Drogen: nein danke????

prince_wears schrieb:
*LOL*
Du meintest wahrscheinlich "in Maßen", nicht "in Massen". Harhar. Ich verschreibe mich selber ja auch oft, aber dieser Verschreiber war einfach zu lustig, um ihn unkommentiert zu lassen *g*

;)

lol

Hmm...
absolut nix, gar nix...
Kein Alkohol, keine Drogen, keine Zigarreten, verflucht, noch nicht einmal Cola *lach*

Naja, ok, vielleicht Schokolade...

Alkohol: MAnchmal aber immer weniger
Kippen: Hat einer mal eine für mich? (sollte ja heißen)
Illegale: Nein. Nicht mehr

Dann noch Kaffee und andere koffeinhaltige Getränke.
Schoko? Manchmal

Ich seh schon, ihr liebt mich! Ohne eine Tafel Schoggi für zwischendurch könnte ich auch nicht überleben!

Achja, ist hier eigentlich niemand, der sich von Zeit zu Zeit mal eine Prise genehmigt?

Ne Prise Schokoladenpulver vielleicht :D

Cola drink ich übrigens auch nicht (da reagiere ich allergisch drauf).

kein rauchen
keine drogen
fast kein alk, nur bei besonderen anlässen

also recht sauber

Geeesy schrieb:
Jemand der sich z.B. regelmässig die Kante mit Alkohol gibt und den Kiffern dann zuschreit "ihr seit ja doofe Drogenabhängige" kann ich einfach nicht verstehen. Alkohol kann, im Gegensatz zu Canabis, ABHÄNGIG machen, nebenbei führt es zum absterben von Gehirnzellen und Leberschädigungen. Und wenn man es genauer betrachtet ist Alkohol nur legal, weil es "eingebürgert" ist. Als es vor Jahrtausenden in der "alten Welt" regelmässig konsumiert war wusste halt keiner um die Schaden oder die Gefahren und es gab nicht solche Drogengesetze. Wäre Alkohol damals nicht entdeckt worden und Jemand würde Alkohol heut zu tage erfinden, so würde es sofort nur ein paar Zeilen unter Morphium und XTC auf dem BTM Index landen...

Ich glaube irgendwann wird man Canabis auch in der BRD noch legalisieren, im Moment erinnert mich die Situation an die Prohibition. Alkohol verboten und doch hat es jeder heimlich gesoffen... Jedenfalls haben aus meiner Gegend mind. 90% schon mal nen Joint geraucht...

Ich kann Dir nur zustimmen. jählrlich sterben ca. 40.000 Leute in Deutschland am Alkohol. Totgekifft hat sich auch noch keiner.
Auch das märchen von der Einstiegsdroge ist Blödsinn. Ich als alter Sack (30) kann nur sagen Ich kiffe sei über 10 Jahren gelegentlich aber mir wurde noch nirgends bewußt ne harte Droge angeboten, obwohl ich genug Leute kenne und kannte die harten Scheiß nehmen.

Alk macht aggresiv, THC entspannt. Deshalb ist THC an sich auch die Droge, die "sozial verträglicher" wäre.

Schaut euch holland an, dort kifft auch die Oma in der Nachbarwohnung ohne das gleich der Staaatsanwalt mit dem vüllig veralteten BTM-Gesetz doht.

Alkohol: selten
Zigaretten: nur passiv (meine Mutter ist eine starke Raucherin, sie raucht knappe 2 Schachteln am Tag)
andere Dinge zum rauchen: nein
sonstige Drogen: nein
Cola: ja
Kaffee: selten
schwarzer Tee: ja
Schokolade: ja, aber nicht viel

Das Pro und Contra ist schon deutlich mitgeteilt worden.

Kaffee selten
Cappuchinno selten
Alkohol ab und zu, mal ein schlukerl Wein oder Bier
Zigaretten Nicht mehr so oft 2 Päckchen im halben Jahr
Harte Drogen noch nie mußichnichtausprobiert haben
Tee Schwarztee häufig bin ein Teedealer braucht jemand was, hab das Zeug Kistenweise.

Es ist die Frage ab wann du abhängig bist, und wie kannst du dir beantworten?

Ganz einfach leg das jeweilige Zeug weg und nimm es nicht mehr in die Hand, und wenn du zu der Ansicht gelangt bist da du ohne nicht mehr leben kannst, dann bist du abhängig!!!

Das eine Glas zuviel, und du bist abhängig, solange du dich noch fragst ob du ohne Drogen kannst besteht Hoffnung. Probiers aus ein halbes Jahr ohne Droge, und dir fehlt nichts, dann besteht Hoffnung.

Solange du dich noch fragst ob du normal bist besteht Hoffnung :thumbup:
Ein Irrer fragt sich nicht mehr ob er irre ist :D

JEDER MENSCH MUSS AM ENDE SICH SELBST ENSCHEIDEN WAS ER TUT UND DIE VERANTWORTUNG DAFÜR ÜBERNEHMEN.

Ich will nicht Schulmeistern oder sagen das ich ein großes Uschuld Lamm wäre, aber das muste einfach mal gesagt werden.

Tja das ist der Sinn oder Unsinn des Lebens :D

roll.gif
Möge der Saft mit euch sein
roll.gif

Zurück
Oben