DS9: 7x20 - Im Angesicht des Bösen / The Changing Face of Evil

Wie bewertest du 7x20 - Im Angesicht des Bösen / The Changing Face of Evil

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 (gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
A

Autopilot

Guest
Titel: 7x20 - Im Angesicht des Bösen / The Changing Face of Evil
Episodennummer: 170
StarDate: Unbekannt
Beschreibung:
Die gesamte Föderation ist geschockt: Die Breen haben die Erde angegriffen. Zwar konnte der Angriff auf den stark verteidigten Planeten abgewehrt werden, doch fürchtet man, dass die weitreichenden Zerstörungen und die Tat als solche zu einer Demoralisierung der Truppen führen könnten. Das ist genau das, was die neu geschlossene Allianz zwischen den Breen und dem Dominion zu erreichen versucht hat. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich das Dominion schon als sicherer Sieger des Krieges betrachtet, während weitere Angriffspläne geschmiedet werden.

Auf Bajor klärt der hinterhältige Dukat Kai Winn darüber auf, dass es ihre Aufgabe sei, die Pah-Geister aus den Feuerhöhlen, dem Ort ihrer Verbannung, zu befreien. Gemeinsam machen sie die beiden daran, verbotene Bücher zu beschaffen und darin nach Hinweisen zu forschen.

Unterdessen hat das Dominion einen weiteren Angriff auf die Föderation gestartet und das Chin'toka-System angegriffen. Dort befindet sich der einzige und überaus wichtige Föderationsstützpunkt im vom Dominion beherrschten Raum. Sofort starten Sisko und seine Crew mit der Defiant, um zusammen mit einer großen Föderations-, Romulaner- und Klingonenflotte zu einem Gegenschlag auszuholen. Doch es soll eine vernichtende Niederlage werden?
Regie: Mike Vejar
Autor: Ira Steven Behr, Hans Beimler
Gaststars: Jeffrey Combs as Weyoun
Penny Johnson as Kasidy Yates
Marc Alaimo as Gul Dukat
Casey Biggs as Damar
J.G. Hertzler as Martok
Aron Eisenberg as Nog
Barry Jenner as Admiral Ross
James Otis as Solbor
John Vickery as Gul Rusot
Salome Jens as Female Shapeshifter
Louise Fletcher as Kai Winn
DVD: Box 07, Disc 05
 

Galaxy-Class

Lieutenant
Wie kann man den einfach so mal die Erde angreifen ?

Das ist doch Effekthascherei...

Das Gul Dukat sich bei der Kai beliebt gemacht hat, gibt der Pah Geister Geschichte jedoch neuen Wind und es ist sehr interessant zuzusehen wie er sie auf allen Ebenen verführt.
 
H

hannibal

Guest
Ist das so unwahrscheinlich? Die Föderation hat viel an den Grenzen zu tun und wähnt sich, so denke ich, doch noch sehr sicher, was das "Hinterland" angeht. Vor allem, wenn man bedenkt, daß viele Entscheidungen von Leuten getroffen werden dürften, die nicht an der Front sind. Daß die Breen das machen, finde ich auch nachvollziehbar: Psychologisch sicher ein großes Schock. Und wenn ich bedenke, wie "gesichert" die Erde in "First Contact" war ... zwei Schiffe? Drei Schiffe?
 
Oben