigentlich mit DTS Probleme?
Mein DVD Recorder z. B. bekommt bei DTS auch Probleme und ich weiß nicht, woran es liegt ... :-(
Ganz einfach, DTS benötigt einen externen Decoder.

@Aly:
Im Grunde musst Du über die DTS Tonspur nicht viel wissen außer, dass es eine der Tonspuren auf einer DVD sein kann, und Du dafür einen externen Decoder brauchst um was zu hören. Da aber DTS niemals alleine auf einer DVD sein darf, hast Du einfach mal probiert über das Audio Menü der DVD eine andere Tonspur zu wählen?

Das es am DVD Laufwerk selber liegt glaube ich nicht. Kann es eigentlich auch nicht, weil alle Daten zusammen gelesen werden, und nicht wie beim CD Lauftwerk ein seperates Audiokabel benutzt wird.
Was ich aus Deinem Posting herauslesen konnte ist, dass Du garkeinen "richtigen" DVD Player auf Deinem Notebook hast. Ich wage daher einen Schuss ins Blaue, und empfehle Dir einfach mal einen AC3-Codec zu installieren:
http://www.afreecodec.com/details.php?id=3

Zurück
Oben