DVD-Hüllen

Spike

Admiral
Teammitglied
Also dass es leere Keep Cases zu kaufen gibt, weiß ich, aber hat schon mal jemand Snapper gesehen? Bei 2 DVDs is mir nämlich die DVD-Halterung zu Bruch gegangen und jetzt bräuchte ich 2 neue Snapper dafür.

Meines Wissens gibt es so etwas nicht. Mit Snapper meinst du wohl die Halterung der DVD in der Mitte?

Du kannst nur warten bist von AOL od. anderen, Werbung bekommst und die nehmen.

Dann müßtest du die ja noch festkleben? Die Halterungen sind ja meist in die Hülle geschweißt.

Nein, das meine ich damit nicht. Snapper ist die Bezeichnung für einen DVD-Hüllentyp.

Wo wir grad dabie sind: Kann mir jemand mal erklären, was für Name, welche Cases bezeichenen?

Mit Snapper sind doch diese hässlichen Pappteile gemeint, und Keep Cases sind dann die stabilen aus Plastik. Oder habe ich mich da jetzt vertan?

Snapper sind die Pappdinger, die hauptsächlich Warner einsetzt (B5 - Der erste Schritt, Auf der Flucht)

SCJ (Super jewel Cases) sind übergroße CD-Hüllen, wie sie in letzter Zeit von AOL benutzt werden. Beispiel-Filme sind Pleasentville und Das fünfte Element

Amarays sind die Plastikhüllen, die fast immer zum Einsatz kommen (z.B. die StarTrekfilme)

Digis sind alle anderen "Spezialhüllen", wie zum Beispiel die Season-Boxen, BTTF, Dune-Paradise Edition

Dann gibt's noch Hubs und Drawers. Hubs ist zB Friends, wo man nen Schuber hat und darin sind Snapper oder Keep Cases (Amarays). Drawer is ein Schuber, wo dann was zum Aufklappen drinnen ist, zB Buffy, Ally McBeal (2-4) oder Babylon 5 Season 1.

Son gequirlter Mist. Die haben ja echt Probleme, die Hersteller. Für mich sind das alles Kartons oder Kisten - aus.

Was die Pappdinger angeht, dat sind doch speziell produzierte Verpackungen. Kann mir ned vorstellen, das man die ohne Inhalt bekommt.

Und ich kapiere nicht, warum Warner diese hässlichen Pappteile überhaupt benutzt.

weil...
1. es wahrscheinlich billiger ist
2. man sofort weiß, dass diese dvd von warner kommt

Zurück
Oben