Dringend: Computer hinüber, brauche HILFE

A

AllesMeins

Guest
Ich brauche dringend Hardwarehilfe

Also folgende Story:
Ich wollte Win neu installieren ging nicht... Nach einigen probieren habe ich die Graka getauscht (G4 (agp) gegen ne uralte S3 Graka (pci)). Dann ging das Winsetup auch. Nach erfolgtem Setup habe ich die Grakas wieder zurückgetauscht, seit dem geht nichts mehr... Weder mit der neuen noch mit der uralten.

Der Computer piepst nur noch um hilfe (einmal lang, pause, wieder lang und so weiter bis ich ihn ausschalte).

Kann mir irgendwer helfen?
Award Bios - Chaintech Motherboard

als denkanstoß: als ich mein Diskettennlaufwerk auswechseln wollte hab ich trozu sanften arbeiten beim abziehen das Kabels vom Motherboard dieses irreparrabes beschädigt, altersschwäche.

Vielleicht hast du auch so ein Glück?

hej, mach mir keine Angst... Noch irgendwer Vorschläge die weniger düster sind?

Alles meins schrieb:
Ich brauche dringend Hardwarehilfe

Also folgende Story:
Ich wollte Win neu installieren ging nicht... Nach einigen probieren habe ich die Graka getauscht (G4 (agp) gegen ne uralte S3 Graka (pci)). Dann ging das Winsetup auch. Nach erfolgtem Setup habe ich die Grakas wieder zurückgetauscht, seit dem geht nichts mehr... Weder mit der neuen noch mit der uralten.

Der Computer piepst nur noch um hilfe (einmal lang, pause, wieder lang und so weiter bis ich ihn ausschalte).

Kann mir irgendwer helfen?
Award Bios - Chaintech Motherboard

Das piepsen was du beschreibst ist ein Speicherfehler. Lösungsvorschläge: Speicher rausbauen, wieder reinbauen, verschiedene Speicher testen usw...

Gratuliere, du weisst mehr (oder bist zumindest schneller) als die komplette Gamestar Community, die Leute im 4 Players Forum und die Leute im Forum von Toms Hardware Guide... Vielen Dank (wärst du weiblich würde ich dich jetzt umarmen).

Ok, nachdem wir ja den fehle rim RAM gefunden haben und mein System wieder halbwegs läuft kommt nun das nächste problem. Mein Windows stürzt inzwischen immer öfter beim lesen von CDs mit einem verweis auf einen Gerätetreiber, der irgendwas falsches im Speicher gemacht hätte, ab. Auch zwischendurch erhalte ich einfach nen bluescreen mit nem Speicherabbild. meine Fragen:
A) Kann das ein hinweis darauf sein, das einer der Ram-Riegel beschädigt ist
B) Gibt es Programme mit denen ich den Ram auf fehler testen kann?

Edit:
Wenn der Fehler auftritt wird jedesmal eine 'ntoskrnl.exe' erwähnt. die genaue Fehlermeldung poste ich, wenn ich sie das nächste mal bekomme (*CD einleg und installier*)

Einen normalen lesefehler schließe ich mal aus, zerkrazte Cd oder so, da macht es so was auch.
Mal den Laserkopf mit reinigungs Set reinigen.

Ansonsten kann es sein das jetzt Windows sich abgeschossen hat, aber das merkst du erst wenn bei anderen Sachen auch aufeinmal Fehlermeldungen kommen, da dann hie und da ein paar Dateien fehlen die Win nicht so oft braucht.

Noch ne Frage am Schluß wie hast du eigentlich hier gepostet ohne PC???

Damals habe ich über den Comp der Eltern gepostet, jetzt schreibe ich wieder von meinem... Ich nutze Win2k. inzwischen habe ich mal eine der Fehlermeldungen komplett abgeschrieben:
stop 0x000000C2 (diverse Parameter)
BAD_POOL_CALLER

Ach ja nochwas, ich habe gerade mal das Servicepack 3 von win2k installiert, wie werde ich dieses verdammte 'automatoischer update' icon in meiner SysTray wieder los?

boah
bei win2k isses schwer was aus dem autostart zu kriegen, wnen es nich in
start --> programme --> autostart
steht
autostarts stehen auch in der system.ini udn win.ini
suche unter
run=...
load=...
die programme, die da hinter stehen, werden beim winstart mitgestartet
oder geh auf start --> ausführen
gib regedit
ein und suche nach 'run'
solltest die registry vielleciht vorher sichern, bevor du was änderst, damit du die im notfall wieder herstellen kannst

Zurück
Oben