DS9: 7x21 - Ein Unglück kommt selten allein / When It Rains...

Wie bewertest du 7x21 - Ein Unglück kommt selten allein / When It Rains...

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 (gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 (geht so)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
A

Autopilot

Guest
Titel: 7x21 - Ein Unglück kommt selten allein / When It Rains...
Episodennummer: 171
StarDate: Unbekannt
Beschreibung:
Auf Cardassia ist Damar bemüht, eine schlagkräftige Rebellenarmee auf die Beine zu stellen. Captain Sisko will ihn dabei unterstützen und schickt ihm eine Person, die sich mit allen Rebellentaktiken auskennt: Colonel Kira. Um die Antipathien der Cardassianer gegenüber der Bajoranerin möglichst gering zu halten, wird Kira ein offizielles Mitglied der Sternenflotte. Gemeinsam mit Garak und Odo, der mittlerweile ebenfalls an der geheimnisvollen Krankheit der Gründer erkrankt ist, bricht sie zum Stützpunkt der Rebellen auf.

Auf Deep Space Nine ist Dr. Bashir währenddessen bemüht, ein Heilmittel für Odos Krankheit zu finden. Dabei stößt er allerdings auf erheblichen Widerstand in der medizinischen Abteilung der Sternenflotte, und erst mit Hilfe einiger Tricks gelangt er schließlich an Odos alte medizinische Akte. Doch schon bald finden Dr. Bashir und Chief O'Brien heraus, dass es sich bei den Daten um offensichtliche Fälschungen handeln muss. Sie vermuten, dass die Sektion 31 da ihre Finger im Spiel hat.

Auf Bajor ist Kai Winn weiterhin damit beschäftigt, einen Weg zu finden, um die Pah-Geister zu befreien. Als Dukat es dabei wagt, ebenfalls den Blick in das Gefährlichste aller dunklen Bücher zu werfen, das Kosst Amojan, erblindet der Cardassianer?
Regie: Michael Dorn
Autor: Rene Echevarria, Spike Steingasser
Gaststars: Andrew J. Robinson as Garak
Casey Biggs as Damar
Marc Alaimo as Gul Dukat
J.G. Hertzler as Martok
Barry Jenner as Admiral Ross
Robert O'Reilly as Gowron
John Vickery as Gul Rusot
Scott Burkholder as Hilliard
Louise Fletcher as Kai Winn
DVD: Box 07, Disc 06
 
M

Max

Guest
Schön an dieser Phase von DS9 - so sehr ich die Serie (zurecht :D) kritisiere - ist, dass man hier wirklich eine Dynamik erreicht hat und die "Zahnräder gut ineinander greifen".
 

Galaxy-Class

Lieutenant
Schön an dieser Phase von DS9 - so sehr ich die Serie (zurecht :D) kritisiere - ist, dass man hier wirklich eine Dynamik erreicht hat und die "Zahnräder gut ineinander greifen".
Naja, was heißt das den ?

Es wird eben eine große Geschichte erzählt.
Episodeninterne plots werden einfach nicht abgeschlossen bzw. existieren nicht. Man könnte genauso einen 3 h Film zeigen...

Ich finde das weder besonders gut gemacht noch schlecht. Es ist einfach so :)

Etwas besonderes wäre es, wenn die plots beendet würden und die Geschichten trotzdem ineinander übergriffen.
 
Oben