Duellarena I: 4-String gegen Cptn. Floyd Shepard

Commander Spuck schrieb:
hey ad&d würfel habe ich zufällig welchen brauchste denn den 20seitigen den 12 seitigen oder den 4 seitigen oda alle zusammen *gg*

Am besten alle Varianten nach AD&D 3E vllt.:D

Eberhard schrieb:
Wo finde ich die?
Ähm...Hast du NWN oder BG2?

@Lt.Commander Worf & Frostwhisper
So ähnlich hab ich mir die Arenatribüne vorgestellt:D

Eberhard schrieb:
So suche sich Jeder Spieler eine Figur aus, schreibe seinen Namen mit auf und melde sich zu den Kämpfen!

Für die ersten Runden gibt es noch keine Seperaten Zauberkarten zur Auswahl, einen kleinen Shop für Zaubertränke und ein Startgeld wird noch hinzugefügt!
Behaltet aber ein paar Taler für die Wiederbelebung übrig (wasausdenkt)

Sollten wir nicht abwarten, bis wir das ganze Regelwerk geregelt haben?!?
Die Duellarena evtl. als Unterforum...:hmm2: :) :thinker:

Frostwhisper schrieb:
...hier im Büro hab ich nur eingeschränkten Zugang auf's I-Net...

Geht mir auch so.:cry:

Cptn. Floyd Shepard schrieb:
Ähm...Hast du NWN oder BG2?

Sagt mir nix, bitte um Erläuterung!

Ich hab mich zwar mit dem Thema "Fantasy RPG" schon beschäftigt, auch mit dieser Site www.helden.de, aber aus Zeitgründen bin ich noch nicht zu Entwicklung einer eigenen Welt gekommen.

Sollten wir nicht abwarten, bis wir das ganze Regelwerk geregelt haben?!?

Ja, ich kann mich zwar an Hero Quest anlehnen, aber in den meisten Spielen ist ja kein Kampf ala Gladius gedacht, sondern ja gegen die Üblichen Verdächtigen, Okrs, Dämonen und das sonstige Grobzeug! :)

Die Duellarena evtl. als Unterforum...:hmm2: :) :thinker:

Da sollte sich schon etwas mehr Interesse wiederspiegeln, man muß ja dazu auch eine Welt und den ganzen Rechenkram nebst Tabellen machen. (hab vor einem Jahr mal mit sowas angefangen) Von Grafiken usw. erst gar nicht zu reden.

Eberhard schrieb:
Sagt mir nix, bitte um Erläuterung!

NWN = Neverwinter Nights, BG2 = Baldur's Gate 2

Eberhard schrieb:
Ja, ich kann mich zwar an Hero Quest anlehnen, aber in den meisten Spielen ist ja kein Kampf ala Gladius gedacht, sondern ja gegen die Üblichen Verdächtigen, Okrs, Dämonen und das sonstige Grobzeug! :)

Hmm...wir können das Regelwerk auch ganz weglassen und das ganze mit Posts
wien Textadventure aufziehen :hmm:
Ist wohl auch einfacher:)

Sowas mach ich zur Zeit schon in nem anderen Forum, bzw. ich glaub mittlerweile sogar schon über ein Jahr, mit ein paar Freunde da... ich weiss ja nicht, ob man hier Links von Fremdforen posten darf, sonst hät ich's mal hier reingestellt.

Frostwhisper schrieb:
Sowas mach ich zur Zeit schon in nem anderen Forum, bzw. ich glaub mittlerweile sogar schon über ein Jahr, mit ein paar Freunde da... ich weiss ja nicht, ob man hier Links von Fremdforen posten darf, sonst hät ich's mal hier reingestellt.

Das geht schon, oder??? *Mod herbitt*

In der FAQ steht unter "Spam": Keine Werbung für Konkurrenzforen.

@Frostwhisper
So wie in dem "Charaktere und ihre Ausrüstung"-Thread hab ich mir die Duellanten vorgestellt. Und dann Kampf per Posts.:)

@ Windsor
Hab ich auch gedacht :D

Das ist allerdings kein Duelldings, sonder ein richtiges, episches Abenteuer ;)

Frostwhisper schrieb:
Das ist allerdings kein Duelldings, sonder ein richtiges, episches Abenteuer ;)

Stimmt. Und das "Duelldings" hier soll ja gar kein episches Abenteuer werden, sondern nur ein episches Duelldings halt. :D :D :D

@ihrbeiden
Richtig, in diesem Falle schon, das betrifft mehr oder weniger die
EINMALSPAMPOSTERUNDNIEWIEDERKOMMER!

Generell hätte ich nix gegen ein Foren RPG, ob Fantasy oder SF.

EDIT:

P.S: her mit den Links, bitte, oder per PM!

Stimmt. Und das "Duelldings" hier soll ja gar kein episches Abenteuer werden, sondern nur ein episches Duelldings halt.

Heute Abend werde ich mal sehen was ich an kleinem Basteln kann, da es um Duelle geht, dürfte das ja nicht so schwierig sein. Den Rest endscheidet ja eh der Würfel, nur die Grundwerte sollten einen etwas längeren Kampf zulassen. (Und Gold für Heiltränke sollte es auch auch irgendwie geben!) ;)

Eberhard schrieb:
P.S: her mit den Links, bitte, oder per PM!

Der Anarchy Online RPG-Thread ist nicht schlecht gemacht.:)

Eberhard schrieb:
Heute Abend werde ich mal sehen was ich an kleinem Basteln kann, da es um Duelle geht, dürfte das ja nicht so schwierig sein. Den Rest endscheidet ja eh der Würfel, nur die Grundwerte sollten einen etwas längeren Kampf zulassen. (Und Gold für Heiltränke sollte es auch auch irgendwie geben!) ;)

Juhuuu! :bounce:

Ganz einfach: Die Duellanten (2 oder mehr) werden in Schwierigkeitskategorien eingeteilt. Wenn man ein Duell gewinnt bzw. einen Duellanten besiegt, gibts einen der Schwierigkeitskategorie des Besiegten zugeordneten GM-Betrag (Goldmünzen) und man steigt eine Kategorie auf.

Mit dem Gold kann man sich dann z.B. bessere Ausrüstung kaufen usw., oder aber -was ich besser finde- wird statts Gold einfach ein Punktebetrag genommen. Wer die meisten Punkte am Ende einer "Arenasaison" hat, bekommt nen kleinen "Duellarena-Saison-Award".

EDIT: Ich glaub wir haben was vergessen: 4-String (siehe Topic-Titel);):eek:

Bei der Gelegenheit wäre es witzig, einen UBBCode [DICE:n] zu haben, der einmalig eine zufällige Zahl zwischen 1 und n erzeugt, sobald ein Beitrag eingestellt wird (also nicht in der Voransicht). Nur mal so als Idee ;)

dwight schrieb:
Bei der Gelegenheit wäre es witzig, einen UBBCode [DICE:n] zu haben, der einmalig eine zufällige Zahl zwischen 1 und n erzeugt, sobald ein Beitrag eingestellt wird (also nicht in der Voransicht). Nur mal so als Idee ;)

Die Idee ist :thumbup:

Aber wer von den Verantwortlichen kennt sich da aus und macht das? :hmm:

:cry: ÄBBI :cry:

Och, das ist bestimmt nur ein Hack von 10 Minuten für unseren allseits hochgeschätzten Stefan ;)

Zurück
Oben