DS9 - 8. Staffel

Warum bist du mit der Schlussszene unzufrieden? Ich fand sie eigentlich gut...
Also Garak war eigentlich zusammen mit Kira auf Bajor. Ich würde sagen, er fliegt jetzt zurück nach Cardassia. Quark ist auf DS9 geblieben, Jake & Kasidy auf Bajor.
Wegen der nächsten Folge: Also ich würde sagen, wir klären die Gründe, warum die Leute auf DS9 bleiben (wie du ja auch schon gesagt) hast und von einem der Schiffe, die in den Bajor-Sektor gekommen sind, wird ein Wissenschaftsoffizier nach DS9 versetzt.
Aber was machen wir für eine Hintergrundhandlung?

PS: Noch ein Thema, dass wir in einer der nächsten Episoden behandeln könnten, sind die Ferengi. Bei denen hat sich ja einiges geändert seit Rom Nagus ist.

wenn deu meisnt das es gut ist dann lassen wir es so!

wir müßten ungefär 4 schicksahle morgen in einer episode besprechen: Worf, Odo,Obrian und sisko.
hintergrundhandlung ist das erstmal genug.
garak sollta uch auf der station bleiben wir können ja klären das er und quark, whärend der ersten folge, woanders auf bajor waren , oder wollen wir garak noch irgendwie in die ratskammer bringen?

eine prototyp konstellation der nächsten folge:

-Martok kommt auf die station, worf klärrt mit ihm das er auf ds9 bleiben will.
-sisko bittet die Propheten das er ebenfalls auf der base bleibt.
-die gründerin Kommt ebenfalls und diskutiert es aus, so das odo auch wieder auf der station bleiben kann
- keikoo kommt ebenfalls auf die station,klar obrian will das sie und die kinder wieder nach ds9 ziehen, sie will aber nicht es ensteht ein streit (das ende klären wir noch )
- dann kommt vielleicht noch irgend eine katastrophe in der keiko einsietht das obrian, doch auf der station bleiben mus, vielleicht bleibt sie dann auch da.
- einführung eines neuen chars, nur welchen? ich hab da keinen plan
- wiederauftauchen und kLärung von, nog, quark, kasidy, jake und garak

einverstanden so in Groben zügen?

du kannst es ja erledigen , aber wenn du oder deine schwetser keine lust /inspiration haben , dann mach ich es wieder!

Mal eine Idee wegen O'Brian: Wegen der Aktion mit der Defiant will ihn die Sternenflotte rausschmeißen, aber Sisko setzt sich für ihn ein, sodass er wieder Chefingenieur auf DS9 werden kann. Wie wäre das?

ja das könnte man auch irgendwie klären ; aber:
1. wer schreibt die nächste epi?
2. hast du es schon auf die page gesetzt?
3. ist der termin für die nächste epi jetzt fest?

Also ich würde sagen, ich schreibe die nächste Episode. Aber ich bin dagegen, dass wir feste Termine festlegen - eher einen groben Zeitrahmen.
Wegen der Seite: Ich bin noch nicht dazugekommen, ein Update zu machen, weil ich die letzten beiden Tage weg war. Ich versuche aber, es bis Morgen Abend zu schaffen.

ok aber machen wir das am besten , so ich überarbeite den ganzen text nochmal bis morgen abend, und dann kannst du ihn einfügen , ok?

wir sollten uns auch einmal in der woche zum chatten treffen, wann geht es bei dir?
ich schlag mal freitag um 7 vor!

Machen sie es so! ;)
Freitag um 7 müsste (theoretisch) gehen, aber nur bis 20:15 (Voyager :D ).

Ja, endlich :D
Ich habe dir meine Nummer als private Nachricht geschickt. Allerdings muss ich noch ein wenig herumprobieren um herauszufinden, wie das ganze funkioniert...

-------------- EPISODE 2 ------------

So, ich habe jetzt mal den Anfang der zweiten Episode geschrieben. Schreibt mal, was ihr davon haltet.

---

Colonel Kira und Captain Sisko wanderten über die Promenade. Um sie herum herrschte geschäftige Betriebsamkeit. Bajoraner renovierten die Geschäfte, die während des Abzugs der Cardassianer beschädigt worden waren, Starfleet-Offiziere, die endlich wieder zu ihrem Zuhause zurückgekehrt waren wanderten umher und kauften die Waren, die nun wieder angeboten wurden. Kira musste schmunzeln, als sie aus den Augenwinkeln Quark hinter der Theke und auf Morn einreden sah. Der schweigsame Außerirdische nickte nur stumm und schien nicht recht zu wissen, was er entgegnen sollte. Kira ging weiter und wandte sich nun an Sisko. „Captain...“, meinte sie. Sisko lächelte: „Ja, Colonel?“ Kira zögerte kurz und meinte dann: „Captain, sie sind jetzt seid einer Woche auf der Station und wir wissen immer noch nichts... sie haben weder Anstalten gemacht, zu den Propheten zurückzukehren, noch haben sie Starfleet gebeten, ihnen das Kommando über Deep Space Nine zurückzugeben – und Kasidy und Jake haben sie immer noch nicht besucht...“ Beide liefen einen Moment schweigend nebeneinander her, dann entgegnete Sisko: „Weil ich selbst unsicher bin – ich weiß nicht, was ich tun soll. Es ist, als würde ich noch auf ein... ein Zeichen warten. Eine klare Botschaft, was ich tun soll...“ Kira nickte und beide setzten den Weg nachdenklich schweigend fort.

O’Brien hob das Gewehr und zielte, als er plötzlich ein Geräusch neben sich hörte. Abgelenkt wandte er sich zur Seite und sah Bashir neben sich sitzen. Wie O’Brien war er wie ein Soldat der Kavallerie gekleidet und trug ein Gewehr. Vorwurfsvoll blickte er O’Brien an und brüllte, um den Lärm der Kanonen um sie herum zu übertönen: „Warum haben sie mir nicht gesagt, dass sie aufs Holodeck gehen?“ O’Brien zuckte mit den Schultern und erwiderte: „Ich wollte ein wenig allein sein um nachzudenken...“ Bashir blickte O’Brien grinsend an und deutete auf die Schlacht, die um sie herum stattfand: „Vielleicht nicht gerade der geeignete Ort, um über irgend etwas nachzudenken!“ O’Brien musste grinsen und lehnte das Gewehr an die Wand. Die beiden setzten sich auf den Boden und O’Brien meinte: „Naja, es ist einfach...“ Bashir nickte: „Keiko...“ O’Brien seufzte: „Sie meint, ich sollte zur Erde zurückzukehren – am besten schon gestern. Naja, ich meine, sie hat ja Recht... ich habe einen Job dort, und meiner Familie gefällt es dort besser, als hier... aber ich wollte einfach ein paar Tage hier genießen – wieder auf DS9, zusammen mit meinen alten Freunden...“ Bashir setzte gerade zu einer Erwiderung an, als die beiden von einem Kom-Ruf gestört wurden. O’Brien stand auf und befahl: „Computer, Programm anhalten... ach nein, Programm beenden...“ Das Programm erstarrte zuerst kurz und verschwand dann flimmernd. O’Brien und Bashir standen auf dem Holodeck und machten sich auf den Weg zur nächsten Konsole, wo der Chief den Ruf entgegen nahm. „Starfleet Command“, meinte Bashir verblüfft. „Was die wohl von ihnen wollen?“ O’Brien zuckte mit den Schultern und bestätigte den Empfang. Auf dem Bildschirm erschien ein Admiral, der Bashir missbilligend musterte und sich dann an O’Brien wandte: „Mr. O’Brien, ich halte es für besser, wenn wir ein Gespräch unter vier Augen führen... mit Mr. Bashir werde ich nachher noch reden...“ O’Brien nickte und Bashir ging zur Tür. Der Admiral faltete die Hände und lehnte sich zurück. Dann erläuterte er O’Brien die Situation...
„Sie wollen uns entlassen?“ Bashir starrte O’Brien entgeistert an und ließ aus Versehen die Gabel fallen. O’Brien zischte verärgert: „Sie müssen es ja nicht gleich der ganzen Station mitteilen...“, als er bemerkte, dass einige der anderen Gäste des Quarks neugierig zu ihnen hinüberstarrten. Bashir fuhr etwas leiser fort: „Wegen dieser lächerlichen Geschichte mit der Defiant wollen sie uns entlassen?“ O’Brien nickte stumm. „Sie meinen wir hätten uns <unangemessen> verhalten...“ Bashir schob wütend den Teller von sich und erwiderte: „Was hätten diese Idioten denn für angemessen gehalten? Bajor den Cardassianern zu überlassen?“ O’Brien zuckte mit den Schultern: „Julian, wir können nichts daran ändern...“ Bashir stand auf und meinte: „Oh doch, das können wir.“ Mit ernster Miene ging er zum Ausgang und verließ das Quarks.

„Oh Miles...“ Keiko blickte O’Brien mit trauriger Miene an und schien nicht zu wissen, was sie erwidern sollte. O’Brien zuckte mit den Schultern: „Ich reise übermorgen zurück zur Erde... wir werden schon etwas finden...“ Keiko nickte, schien aber nicht recht überzeugt. „Wir sehen uns dann in drei Tagen...“, meinte sie und schloss den Kommunikationskanal. O’Brien blickte noch einige Sekunden auf den dunklen Bildschirm und klappte das Display dann zusammen. Mit sorgenvoller Miene verließ er das Quartier und wanderte durch die Gänge der Station.
O’Brien bog gerade um eine Ecke, als er von hinten gerufen wurde. „Chief!“, ertönte Ezri Daxs Stimme. Die junge Trill kam hinter ihm her und ging dann neben ihm her. O’Brien lächelte ein wenig und meinte: „Na, wie geht’s ihnen?“ Ezri zuckte mit den Schultern: „Naja, eigentlich recht gut, aber ich habe das Gefühl, dass Julian irgend etwas bedrückt. Ich habe ihn vorher getroffen und er war so... abweisend, irgendwie ein wenig seltsam. Wissen sie, was dahintersteckt?“ O’Brien nickte und setzte zum Sprechen an...

Julian stand in einer Ecke der OPS und überlegte. Der Plan, den er vorhin im Quarks gefasst hatte gefiel ihm nun gar nicht mehr. „Es ist einfach nicht meine Art“, murmelte er. „Überhaupt nicht...“ Weiterhin grübelnd stand er in der Ecke und ignorierte die verwunderten Blicke, die ihm Kira zuwarf. Kira seufzte und verließ ihren Posten. Sie ging zu Bashir und fragte: „Ist irgend etwas?“ Julian schüttelte den Kopf: „Nein, ich habe gerade nur ein wenig nachgedacht...“

So, nochmal kurz zusammengefasst, wie ich mir den Inhalt von Episode 2 vorstelle:

1. Gründe warum Sisko, O'Brien, Worf auf der Station bleiben werden erläutert + Einführung eines neuen Charakters
2. Ein zweiter Handlungsstrang mit den Ferengi (Quark vs. Großer Nagus Rom)

Irgendwelche Einwände, Verbesserungsvorschläge, vernichtende Kritiken, begeisterte Zustimmung?

Hier also die Fortsetzung des bisher geposteten:

---

...“ In diesem Moment gingen die Türen des Büros auf und Captain Sisko trat heraus. Er warf einen kurzen Blick über die OPS und lächelte zufrieden. Dann entdeckte er Kira und Bashir in der Ecke und machte sich auf den Weg zu den beiden. Er nickte Kira zu: „Colonel...“ Kira verstand, was er meinte und ging zurück zu ihrem Posten. Sisko wandte sich an Bashir. „Ich habe gerade eine Nachricht von Starfleet Command erhalten... können sie sich denken, worum es darin geht?“ Bashir nickte stumm. Sisko musterte ihn kurz und fuhr dann fort: „Neben dieser Information hat mich Starfleet Command außerdem erneut gebeten, in den Dienst zurückzukehren. Zuerst hatte ich vor, erneut abzulehnen und meine Entscheidung herauszuzögern, aber letztendlich habe ich zugestimmt... unter der Bedingung, dass man ihre Entlassung auf einen Tadel reduziert und sie im aktiven Dienst belässt.“ Bashir blickte erstaunt auf. Seine Miene zeigte eine Mischung aus Freude und Überraschung, als er erwiderte: „Das... das haben sie getan?“ Bashir holte tief Luft und brachte nur ein: „Danke, Sir...“ heraus. Sisko schmunzelte und klopfte dem Arzt auf die Schulter. „Informieren sie Mr. O’Brien davon...“, meinte er, „... ich bin die nächsten 3 Tage auf Bajor.“ Bashir nickte stumm und die beiden Offiziere betraten den Turbolift.

Ezri schüttelte stumm den Kopf und wollte gerade etwas zu O’Brien sagen, als Bashir um die Ecke stürmte. Freudestrahlend umarmte er Ezri und grinste O’Brien zu, der ihn verblüfft ansah. Bashir drückte O’Brien ein PADD in die Hand. „Ein Tadel der Sternenflotte.“, erläuterte er, „Wir werden nicht entlassen!“ „Das ist ja... das ist ja...“ O’Brien schüttelte stumm vor Freude den Kopf. Bashir grinste und setzte sich in Bewegung. „Kommen sie, ich gebe in Quarks Bar einen aus. Das muss gefeiert werden!“ Ezri lachte: „Ich hätte nie gedacht, dass wir einmal feiern, weil wir einen Tadel erhalten haben...“ Gemeinsam setzten die drei ihren Weg fort.

Quark schenkte Morn ein weiteres Glas ein, als plötzlich das Display hinter ihm summte. Quark verschloss die Flasche und das Display summte erneut. Quark wandte sich an Morn: „Einen Moment...“ Morn nickte und Quark drehte sich zu dem Display, das schon wieder summte. Verärgert meinte er: „Ist ja gut, ich komme ja schon...“ und drückte eine Taste. Morn sah, wie der Ferengi den Text kurz überflog und dann hinter dem Tresen zusammenbrach.

Vor Quarks Augen verschwand langsam die Dunkelheit und wich dem besorgten Gesicht von Dr. Bashir. „Quark?“, ertönte seine Stimme. Quark nickte und meinte schwach: „Was mache ich denn hier?“ Bashir deutete auf das PADD, das er in der Hand hielt. „Sie haben einen Nervenzusammenbruch erlitten – die Gründe sind uns allerdings noch unbekannt...“ Quark sprang auf und hielt sich sofort die Hand an den Kopf, der dröhnte, als ob 10 Nausicaaner darauf herumspazieren würden. „Aber ich kenne die Gründe...“ Ohne ein weiteres Wort zu sagen, stand er auf und ging in Richtung des Ausganges. Bashir blickte ihn verblüfft an und stellte sich ihm dann in den Weg. „Quark, sie brauchen jetzt erst einmal Ruhe!“ Quark schüttelte den Kopf und schob Bashir zur Seite. Während er auf die Promenade trat, drehte er sich noch einmal zu Bashir um und rief: „Ich brauche keine Ruhe, wenn man versucht mich meines mühsam erarbeiteten Vermögens zu berauben!“ Bashir schüttelte verwundert den Kopf und ging dann zurück an seine Arbeit.

Hier mal ein Entwurf für den neuen Wissenschaftsoffizier:

Eine Cardassianerin, die im Zuge eines "Austauschprogrammmes" - ähnlich dem mit den Klingonen - für 1 Jahr in der Sternenflotte dienen soll. Sie selbst ist sehr offen für neues und hofft auf eine bessere Verständigung zwischen den Völkern, aber die anderen Offiziere begegnen ihr mit Misstrauen und Hass (vor allem die Bajoraner)

3 und drittens ein streit ziwchen keiko und miles!!! das schlecht ausgeht , sie und die kinder gehen dann zurück auf die erde und mils bleibt auf der base...

was willst du aber für einen konflikt herbeirufen??

ist der nächste termin für die folge nun fest?

*Möp* die idee ist ganz gut , aber eine "Feidnin " an bord . ne eher nicht denkcen wir un sjemanden anders aus

PS zum lesen komm ich leider erst später

Ok, lassen wir die Idee mit dem neuen Offizier also erst einmal fallen. Hier noch ein paar kleine Szenen:

---

Quark stand hinter dem Tresen und packte einige Flaschen in seine Tasche, als er plötzlich eine sehr vertraut klingende Stimme hinter sich hörte. „Sie verlassen die Station?“, fragte Odo. Quark drehte sich um und blickte missmutig zu dem Sicherheitsoffizier: „Urlaub. Ich fliege nach Ferenginar um meinem Bruder einen Besuch abzustatten.“ Ohne einen weiteren Kommentar drehte er sich um und packte eine Flasche Kanar ein. Odo gab jedoch nicht auf und reichte Quark ein PADD. „Hat dieser <Besuch> zufällig etwas mit einem Steuerbescheid über 300 Barren Latinum zu tun?“ Quark drehte sich blitzschnell um und starrte Odo entgeistert an: „Sie haben in meiner privaten Post gelesen?“ Odo zuckte mit den Schultern und meinte lediglich „Vielleicht“, bevor er sich umdrehte und zum Ausgang ging. Quark blieb kurz einen Moment wie versteinert stehen, dann rannte er um den Tresen herum hinter Odo her. „Warten sie!“, rief er wütend, aber Odo war bereits in der Menge verschwunden. Verärgert kehrte Quark in seine Bar zurück. „Steuern“, fluchte er. „Wie kann mein Bruder nur solche Schande über unsere Familie bringen?“

Miles und Julian traten komplett durchnässt aus der Holosuite und gingen aufeinander einredend zur Theke. Julian deutete auf seine Kleider. „Wenn sie aufgepasst hätten, wäre das Boot nicht umgekippt.“ Miles deutete entrüstet auf seine Kleider: „Und wenn sie aufgepasst hätten, wäre meins nicht umgekippt!“ Beide mussten grinsen und ließen sich auf zwei der Barhocker fallen. „Das Übliche, Quark!“, bestellte Miles – und entdeckte, dass Quark nicht da war. Verwundert blickten die beiden sich um und erblickten den Ferengi an der Tür. Quark schien irgendein Schild an ihr zu befestigen. Miles stand auf und ging zu ihm. Julian zögerte kurz und folgte ihm dann. Der Ferengi wandte sich den beiden zu und deutete auf die Promenade: „Sind sie immer noch nicht draußen? Der Laden bleibt vorerst geschlossen...“ Miles starrte das Schild auf dem mit großen Buchstaben „Geschlossen“ stand entgeistert an und fragte dann Quark: „Geschlossen?“ Quark nickte. „Geschlossen. Ich mache Urlaub.“ Wortlos drehte er sich um und ging mit seiner Tasche die Promenade hinunter. Miles und Julian blickten ihm verblüfft hinterher und zuckten dann gleichzeitig mit den Schultern, bevor sie sich umdrehten und in die andere Richtung davongingen.

Kira nickte und wandte sich an den Flugkontrolloffizier: „Andockerlaubnis gewährt. Öffnen sie einen Kanal zu dem Raumschiff. Auf dem Bildschirm wurde das Bild eines klingonischen Bird of Prey durch das Gesicht von Kanzler Martok ersetzt, der sich gerade umdrehte und Kira zugrinste. Mit dröhnender Stimme begrüßte er sie: „Guten Tag, Colonel!“ Kira erwiderte den Gruß mit einem knappen: „Kanzler...“ Martok schob sein Gesicht näher an den Bildschirm und meinte: „Und, wie geht es Worf?“ Kira zuckte mit den Schultern: „Sie werden wohl persönlich mit ihm reden müssen. Ich habe ihn in letzter Zeit nicht allzuoft gesehen.“ Wie allen alten Freunde fügte sie in Gedanken hinzu. Es ist nicht mehr dasselbe wie früher. Etwas hat uns verbunden und jetzt ist es... Kira seufzte und schloss den Kommunikationskanal, nachdem sie sich von Martok verabschiedet hatte. Es wird Zeit, dass ich mal ein wenig mit den anderen über die alten Zeiten plaudere dachte sie verärgert. Ich habe mich ja selbst nicht allzusehr um ein Wiedersehen bemüht. Mit einem verärgerten Tritt gegen eine Konsole verließ sie die OPS und machte sich auf den Weg zur Promenade.

ich hab smir jetzt durchgelesen und ist gut!
kleine anmerkung : 30 barren latinum reichen schon...300 wäre ein kleines vermögen!

Zurück
Oben